ADAM-Audio-F5

tomk schrieb:
Grundsätzlich finde ich das Boxen nicht zu oft gewechselt gehören, ganz im Gegenteil sollte man die Abhöre In & auswendig kennen. Das aber kommt erst mit den Jahren. So gesehen dürfen die dann auch ruhig etwas mehr kosten.

Die Adam A8x trafen meine Erwartung am Besten. So gesehen würde "ich" diese F Serie in 5" auf alle Fälle nochmal vergleichen mit den Schnarr-KRK. Ich fand KRK so gut, das ich nach 1er Minute auf ein anderes Boxenpaar umsteckte.

@Bändchen
Das sind Bändchen, sagt doch der Adam Vertreter in dem Video.

hab meine EVENT 20/20 glaub 15 jahre :floet:
 
Michael Burman schrieb:
chain schrieb:
ich finde die 8 zoll KRK sind etwas mulmige Techno Boxen -> bissl wie JBL's und Senneheiser Kopfhörer :mrgreen:
Also JBL kenne ich nicht. Steht angeblich für "Junk But Loud" :twisted: :mrgreen: Aber wohl eher im PA-Bereich. Studiomonitore sollen angeblich nicht schlecht sein. ;-)
Die KRK VXT8 wären gut für Techno, weil sie diese furchtbare Musikrichtung zumindest etwas organischer und nicht so schneidend klingen lassen würden. :twisted: :mrgreen:
Von Sennheiser habe ich HD-650 und finde sie sehr neutral, nüchtern und trocken. Der Lack vom Plastikbügel geht auch bei mir nun langsam ab - erst mal seitlich, (noch?) nicht oben. :twisted: 8)
Die VXT8 habe ich in einem akustisch nicht optimierten Wohnzimmer stehen. Ursprünglich wollte ich meine Prodipe Pro5 mit einem Sub ergänzen. Aber so richtig Platz zum Aufstellen habe ich keinen. Müsste eher oben über der Decke einhängen. Und dann sagte man mir im Forum, ich sollte lieber in der höheren Liga größere Boxen holen. Gesagt - getan. Etwas GAS war auch dabei. So nach 5 Zoll mit wenig Bass auch mal größere Boxen mit mehr Bass kaufen. Im Nachhinein gesehen hätte der Sub es wahrscheinlich auch getan. Evtl. auch besser getan. Keine Ahnung. Noch habe ich keinen Sub um vergleichen zu können. Außerdem ist es gut mehrere Abhören zu haben, die etwas unterschiedlich abbilden. Insb. wenn der Raum nicht akustisch optimiert ist. Und die Boxen sind unterschiedlich aufgestellt. In etwa so:
http://michael-burman.de/images/110827.png
Allerdings habe ich keinen Laptop mehr, sondern einen neuen Tower, und es stehen noch zwei Keyboards (Yamaha MOX6 und Fatar SL-161 übereinander) und AKAI MPC5000 herum.

also ich empfehle immer entgegen der allg meinung "aufzurüsten mit min 8 zoll", kauft einen SUB und schiebt den "unten" dazu!!

denn: rein rechnerisch braucht der Bass einer 8 zoll eine gewisse Laufzeit, um zu wirken.
Dem fehlenden Bass von 5 Zoll u.ä. wirkt man am besten mit einem SUB entgegen. Diesen kann man irgendwo (auch eher unauffällig) in einer Ecke positionieren ...Decke hängen -> bist wohl Singel :mrgreen:

Und: wummern die VXT8 Dich jetzt an die Wand? Die haben sich in den letzten 5 Jahren echt weit unter Technoisten verbreitet, die VXT8 ... dieses ixxxxe yello :opa:

... neben der HS80m
 
chain schrieb:
Decke hängen -> bist wohl Singel :mrgreen:
Ja, und in meiner Wohnung würde eine solche Modifikation keinen großen Unterschied mehr ausmachen. :mrgreen: Ich müsste halt dazu etwas konstruieren. Aber soweit ist es halt (noch? :mrgreen:) nicht gekommen. Es ist auch immer die Frage des Geldes. Da hat es mich z.B. mehr gereizt im Januar die Roland Lucina zu kaufen. :mrgreen: Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk quasi. Hätte auch der Sub sein können, aber jetzt habe ich eh schon die VXT8...

chain schrieb:
Und: wummern die VXT8 Dich jetzt an die Wand? Die haben sich in den letzten 5 Jahren echt weit unter Technoisten verbreitet, die VXT8 ... dieses ixxxxe yello :opa:
Ich betreibe die VXT8 gar nicht so laut. Und die Bässe habe ich nicht mal runterregeln müssen. Aber mein Wohnzimmer ist mit ca. 20 m² für die Boxen wahrscheinlich zu klein. Was vom Tiefbass höre ich erst wenn ich mich ganz hinten in die Ecke stelle. :twisted: :mrgreen:

chain schrieb:
... neben der HS80m
Aber die haben, soviel ich weiß, gar nicht so viel Bass... :roll:
 
Michael Burman schrieb:
chain schrieb:
Decke hängen -> bist wohl Singel :mrgreen:
Ja, und in meiner Wohnung würde eine solche Modifikation keinen großen Unterschied mehr ausmachen. :mrgreen: Ich müsste halt dazu etwas konstruieren. Aber soweit ist es halt (noch? :mrgreen:) nicht gekommen. Es ist auch immer die Frage des Geldes. Da hat es mich z.B. mehr gereizt im Januar die Roland Lucina zu kaufen. :mrgreen: Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk quasi. Hätte auch der Sub sein können, aber jetzt habe ich eh schon die VXT8...

chain schrieb:
Und: wummern die VXT8 Dich jetzt an die Wand? Die haben sich in den letzten 5 Jahren echt weit unter Technoisten verbreitet, die VXT8 ... dieses ixxxxe yello :opa:
Ich betreibe die VXT8 gar nicht so laut. Und die Bässe habe ich nicht mal runterregeln müssen. Aber mein Wohnzimmer ist mit ca. 20 m² für die Boxen wahrscheinlich zu klein. Was vom Tiefbass höre ich erst wenn ich mich ganz hinten in die Ecke stelle. :twisted: :mrgreen:

chain schrieb:
... neben der HS80m
Aber die haben, soviel ich weiß, gar nicht so viel Bass... :roll:

Dann hören es bestimmt deine nachbarn.
Doch die hs80m haben ordentlich bass und leider dazu noch die reflexöffnung hinten :mrgreen:
 
Reflexöffnung hinten hat auf den *Bass* keine Einfluss.
(Unterhalb des Baffle-Steps ist der Lautsprecher ein Kugelstrahler. )

Der Vorteil der Reflexöffnung hinten, ist das man bei einfachen Multi-Media-Lautsprechern (wie den HS80) nicht so viel Aufwand in die Resonanzunterdrückung (man hört durch die Röhre diverse Mittelton-Resonanzen) stecken muss. Der Nachteil ist, dass man sie nicht so gut einbauen (bzw. irgendwo mit wenig Platz reinquetschen) kann. (Weshalb die KH120 die dann auch vorne haben, das wäre sonst im Ü-Wagen schon ein Problem)
 


News

Zurück
Oben