ambient synth empfehlung

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Xargroth, 20. Juni 2008.

1. hi!

ich hätte da mal eine frage und zwar: kann mir jemand einen synth, mit möglichst vielen ambiente sounds, wie z.b. flöte, klavier, uswusw. empfehlen? am liebsten wäre mir ein deutsches programm :)
    leider bin ich auf diesem gebiet noch der totale anfänger.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank!

2. Moogulator

Moogulator Admin

Du suchst scheinbar einen Standard-Rompler, etwas was sonst eine Workstation in Hardware machen würde.

Das gibt es schon auch.

Wie wäre es mit Stylus?

:hallo:

3. Anonymous

Anonymous Guest

Stylus ist für doch eher Drumlooper - für Ambient ist Spectrasonic Atmosphere zuständig.

4. NI Absynth,oder Reaktor sind klasse für ambient sounds :phat:

aber klavier und flöte?????

dann fileicht der hypersonic
    der hät die ganze palette
    und ist von steinberg

5. ohje, entschuldigung. als ich den thread geschriebe habe, war ich warscheinlcih nicht ganz bei sinnen. vergesst das bitte mit ambient. ich suche halt ein synth mit klassischen insturmenten, wie z.b. flöte, klavier, orgel, etc.

danke für eure empfehlungen, ich werde gleich mal schauen :)

6. AndreasKrebs

AndreasKrebs aktiviert

Kostet nix, ist ein wenig "vintage", schadet aber nichts, weil er gut klingt: E-Mu Proteus VX (siehe viewtopic.php?t=26635&start=0).
    Ansonsten NI Kontakt (sehr große Library mit > 30 GB schon dabei, viele Drittanbieter für weitere Libraries).
    Ciao,
    Andreas

7. EinTon

EinTon -

Für Imitationen klassischer Orchesterinstrumente gibts das Garritan Personal Orchestra recht günstig, so um die 110€. Orgel und Klavier ist da auch dabei. Voraussetzung ist ein einigermaßen leistungsfähiger Rechner (mit meinem Pentium IV (2800Mhz) funktioniert es) mit einer ASIO-Soundkarte (zB die M-Audio Audiophile 2496) Desweiteren brauchst Du ein Einspielkeyboard und evtl. eine Midi-Schnittstelle.

8. Ariba

Ariba -

willst Du Software und bist Einsteiger - dann würde ich Dir Reason empfehlen. Kannst Dir ja mal die Demo holen.

http://www.propellerheads.se/products/reason/

Als Hardware ist ja auch der Korg MicroX durchaus empfehlenswert...

Viel Spaß ;-)

9. EinTon

EinTon -

Reason für Orchesterimitationen??? :roll:

10. Ariba

Ariba -

Kennst Du Reason ? Es hat schon im Lieferumfang eine Orchester Sound Bank und es hat einen (Zwei) Sampler - da kann alles rein.
    Und als
    ist das ein Gutes.

Ist aber auch nur meine Meinung ;-)

11. EinTon

EinTon -

Mag sein, aber Reason ist doch eher eine Loop-basierte Software, wenn ich nicht irre. Für Dancetracks mag das ja OK sein, aber für orchestrale oder auch ambiente Musik, bei der sich eben nicht ein Pattern dauernd wiederholt, ist ein Sequenzer nach dem "Bandmaschinenprinzip" (wie etwa Cubase) sicher geeigneter.

12. Rastkovic

Rastkovic Pleasure to Kill

13. klangsulfat

klangsulfat Gut druff

Reason-Demo runterladen, Demosongs durchhören und wundern, wie sehr du mit deiner Aussage daneben liegst ;-)

14. Jonson

Jonson -

"Reason-Demo runterladen, Demosongs durchhören und wundern, wie sehr du mit deiner Aussage daneben liegst " - richtig !!!

Jonson

15. Wobei für mich der klassische Soft-Synth für Ambient immer noch "Atmosphere" von Spectrasonics ist.

Diese Seite empfehlen