Alternativen zu Roland SH101

Habe mir gerade von der neuen Charge SH-01A einen bestellt. Ich habe bereits einige der Boutiques und die compare Video`s auf YT haben mich vom Sound her überzeugt. Mega Gerät!
 
SH01A, System 1, Behringers Clone, wenn er denn in 100 Jahren mal kommen sollte, Arturia Microbrute, Minibrute, Erebus, und viele mehr - auch Bass Station 2 und so weiter.
Mit dem SH01A fährt man sehr gut, weil klein und polyphon, nur keine Mods möglich weil halt nicht hackbar, das sage ich, weil es einige gemoddete SH101's gibt. Da wird meist der LFO beschleunigt, das hat der SH01A auch ..
Aber es gibt natürlich mehr Mods ..

und auch mehr Alternativen - aber idR wollen Leute die den SH101 wollen genau den Sound oder weitgehend diesen Sound. DAS geht eben dann nur mit dem SH01A oder Clone.

Oder einer Zusammenstellung aus Modulen aus dem System 500 - ginge auch, plus ARP/SEQ, denn der macht viel vom SH101 aus.
 
Habe mir gerade von der neuen Charge SH-01A einen bestellt. Ich habe bereits einige der Boutiques und die compare Video`s auf YT haben mich vom Sound her überzeugt. Mega Gerät!
Die sind aber nicht unterschiedlich zu den bisherigen Geräten sondern lediglich eine neue Produktionsmenge, richtig? Oder kann man irgendwo erkennen, ob man eines der "neuen" Geräte hat?
 
Die sind aber nicht unterschiedlich zu den bisherigen Geräten sondern lediglich eine neue Produktionsmenge, richtig? Oder kann man irgendwo erkennen, ob man eines der "neuen" Geräte hat?

Nein, die sind nicht unterschiedlich. Ist nur eine weitere Auflage. Die erste war ja komplett ausverkauft. :)

LG
Dan
 
..und beim großen T. schon wieder ausverkauft... Wahnsinn... M.Store hat noch welche.
 
Und endlich senken die den Preis mal 357€ klingt schon besser als 399€.
Ich fand 399€ plus das Dock von 69€ einfach zu teuer .
Ich weiß das Dock mus man nicht kaufen aber ohne ist das nur halb so schön und gut bedienbar.
 
Hab nicht den ganzen Thread gelesen , Sry falls das schon empfohlen wurde ?!

Intellijel Atlantis ist\soll eine sehr gute Alternative sein wurde mir mehrfach zugetragen .

(Hoffe ich erinnere mich richtig)
 


Zurück
Oben