Analogue Solutions Colossus - 12x VCO EMS-Style-Synth

insgesamt sind auch bei mir eine gute Hand voll OSCs, und das reicht um Schrank Schrank sein lassen - denke aber das integrierte mit Matrix finden manche einfach ganz chic. So man das kann für 23k Brexiteers.
 
Es ist so, wie Du schon andeutest. Eine solche Struktur mit Eurorack-Modulen aufzubauen, wäre nicht nur weniger aufwändig und weit preisgünstiger, ein solcher Synthesizer würde auch sicherlich nicht schlechter klingen. Und ein offenes System hat gegenüber dem geschlossenen viele praktische Vorteile.

Ohne angeben zu wollen: In meinem Doepfer-System gibt es 13 VCOs. Ich hab einen mehr ;-) ...


Genau. Ich wünsche mir eine Luxus-Villa des 23. Jahrhunderts, in der es einen Raum gibt, der die Form eines Oktogons hat. Wände an 5 Seiten, eine Tür, Vollflächige Fenster an 3 Seiten. Alles weiß. An jeder der fünf Wände ein Instrument ... an einer ... der Steinway-Konzertflügel ... an einer anderen ... Colossus. :)
Es ist sehr teuer, also hab ich mir gleich 2 davon gekauft. Meine freundin stellt ihre zimmerpflanzen drauf ab. Benutzen tue ich ihn nie.
Musik mache ich mit dem analog four.
Ich mag einfach diesen vintage look von alten atomkraftwerksteuerkknsolen. Gerade jetzt wo wir entdeckt haben, dass keiner mehr atomkraft braucht, möchte ich darauf nicht verzichten.
Billiger wäre es wahrscheinlich gewesen, echte steuerkonsolen zu kaufen, aber ich mache ja musik. Ich mache keine strom, ich benutze ihn nur.
 
Ich wünsche mir eine Luxus-Villa des 23. Jahrhunderts, in der es einen Raum gibt, der die Form eines Oktogons hat. Wände an 5 Seiten, eine Tür, Vollflächige Fenster an 3 Seiten. Alles weiß. An jeder der fünf Wände ein Instrument ... an einer ... der Steinway-Konzertflügel ... an einer anderen ... Colossus. :)
Banause. Der Steinway gehört in die Raummitte.
Aber ansonsten prima Idee!

Schöne Grüße
Bert
 
Analogue Solutions scheint jedweden Besitzer zumindest teilweise zur Produktion von EBM-artigen Strukturen zu veranlassen, was ich grundsätzlich begrüße.
Vieles davon kriege ich allerdings auch mit dem kleinen Treadstone hin.
Aber auf jeden Fall prima, dass es immer wieder Firmen gibt, die derart wahnwitzige Projekte an den Start bringen und damit Erfolg haben...

Schöne Grüße
Bert
 
Alex Ball hat da ein paar wirklich beeindruckende Soundscapes zusammengebastelt. Kreativ und relativ wenig klischeebeladen (?). Keine Ahnung, mich spricht es jedenfalls an. Etwas Neid schwingt auch mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Was soll man sagen. Charmante Präsentation wie immer. Beim letzten Stück blitzt vielleicht auf wozu die Kiste fähig ist. Bei den anderen Beispielen hatte ich den Eindruck, dass die Begleitinstrumente mehr im Vordergrund waren und Charakter zeigen konnten (303). Nun gut. Komplexe Kiste. Braucht vermutlich sehr viel Einarbeitungszeit.

Was mich wirklich stört ist, a., dieses billigste Plastik Oszilloskop (wozu ist das andere, digitale da, reicht dieses nicht?) und, b., die billigen Monacor VU Meter. Hätte man was besseres nehmen können.

Sieht aber toll aus im Pultgehäuse. Vielleicht sollte ich doch eins kaufen….
 


News

Zurück
Oben