All time best of M I N I M O O G

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Tom Noise, 24. Oktober 2012.

1. Hallo an die anderen alten Säcke unter uns! :floet:
    Hier bitte mal alles rein, wo der Minimoog eine prominente Rolle einnimmt :)

Freue mich auf ne schöne Sammlung!

2. Au verdammt. Kann das jemand bitte nach "Styles" verschieben? :kaffee:

3. mink99

mink99 aktiviert

Kennt das noch wer ?

... wieso denk ich jetzt nicht an Guss Guss Life ...

4. Nö, kannte ich nicht :) Aber so richtig Minimooglastig isses nicht oder? Mensch da muss es doch mehr geben als die bekannten Klopper die ich oben gepostet habe... und natürlich Kraftwerk - aber sonst? Onkel Schulze vielleicht noch?

5. mink99

mink99 aktiviert

Ich hab's reingetan, weil für 1972 ( die liveaufnahme ist etwas später) war das schon der MM Sound und die Spielweise, der / die viel später erst als typisch MM bezeichnet wurde.

6. Ah okay, verstanden , thanks! :)

7. Kölsch

Kölsch >_<

Hab ich zwar schon mal in nem anderen Fred gepostet....aber egal...
    Bernie Worrell kann man gar nicht genug würdigen!

:phat:

8. RetroSound

RetroSound ●--~√V√V√V~--●

mein Minimoog Favorit:

mit Steve Porcaro (TOTO)

9. SAGA!! Stimmt! :) Hatte ich voll verdrängt, sehr geil! Wobei die für mich eher den Memorymoog repräsentieren, aber auch gut.

Hier noch, eher Doku, aber auch cool:

10. Moogulator

Moogulator Admin

Numan - live, Praying to the alien, 5 Minimoogs. Leider grad nicht gefunden.
    Und - was von Kraftwerk…

11. Check Mate

Check Mate Aquatic Beta Particle

Hier:
    [vimeourl]http://vimeo.com/38093287[/vimeourl]

Da kann man schonmal einen auf dem Dachboden vergessen!!

12. Moogulator

Moogulator Admin

ja, das ist aber Cars, ich meine schon "praying to the alien", in genau dieser dort gespielten Version. Groß!

13. Check Mate

"Praying to the aliens" kommt in dem Video gleich nach Cars so ab 3:22min :phat:
    Oder was meinst du?

14. Moogulator

Moogulator Admin

ah, ok. DAAANNN.. Daumen irgendwo in Nordrichtung. Wieso sie da Untertitel gemacht haben weiss ich nicht, aber wie gesagt - Kino = groß.

15. Check Mate

Hehe...Ich würde sagen reine Vorsichtsmaßnahme, weil der Numan immer so nuschelt...zumindest bei den Interwiews.

Das auf jeden Fall. Ich hab vor einiger Zeit die LP sehr günstig in nem Second Hand Laden erstanden und die liegt erstaunlich oft auf dem Plattenteller!

Und noch was zum Thema:

16. psicolor

psicolor Busfahrer und Bademeister

Wenn Gentle Giant eine Prise weniger Avantgarde machen würde, wärs meine absolute Lieblingsband!
    So kann ich mir nur alle paar Wochen mal ein Stück anhören, dann langts wieder.

17. Horbach

Horbach current GAS level: 21%

Tonys Solo beginnt 2:20, der Teil mit den 2 Minimoogs bei ca 4:40. Leider hickst das Video irgendwo, ein paar Sekunden fehlen. Ich krieg beim Moogsolo immer Gänsehaut...

18. mink99

mink99 aktiviert

Die ersten beiden lp sind gut gewesen, danach ging's abwärts. :opa:

19. psicolor

Bei Zeiten werd ich mir diese nochmal genauer anhören. Vielleicht werd ich ja doch noch warm mit denen.
    Ich fand auch die späten Sachen noch extrem beeindruckend! Zumindest technisch. Aber wie gesagt - für meinen Geschmack zuviel Avantgarde.

20. Moogulator

Moogulator Admin

Frage: gibt es auch moderne/frische Musik mit Minimoogs? Also nach 20XX entstanden? Bitte posten.

21. psicolor

Soweit ich das richtig mitbekommen hab, lassen viele alten Hasen inzwischen ihre guten alten Minis zuhause (um sie zu schonen) und gehen stattdessen mit dem Voyager aus dem Haus.

22. Xpander-Kumpel

Xpander-Kumpel engagiert

23. mink99

mink99 aktiviert

Wenn man auf Youtube Manfred Mann über die Jahre verfolgt, sieht man, wie der minimoog immer angeranzter wird. Auf den neuesten fehlt er dann ganz.....

24. interfunk

interfunk aktiviert

btw,......hat schonmal jemand den klassischen SUPERMAX lead sound am mini hinbekommen? ich befürchte der mini war oft nur als Stage-keyboard auf der bühne......die sounds klingen fast schon nach sync....ev auch cross-mod.....

25. Moogulator

Moogulator Admin

Dem Minimidi hat man ja durchaus auch Sync verpasst. (Studio Electronics)

26. psicolor

Was ist denn ein Supermax Lead?

27. Zurück zum Thema:

Ah, schöner Bass!

Grad gelesen, ABBA brauchte auch nen Mini ... ganz in weiß, trendig ;-)

28. Pffh, Supermax... Wie hiess es so schön in Good Morning Vietnam: "Ah ein Präservativ. Sind das nicht die Dinger, die gibt es in Groß, Mittel und für Weiße"
    Hier kommt der wirklich dicke Minimoog-Onkel :schwachz:

src: https://youtu.be/5nvHGUNxM04

Diese Seite empfehlen