ärgerliche nachricht für Sylenth-garfunkel-kaninchen

handwerk genau .

ich will dinge besser nachmachen als das original und und ich will materie davon für eigenes verunstalten etc.
ich will sowohl nachmachen wie auch eigenes - das eigene kann ich nicht vermeiden .
kunst ohne handwerk ist gleich wie handwerk ohne kunst.
heutige stile erfordern ein exaktes handwerk in gewissen bereichen
ohne diese es keinen zweck hatt, genauso wie griechisch ohne griechisch kein greichisch ist

das ist von stil zu stil anders . viele stile haben überhaupt keine bewertung
nötig geschweige denn eienn nachvollziehbaren mastab
unsere diskussion kann zwar den abend retten aber nicht die musik.
am ende bleibt alles bei dem was es sowieso tut. guten abend
 
@ Knilch – du solltest dich nicht zu sehr unter Druck setzen.
Ich meine die Stones haben
kaum handwerkliches Können.
Die könnten Handwerker sein – ok genug Spass

Natürlich sollte man die Latte höher legen, aber auch nicht zu hoch. Du musst schon mal beim hochspringen rüberschielen können

Wichtiger ist das Feeling.
Der Witz ist, je mehr man sich darauf konzentriert, ein guter Musiker zu sein, desto schlechter wird man.
Das Feeling bekommst du woanders, du musst es dann „nur“ in die Musik transportieren.
Also mach dir nicht das Leben schwerer, als es schon ist, weil dann wirst du auch in der Musik Schwierigkeiten haben.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu Hoch gestochen - aber das habe ich aus deinen Posts herausgelesen.
 
Das mit dem Handwerk wird einem von allen Seite eingeredet, von Leuten die nur Handwerker/"Kopisten" aber keine Kuenstler sind und davon gibt's viel zu viele, dagegen muss man einfach eine gewisse Resistenz entwickeln.
 
Phelios schrieb:
Worüber streitet Ihr Euch hier eigentlich? Wenn es objektive und wahre Kriterien gäbe, nach denen man die Qualität eine Synthesizers beurteilen könnte, dann gäbe es auf der Welt nur noch ein einziges Modell.
Da es aber viele private Meinungen, Vorlieben und Einsatzbereiche gibt, existieren mehrere Modelle. Es gibt keinen Grund beleidigt zu sein (oder zu beleidigen) weil jemand anderes nicht die eigenen Vorlieben teilt.


Applaus! Das ist SO wahr! :!: :!:
 
auserhalb der wörter gehts ja sowieso lockerer ab.
handwerk wird einem eingeredet weil industrie und das keyboards magazin geräte und software verkaufen will.

aber sie bringen einem aus kapitalistischen gründen kein handwerk bei, was auch teil der verblödung ist.
 
na wir streiten uns weil das ein forum ist . ansonsten wäre das forum sinnlos . das ist genauso wenn ich guiness trinke wen ich ins pup geh .
 
knilch schrieb:
na wir streiten uns weil das ein forum ist . ansonsten wäre das forum sinnlos . das ist genauso wenn ich guiness trinke wen ich ins pup geh .

so isses!

und nochwas: Die Stones haben ihren Synthesizer damals zurückgehen lassen: Sie konnten damit nicht umgehen..
 
von mir aus streitet euch doch - darum ging es mir nicht. phelios hat allerdings recht, wenn er sagt, dass es keine objektiven kriterien für sounds gibt...bestenfalls mehrheitsentscheidungen. der eine findet fm gebritzel mit viel modulation im sound toll, dem anderen ist es ein greuel... das muss man aber trotzdem nicht persönlich nehmen. jeder wie er mag, freiheit für alle und so... ;-)
 
@Hosh

Es ging Phelios aber nicht um objektive Kriterien fuer Sound, auch wenn es dabei qualitative Unterschiede gibt, aber das ist 'ne Geschichte fuer 'nen anderen Thread...
 
dann streiten wir halt darüber ob wir streiten oder diskutieren oder ob streiten nicht diskutieren ist oder ob wir ,äh, der moogu wegen phelios das forum dicht machen will .
 
