Rallef schrieb:Hallo zusammen,
bei mir läuft seit gestern ein ESI M8U XL mit Windows 7 64Bit / Cubase5 32Bit.
marv42dp schrieb:florian_anwander schrieb:Mal eine dumme Frage: Was spricht gegen zwei 4x4er Interfaces? USB-Anschlüsse sollte nun nicht gerade die Mangelware sein. Ok internes Routing im Interface ohne aktives Sequencerprogramm ist dann nicht so gut - aber sonst ?
Nüschte!
marv42dp schrieb:ESI weigert sich nämlich Multiclient-Treiber bereitzustellen, und kaskadieren mehrerer gleicher Interfaces ist mit den Klassentreibern auch kein Spass.
kaskadieren mehrerer gleicher Interfaces ist mit den Klassentreibern auch kein Spass.
Rallef schrieb:Obwohl die einzelnen Midiports in Cubase namentlich natürlich keinen UNterschied zwischen den beiden ESIs zeigen...
Wären die auf zwei ESIs verteilt, dürfte ich die Ports bei jedem neuen Song und nach jedem Laden des Songs neu den Spuren zuorden
Rallef schrieb:das heißt, ich habe bei jedem Cubase- (oder Windows-?) Neustart bei 2 Interfaces eine 50%-Wahrscheinlichkeit, daß die Miditracks auf dem jeweils anderen, falschen Interface ausgegeben werden?
Das wäre natürlich leicht katastrophal. Hätte ja zumindest erwartet, daß die etwa nach USB-Port oder so sortiert werden...
Rallef schrieb:Hmpf,
da habe ich mir die ESIs definitiv eine Woche zu früh gekauft!
Andersrum, beim Motu Midi Express 128 wäre es doch vermutlich auch nicht anders? Soweit ich weiß, arbeitet das auch mit Class Compliant Treibern?
Ich habe ein Midisport 2x4 und warte auch noch auf 64Bit Treiber, lt. M-Audio Webseite sollen die doch noch kommen, oder hast Du andere Infos?Rallef schrieb:Nochmal ich,
wie schwer ist es eigentlich, 64-Bit-Miditreiber etwa für das Midisport oder auch das ESI selbst zu schreiben?
Ist das realistisch? Wäre doch mal was, nach Jahren wieder den C++ - Compiler auszupacken.
Gruß,
Rallef
Weiß jetzt nicht, welches damit gemeint ist, aber kann sagen das MOTU Midi Express 128 läuft bei mir unter Win7 64bit ohne Probleme.pesel schrieb:Hat sich da in der Zwischenzeit was getan oder gibt es wirklich nur 1 halbwegs vernünftiges 8x Midiinterface mit 64 bit Windowstreibern auf dem Markt?
Das Timing ist tatsächlich - ich sag mal - problembehaftet (so meine Erfahrung mit WinXP und Cubase; mit Ableton läufts). Allgemein bin ich mir aber unsicher wer da Schuld ist, sowohl bei Cubase als auch bei Ableton (und wahrscheinlich auch bei allen anderen Sequenzern) gab/gibt es ja diverse "Timing-Issues" ...tongenerator schrieb:das motu express 128 ... das timing ist irgendwie nicht so wunderbar, ich weiss nicht ob es
an den treibern liegt oder am gerät selber. ausserdem kann es passieren, das wenn du den rechner neu startest,
der motu einen hänger bekommt und alle LED leuchten...
Monolith2063 schrieb:Ich habe auch noch zwei Midex 8. Das Dumme an den Dingern ist nur, dass man sie nicht mehr gebrauchen kann, wenn man mal auf Windows 7 umsteigen möchte. Dafür gibt es keine Treiber und wird es auch nicht geben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.