Analogue Solutions Colossus - 12x VCO EMS-Style-Synth

Der Colossus ist von der Größe her genau das Gegenteil von meiner Philosophie. Ich mag kleine Desktop Geräte von denen ich möglichst viele gut erreichen kann.

Obwohl, ein Großteil meiner Synthesizer würde auf die freie Stelle vom Colossus passen ;-)
 
Das finde ich nicht zu teuer, wenn man die Größe der Hardware berücksichtigt. Aber plus Versand macht mich dann doch was nervös...
 

https://youtu.be/Doa_O_FiZEY


man oh man .. wieso klingt das denn so kagge?


Sagst Du -- andere laufen schon wild onanierend und zwangsejakulierend durch die Gegend.

Man kann nicht mehr aus dem machen, was vorhanden ist, und wenn nichts vorhanden ist, kann man auch nicht viel daraus machen. Da hilft auch keine Sahnehaube auf dem Kackhaufen... spätestens beim Reinbeißen merkt man, daß es keine Mousse au Chocolat ist.

Stephen
 
ich find das das Ding super-beeindruckend aussieht .. aber die letzten beiden Demos fand ich soundmäßig extrem ernüchternd. Kann auch am Vorführer liegen, der keine möglicherweise keine Ahnung hat .. was weiß ich denn.

Ein DeLorean sieht auch super beeindruckend aus, hat aber Fahrleistungen, die selbst noch hinter meinem 23 Jahre alten Volvo V70 (kein T5, kein R) herhinken.

Stephen
 
Als Luft-, Raumfahrt und science fiction Fan hätte ich das Gerät dennoch gerne im Wohnzimmer. Ich frage mich, ob der colossus wirklich wie ein EMS klingt.
 
oh man ... ich halt meine Fresse. Ich halt meine Fresse...

Nein doch nicht:
Das sieht so unfassbar geil aus in dem Studio... aber was die da an Sound rauslassen... peinlich. Das würde ich niemals so publik machen.

Die sollen mal Leute ranlassen dies draufhaben!

Die Briten nennen das ganz treffend drywankers...

In Abwandlung eines alten Mottos möchte ich sagen Du siehst scheiße aus und kannst nicht reden, geh zu Analogue Solutions, die nehmen jeden.

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben