AKAI MPC Live II vs. AKAI MPC One – Fragen zur Bedienung etc.

ich wähle paar Sample aus, lade die rein und editier die (Looppunkte/Slicen) und mach ein Kit daraus... nun möchte ich für jeden Slice eben frei Loopanfang und Ende definieren...
Ok, dann hab ich dich falsch verstanden. Dachte es geht um einen gesampelten Loop als Ganzes und nicht um einzelne Slices.
 
Ich spiele gerade mit der Akai Live 1 herum, vorrangig um alte Songs "in Loop" zu bringen.
Leider gelingt mir das nur beschwerlich...

Nehmen wir "Mr. Postmann" ich habe da eine Line über 8 Bars live auf die Pads "gesliced",
wenn ich die Pads selber spiele klingt es rund aber sobald ich die in den Sequencer auf 1 eintippe hakts an irgendeiner Stelle.

Wie macht ihr das um den Loop rund eingespielt zu bekommen?

Ich möchte die Loops dann zur TR8s, MC909, Neutron, etc synchron einspielen aber so hakt es dann doch oft...

Ich schaffe es auch nicht mit der Warp-Funktion verschiedene Samples unterschiedlich schneller Tracks synchron anzugleichen...
das ist sicher alles nur ein Bedienungsproblem...aber wo mache ich was falsch?

Ich zerschnippel die mit "Sample edit" und nutze sie als "New Drum Programm using Slices"
und wollte eigentlich verschiedene Samples aus verschiedenen alten Songs auf die Pads legen und dann damit neue Loops erstellen... aber so wird das nichts...



habs.... HABS !!!!!!!

Dachte mit "Slice - all" kann man das generell warpen etc... aber ich musste das tatsächlich für jedes Pad/Slice einstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich die MPC One für Pluginaktivierungen eigentlich immer an den Router hängen oder komme ich irgendwie über den Computer in das Netzwerk rein? Wäre da dankbar für Hilfe, ist ja wahrscheinlich eher eine Freigabe-Geschichte in Windows, oder?
 
Alle 90 Tage Telefonieren die plug ins nach Hause.
Es gibt eine Petition die Akai auf dieses problem aufmerksam machen will.

 
So unschön das ist, ist es erst einmal zweitrangig... mir geht's um das How To - wie kriege ich die One in das Internet?
 
Muss ich die MPC One für Pluginaktivierungen eigentlich immer an den Router hängen oder komme ich irgendwie über den Computer in das Netzwerk rein? Wäre da dankbar für Hilfe, ist ja wahrscheinlich eher eine Freigabe-Geschichte in Windows, oder?
Ja, genau so.
nur über den Router per lan/lan oder usb/lan
 
Ach Du sch... echt? Keine Möglichkeit über den Rechner - any Windows Cracks hier?

Aber danke Dir für die (wenn auch niederschmetternde) Antwort.

Klar geht das

Alle 90 Tage Telefonieren die plug ins nach Hause.
Es gibt eine Petition die Akai auf dieses problem aufmerksam machen will.

Angeblich laut Akai nur ein Bug mit den Zeitzonen, steht übrigens auch als Update in der Petition.
 
Sample editor, Bereich markieren, „process“, „normalize“ auswählen und bestätigen. Also genau so, wie es in der Anleitung steht. ;-)

Ich habe vor die patterns vom drumcomputer und die midi Sequenzen von den sythies in Audio loops aufzunehmen. Hast du für mich ein Tipp wir es am besten geht? Nimmt man den looper oder den Sampler? Kennst du vielleicht ein Video auf yt was ich mir reinziehen könnte? VG
 
Ich habe vor die patterns vom drumcomputer und die midi Sequenzen von den sythies in Audio loops aufzunehmen. Hast du für mich ein Tipp wir es am besten geht? Nimmt man den looper oder den Sampler? Kennst du vielleicht ein Video auf yt was ich mir reinziehen könnte? VG

Da hängt von Deinen Vorlieben ab. Ich würde mit dem Sampler aufnehmen und dann mit dem Editor bearbeiten und die so erzeugten Loops in ein Clip Program laden.

Such doch einmal bei Youtube nach Clip programs.
 
Habe jetzt endlich 3 komplett unterschiedliche Songs zusammengewarped und genudged...
und fluppt gut bei frei einstellbarer Bpm.

Aber wie kann ich nun alle Tracks der Sequence oder besser des ganzen Projects gleichzeitig um einen (oder was eben fehlt) Takt/ms nach vorn ziehen damit ich den Beat der Tracks auf die 1 der TR8s und dem Rest bekomme?

Hintergrund ist das die gesampletenSachen/Slices eben nicht genau mit dem Beat einsetzen sondern immer bisschen davor um Fillins, volle Vocals etc. zu haben...

hoffentlich bedeutet das nicht das die Akai immer erst ein paar Takte "leerläuft" zum ersten Ton bei Playstart...

Alternativ müsste ich jedes Pattern der TR und der Sequencer passend schieben aber das wäre umständlich und so würde alles immer passen... großer Schritt für mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man quantisiert loops aufnehmen? Eigentlich so wie bei ableton, dass die Aufnahme beim Takt Anfang startet anstatt Pegel threshhold.
 


News

Zurück
Oben