All time best of M I N I M O O G

Tom Noise

Tom Noise

*****


Hallo an die anderen alten Säcke unter uns! :floet:
Hier bitte mal alles rein, wo der Minimoog eine prominente Rolle einnimmt :)

Freue mich auf ne schöne Sammlung!
 
Nö, kannte ich nicht :) Aber so richtig Minimooglastig isses nicht oder? Mensch da muss es doch mehr geben als die bekannten Klopper die ich oben gepostet habe... und natürlich Kraftwerk - aber sonst? Onkel Schulze vielleicht noch?

 
Tom Noise schrieb:
Nö, kannte ich nicht :) Aber so richtig Minimooglastig isses nicht oder?

Ich hab's reingetan, weil für 1972 ( die liveaufnahme ist etwas später) war das schon der MM Sound und die Spielweise, der / die viel später erst als typisch MM bezeichnet wurde.
 
Hab ich zwar schon mal in nem anderen Fred gepostet....aber egal...
Bernie Worrell kann man gar nicht genug würdigen!



:phat:
 
SAGA!! Stimmt! :) Hatte ich voll verdrängt, sehr geil! Wobei die für mich eher den Memorymoog repräsentieren, aber auch gut.

Hier noch, eher Doku, aber auch cool:
 
Hier:


Da kann man schonmal einen auf dem Dachboden vergessen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah, ok. DAAANNN.. Daumen irgendwo in Nordrichtung. Wieso sie da Untertitel gemacht haben weiss ich nicht, aber wie gesagt - Kino = groß.
 
Moogulator schrieb:
Wieso sie da Untertitel gemacht haben weiss ich nicht
Hehe...Ich würde sagen reine Vorsichtsmaßnahme, weil der Numan immer so nuschelt...zumindest bei den Interwiews.

Moogulator schrieb:
Das auf jeden Fall. Ich hab vor einiger Zeit die LP sehr günstig in nem Second Hand Laden erstanden und die liegt erstaunlich oft auf dem Plattenteller!

Und noch was zum Thema:
 


Tonys Solo beginnt 2:20, der Teil mit den 2 Minimoogs bei ca 4:40. Leider hickst das Video irgendwo, ein paar Sekunden fehlen. Ich krieg beim Moogsolo immer Gänsehaut...
 
mink99 schrieb:
Die ersten beiden lp sind gut gewesen

Bei Zeiten werd ich mir diese nochmal genauer anhören. Vielleicht werd ich ja doch noch warm mit denen.
Ich fand auch die späten Sachen noch extrem beeindruckend! Zumindest technisch. Aber wie gesagt - für meinen Geschmack zuviel Avantgarde.
 
Moogulator schrieb:
Frage: gibt es auch moderne/frische Musik mit Minimoogs? Also nach 20XX entstanden? Bitte posten.

Soweit ich das richtig mitbekommen hab, lassen viele alten Hasen inzwischen ihre guten alten Minis zuhause (um sie zu schonen) und gehen stattdessen mit dem Voyager aus dem Haus.
 
Wenn man auf Youtube Manfred Mann über die Jahre verfolgt, sieht man, wie der minimoog immer angeranzter wird. Auf den neuesten fehlt er dann ganz.....
 
btw,......hat schonmal jemand den klassischen SUPERMAX lead sound am mini hinbekommen? ich befürchte der mini war oft nur als Stage-keyboard auf der bühne......die sounds klingen fast schon nach sync....ev auch cross-mod.....
 
Zurück zum Thema:

Ah, schöner Bass!



Grad gelesen, ABBA brauchte auch nen Mini ... ganz in weiß, trendig ;-)

 


News

Zurück
Oben