Aktivbox mit Batteriebetrieb für Straßenmusik ?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Neo, 12. Februar 2007.

  1. Neo

    Neo aktiviert

    Ich suche ne Aktivbox die ich mit einer Autobatterie betreiben kann. Frage, gibt es soetwas zu kaufen, oder sollte man das lieber selbst bauen ? Mit googeln bin ich da nicht weit gekommen, da gab es nur PA`s, aber ich brauche etwas für Straßenmusik. Falls jemand weiß wie man so ein Teil bauen kann, bin ich auch über jede Info dankbar, hier sind besonders die DIY`ler angesprochen. Kaufen wäre aber auch ok, wenn es soetwas überhaupt gibt.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    du kannst nen Wandler auf AC 230 besorgen, da hält ne Autobattterie schon ne Weile.., sowas gibts bei Elektronikläden und so Dinger wie pearl.de aber zuerst bei reichelt.de schauen..
     
  3. tomcat

    tomcat -

    Es gibt sowas. Ich hab leider vergessen wie die heissen, habs mir vor ein paar Jahren angeschaut. Gar nicht so schlecht. Die kleine Version mit Akkus, die grossen nur mit Strom. Weiss nicht ob die Aussage wirklich hilfreich ist ;-)

    Wenn dus an einer Autobatterie verwenden willst nimm doch einfach eine Autoendstufe und eine passive Box :idea:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich denke es kommt auch drauf an was für ein Instrument drüber geht.
    Ich nehme jetzt aber mal an dass es nicht ne Gittarre ist.
    Für die gibts ja so Teile fertig.

    Früher war eins der besseren so'n Teil dass was mit Rat oder eher Mouse hiess.
    Behringer hat wohl auch was...........
     

Diese Seite empfehlen