Änfanger Fragen

Saltatio

Saltatio

.
Guten Tag,

ich bin neu hier,
ich komme mit dem Forum hier leider noch nicht so zurecht.
Hab aber die Suche verwendet.

Meine Frage, ich will EBM - Industrial Musik selbst machen.

Ganz einfach, was würde ich alles brauchen?
Sprich welche Geräte?

Sind Korg Radias und ESX-1 etwas?
Oder liege ich hier total falsch?
Ich kenne mich überhaupt nicht aus, bin aber voller Tatendrang es zu lernen!

Falls es schon Beiträge gibt, bitte Link posten.

Schon mal vielen Dank!


Weiteres kommt dann.

Falls falsches Unterforum bitte verschieben. Danke
 
ich würd sagen daß Musikmachen erst mal unabhängig von Geräten ist, es hängt vielmehr von Dir ab, vor allem von Deiner Kreativität. Du musst konkrete Vorstellungen haben was Du machen willst und Du musst wissen wie Du dahin kommst.

Hierfür ist es unumgänglich sich mit (s)einem Synthesizer intensiv zu beschäftigen um eines Tages mit so einer Maschine gewünschte Ergebnisse zu erzielen. Ich rede hier jetzt von Sounds selber kreieren. Beats programmieren, Melodien zu kreieren etc.

Du musst am Anfang erst mal sehr viel experimentieren und lernen.

warum sollte das also nicht mit den von Dir erwähnten Geräten funktionieren? ich besitze die selber nicht, aber soweit ich weiss haben die ja auch einen internen Sequenzer zum Aufnehmen von MIDI Daten und Samples können die glaub ich auch laden.
 
virtualant schrieb:
ich würd sagen daß Musikmachen erst mal unabhängig von Geräten ist, es hängt vielmehr von Dir ab, vor allem von Deiner Kreativität. Du musst konkrete Vorstellungen haben was Du machen willst und Du musst wissen wie Du dahin kommst.

Hierfür ist es unumgänglich sich mit (s)einem Synthesizer intensiv zu beschäftigen um eines Tages mit so einer Maschine gewünschte Ergebnisse zu erzielen. Ich rede hier jetzt von Sounds selber kreieren. Beats programmieren, Melodien zu kreieren etc.

Du musst am Anfang erst mal sehr viel experimentieren und lernen.