ambient synth empfehlung

X

Xargroth

long time no see - Klicke Reset Passwort
hi!

ich hätte da mal eine frage und zwar: kann mir jemand einen synth, mit möglichst vielen ambiente sounds, wie z.b. flöte, klavier, uswusw. empfehlen? am liebsten wäre mir ein deutsches programm :)
leider bin ich auf diesem gebiet noch der totale anfänger.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank!
 
Du suchst scheinbar einen Standard-Rompler, etwas was sonst eine Workstation in Hardware machen würde.

Das gibt es schon auch.

Wie wäre es mit Stylus?

:hallo:
 
Stylus ist für doch eher Drumlooper - für Ambient ist Spectrasonic Atmosphere zuständig.
 
NI Absynth,oder Reaktor sind klasse für ambient sounds :phat:

aber klavier und flöte?????

dann fileicht der hypersonic
der hät die ganze palette
und ist von steinberg
 
ohje, entschuldigung. als ich den thread geschriebe habe, war ich warscheinlcih nicht ganz bei sinnen. vergesst das bitte mit ambient. ich suche halt ein synth mit klassischen insturmenten, wie z.b. flöte, klavier, orgel, etc.

danke für eure empfehlungen, ich werde gleich mal schauen :)
 
Für Imitationen klassischer Orchesterinstrumente gibts das Garritan Personal Orchestra recht günstig, so um die 110€. Orgel und Klavier ist da auch dabei. Voraussetzung ist ein einigermaßen leistungsfähiger Rechner (mit meinem Pentium IV (2800Mhz) funktioniert es) mit einer ASIO-Soundkarte (zB die M-Audio Audiophile 2496) Desweiteren brauchst Du ein Einspielkeyboard und evtl. eine Midi-Schnittstelle.
 
Mag sein, aber Reason ist doch eher eine Loop-basierte Software, wenn ich nicht irre. Für Dancetracks mag das ja OK sein, aber für orchestrale oder auch ambiente Musik, bei der sich eben nicht ein Pattern dauernd wiederholt, ist ein Sequenzer nach dem "Bandmaschinenprinzip" (wie etwa Cubase) sicher geeigneter.
 
EinTon schrieb:
Mag sein, aber Reason ist doch eher eine Loop-basierte Software, wenn ich nicht irre. Für Dancetracks mag das ja OK sein, aber für orchestrale oder auch ambiente Musik, bei der sich eben nicht ein Pattern dauernd wiederholt, ist ein Sequenzer nach dem "Bandmaschinenprinzip" (wie etwa Cubase) sicher geeigneter.
Reason-Demo runterladen, Demosongs durchhören und wundern, wie sehr du mit deiner Aussage daneben liegst ;-)
 
"Reason-Demo runterladen, Demosongs durchhören und wundern, wie sehr du mit deiner Aussage daneben liegst " - richtig !!!


Jonson
 


News

Zurück
Oben