Moogulator schrieb:
knilch schrieb:
na wir streiten uns weil das ein forum ist . ansonsten wäre das forum sinnlos . das ist genauso wenn ich guiness trinke wen ich ins pup geh .

so isses!

und nochwas: Die Stones haben ihren Synthesizer damals zurückgehen lassen: Sie konnten damit nicht umgehen..

:D :D :D :D :D

sehr wertvolle Info ;-)
 
Moogulator schrieb:
und nochwas: Die Stones haben ihren Synthesizer damals zurückgehen lassen: Sie konnten damit nicht umgehen..


echt? ich hab neulich n älteres stones video gesehn, war irgend son live ding da hatten die nich nur einen synth stehn. war sogar n memorymoog dabei.


greetz
 
Ich hätte nicht gedacht das es mal wieder so abgeht..;-)

Knilch! Das ist auch Talent, sowas anzuheizen, aber gerade noch so die Kurve zu kriegen. LOL


Wenn man des Thema/Threads müde wird, besinnt man sich wieder auf die Aussagen: Jeder hat seine eigenen Vorlieben, jeder drückt eine Software/Hardware in die Nische für die er ihn "besetzt" und ist glücklich damit.

Damit bewegen wir uns auf das seichte Ende zu. Vielen Dank ;-).

Bis zum nächsten Soft-War.

Wes
 
@knilch / alle: du hast 6 bilder in deiner gallerie frei und im wiki gehts, wenn man registriert ist auch.. edit via photo edit, gedacht für gear und liveshots.. also bitte auch dafür nutzen ;-) oder sowas wie selbstpräsentation etc..

sonst via ext. website natürlich..

achja: diskussion ansich: das ist doch ok, so wie es jetzt ist,.. oder?
und stonesbashing ist gut, sind eh überbewertet ;-)
 
die asiaten putzen sich die zunge.
die stones auch - hab ich letztens gesehen son ding auf dem cover -sah sauber aus - naja mir auch egal ..

moog.
ich meine bilder im post.
nein kein versautes zeug.
 
es gibt 6 bilder, die du hier fest hochladen kannst..

ansonsten: naja, via wiki sonst nur.. ich habe leider kein file managment oder sowas hier im forum, hab noch keinen hack dazu, hier im forum direkt sachen hochzuladen.. leider..
daher ansich auch das wiki, um daten und so hochzuladen..

wer nix böses tut, kriegt da nen login.. die haben dann ja eine feste url und können verlinkt werden.. weltweit und so..

eine elegantere lösung fürs forum: denk ich noch drüber nach...
bis dahin müssen die 6 bildchen im gear bereich hier reichen pro user..
 
Dito, dass lockert mal auf.
Ich habe mal gehört, dass Jagger früher alles selbst in die Hand genommen hat – bitte keine unanständigen Gedanken.
Davor habe ich Respekt, vom Plakatentwurf bis sonst was, alles zu machen – weil keiner macht es so gut, wie man selber.
Allerdings habe ich die Handwerksbranche beleidigt .- ich entschuldige mich dafür. :D
 
knilch schrieb:
die asiaten putzen sich die zunge.
Das tut jeder, der nicht aus dem Hals riechen möchte.

Hat nicht Chuck Leavell, der Live-Keyboarder der Stones, mal Werbung für den Poly-800 gemacht? Immerhin mit dem konnte er offenbar umgehen, sah allerdings etwas albern aus...
 
Feinstrom schrieb:
knilch schrieb:
die asiaten putzen sich die zunge.
Das tut jeder, der nicht aus dem Hals riechen möchte.

Hat nicht Chuck Leavell, der Live-Keyboarder der Stones, mal Werbung für den Poly-800 gemacht? Immerhin mit dem konnte er offenbar umgehen, sah allerdings etwas albern aus...

War das Poly 800 ala Umhängekeyboard ?
 
Der Poly hat oben und unten einen Knauf an die sich ein Umhaengeband befestigen laesst...
 
Yep, hat sich ueberschnitten, hab' ja selbst einen...
 
Du hast ihn noch ?
War mein erster Synth. Musste damals meine Merklin HO Eisenbahn und das Konfi-Geld investieren. Habe ihn irgendwann wieder verkauft - schade eigentlich.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben