War eher die Frage statt des ersten sozusagen. Mir fällt da nichts Vergleichbares ein...Kauf einen zweiten :) hat ein Freund von mir auch getan.
Evtl. der neue Roland Jupiter Xm kämme auch noch in Frage.
Sollte standalone und mit richtigen keys sein!MC 707 + Keystep
Gibts nicht!Sollte standalone und mit richtigen keys sein!
Der Novation SL MKIII geht in die Richtung, hat aber keine eigene Klangerzeugung.Gibt‘s da welche?
Must haves:
Standalone!!!
Keys (Mini oder Standard ist mir erstmal egal)
Drumtrack
2-3 Synthtracks
Step Input a‘la TR
aktuell im Handel als neu erhältlich
Scheinbar ist das eine eher wenig nachgefragte Kategorie.
War eher die Frage statt des ersten sozusagen. Mir fällt da nichts Vergleichbares ein...
wenn‘s da keine Alernative gibt, wird‘s eh der JD-Xi werden!Warum dann nicht den ersten?
Da würde mich interessieren, wie man zwei JD-Xi einsetzen kann.Kauf einen zweiten :) hat ein Freund von mir auch getan.

Ein SH-4D und dazu eine kleine Tastatur oder den nächsten Schritt gehen, eine Workstation zB.Gibt‘s da welche?
Must haves:
Standalone!!!
Keys (Mini oder Standard ist mir erstmal egal)
Drumtrack
2-3 Synthtracks
Step Input a‘la TR
aktuell im Handel als neu erhältlich
Scheinbar ist das eine eher wenig nachgefragte Kategorie.
Uui , der ist mies zu bedienen , da ist selbst beim Mininova die Menüführung einfacher und logischer.Jupiter-Xm ?
Na den habe ich noch nicht gehabt, dazu kann ich nix sagen. Völlig unübersichtlich ist auch die MC707, wenn man durch die Menüs durchsteppen muss, um einen Sound für ein Track auszuwählen. Die geht auch wieder weg und vielleicht hole ich mir den SH-4d…….irgendwann wenn ich meine anderen Sachen verkauft habe.Schlimmer als beim JD-Xi?![]()
Das ist bei der MC-707 eigentlich deutlich übersichtlicher als bei allen anderen wegen dem größeren Display mit mehreren Zeilen und Spalten. Es gibt Sortierung nach Kategorien, Bänken usw.Völlig unübersichtlich ist auch die MC707, wenn man durch die Menüs durchsteppen muss, um einen Sound für ein Track auszuwählen
Ja, stimmt teilweise aber irgendwie, manchmal hab ich mich da, wenn ich durch die Menüs gehe irgendwie verhaspelt.Das ist bei der MC-707 eigentlich deutlich übersichtlicher als bei allen anderen wegen dem größeren Display mit mehreren Zeilen und Spalten. Es gibt Sortierung nach Kategorien, Bänken usw.
Was helfen sollte: Sich die nötigen Schritte aufschreiben.Ja, stimmt teilweise aber irgendwie, manchmal hab ich mich da, wenn ich durch die Menüs gehe irgendwie verhaspelt.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.