Ärgerlich über Updates bei Kurzweil

Hallo

ich habe von Kurzweil u. a. MPS 10 & MPS 20 Digitalpiano, Update habe ich heute gemacht auf OS 2.20, die Geräte sind ja schon etwas älter (Jan 2013)

Ich habe aber am 13.06.13 ein SP 5-8 Stagepiano bekommen mit lt. Shift Button abgefragter V 1.51 Version.

Jetzt sehe ich auf der HP von Kurzweil ein auf den 19.02.13 zurückdatiertes Update mit 2.9 MB auf OS 2.20.807, welches vor 1-2 Wochen noch nicht erschien. :selfhammer:

:mad:

Kommt mir vor wie bei Autos. Geräte werden ausgeliefert, spätere Rückrufe oder Nachbesserungen :twisted:

Begründung jeweils in den Release Notes: Irgendwelche Bugs sowie andere Fehler, schon ärgerlich

OS Version 2.20 Release Notes

SETUP MODE:

Fixes/Improvements:

Small (rare) bug fixes related to AUXFX.
PROGRAM MODE:

Fixes/Improvements:

Entry Values for KB3 Drawbars have been fixed.
GLOBAL MODE:

Fixes/Improvements:

Improved import of PC3 and PC3K programs.
Past Release Notes

OS Version 1.00

Initial Release

-END-
 
Ich konnte noch mit dem Vertreter mailen: Das sind sehr seltene Fehler, die nur bei bestimmten Konfigurationen auftreten (können) hier Aux-FX - da die Geräte meist direkt an Endkunden in den MI Handel gehen könne man nicht jedes Gerät updaten - das geschieht nach Eingang & verzögert die Auslieferung, ferner würden Endkunden nicht akzeptieren, wenn die Kartonagen - auch für Updates - geöffnet werden. Früher hätte es diese Möglichkeiten nicht gegeben & man hätte sich mit Fehlern begnügen müssen...

Ich finde nur ulkig, daß das rückdatiert ist mit der englischen Schreibweise auf den 2013-02-19 , obwohl erst am 17.06 ausgeliefert - Letzte Woche habe ich erst dort geguckt & da war noch kein Update, die Geräte werden jetzt erst hier ausgeliefert :idea:

http://kurzweil.com/content/migration/d ... UPDATE.ZIP
 
Verstehe die Aufregung auch nicht so recht, sei doch froh das da jemand Fehler beseitigt.
Gibt ja genug fehlerhafte Geräte aufm Markt wo nix gefixt wird.
 
Vielleicht ist es gar nicht rückdatiert, sondern das ist das offizielle Datum der allerletzten Änderung an dem OS und damit der Fertigstellung der Version. Danach wurde es getestet, dann in verschiedenen Geräten ausgeliefert und schließlich auf der Web-Seite zum Download freigegeben.

Erscheint mir ein ganz normaler Ablauf zu sein, allenfalls die Verzögerung von der Festigstellung bis zur Freigabe von vier Monaten ist sehr lang, aber wer weiß, was alles daran hängt.
 
Erst Denken, dann posten.

Sorry, aber die Kurzweil Update Politik war und ist m.E. vorbildlich (ich habe ein PC3), gerade weil die sogar alte patches, fixes oder updates noch verbessern, wenn Kunden seltsames gefunden haben in einer älteren OS Version
 
1epic_facepalm_by_rjth_255b1_255d.jpg
 
Kann ich nur bestätigen, Kurzweil ist Updatemässig top. Wo kriegst Du nach drei Jahren noch neue Firmware. Kauf Dir ein Roland Gerät und Du kennst dann das Gegenteil!
 
Finde ebenfalls, dass man bei Kurzweil was die Update-Politik angeht nicht meckern kann. Da kann sich so manch anderer Hersteller ´ne Scheibe abschneiden. :opa:
 
synthlab01 schrieb:
Finde ebenfalls, dass man bei Kurzweil was die Update-Politik angeht nicht meckern kann. Da kann sich so manch anderer Hersteller ´ne Scheibe abschneiden. :opa:

Aber hallo, und zwar ne Große.

Mancher Hersteller mit deutlich mehr Resourcen schafft es ja nichtmal, seine aktuellen Geräte zu pflegen ...

Verstehe das Problem ebenfalls nicht.

Da ist sicher nix rückdatiert, sondern es läuft so, wie von DanReed beschrieben. Erst kommen die Betas zu den Testern, dann gibt's einen Release Candidate und dann kommt die fertige Version.
 


News

Zurück
Oben