Analogue Solutions Oberkorn II -> III Sequencer

ekki808 schrieb:
mich würde der 2-er mehr interessieren

Wenn ich mich recht erinnere, hat MkII noch dasselbe Prob. wie MkI: die CV-Spuren beeinflussen sich gegenseitig und sollen daher tonal (kaum) zu nutzen sein. Nicht das ich irgendjemanden ermutigen will, Synthpop zu machen, aber, wenn ich so viel geld für einen Seq. ausgebe, dann darf sowas nicht sein.
 
Ilanode schrieb:
ekki808 schrieb:
mich würde der 2-er mehr interessieren

Wenn ich mich recht erinnere, hat MkII noch dasselbe Prob. wie MkI: die CV-Spuren beeinflussen sich gegenseitig und sollen daher tonal (kaum) zu nutzen sein. Nicht das ich irgendjemanden ermutigen will, Synthpop zu machen, aber, wenn ich so viel geld für einen <a href=www.Sequencer.de/specials/sequencer.html>Sequencer</a>. ausgebe, dann darf sowas nicht sein.

genau - daher nehm ich auch den 3er
 
Ilanode schrieb:
Oberkorn ist ein (schlechtes) Stück von Depeche Mode nach dem der Sequenzer benannt ist.

aha - das ist ja aber sowas von
nerd2.gif
 
ist das er einzige fehler des oberkorns ,das sich die linien gegenseitig beeinflussen?
ich wollte mir den oberkornslider kaufen
 
moondust schrieb:
ist das er einzige fehler des oberkorns ,das sich die linien gegenseitig beeinflussen?
ich wollte mir den oberkornslider kaufen

tun sie beim 3er nicht - dafür hat er neue Fehler - war gerade eben bei Schneider und wollte mir ihn endlich kaufen - da haben wir beim neu geleiferten Modell entdeckt das die Gates nicht funktionieren wenn man Clock auf extern hat und er sich im Gate Modus befindet - im legato Modus oder im intern clock mode gehts

darum gibts jetzt auch was anderes: ein kleiner Doepfer Koffer mit A-155,154 und ein paar kleinigkeiten
 
verstaerker schrieb:
moondust schrieb:
ist das er einzige fehler des oberkorns ,das sich die linien gegenseitig beeinflussen?
ich wollte mir den oberkornslider kaufen

tun sie beim 3er nicht - dafür hat er neue Fehler - war gerade eben bei Schneider und wollte mir ihn endlich kaufen - da haben wir beim neu geleiferten Modell entdeckt das die Gates nicht funktionieren wenn man Clock auf extern hat und er sich im Gate Modus befindet - im legato Modus oder im intern clock mode gehts

darum gibts jetzt auch was anderes: ein kleiner Doepfer Koffer mit A-155,154 und ein paar kleinigkeiten

Ich sag es doch die ganze Zeit. Gute Entscheidung.
 
Es gibt ja Gerüchte, dass Tom von ASol einen Ratgeberschreiben will: How to get yourself out of business.

@Verst. Dann mal viel Spaß mit dem neuen Seq!
 
da isser
doepfer.jpg


hab gleich mal ne Frage - der reset am 154 scheint nicht zu funktionieren

aus dem 190er kommt die clock und reset und sowas - wenn ich manuell Mode bin kann ich vom 190er den reset an den 155er schicken und er resetet dann auch schön auf Step1 wenn ich am Rechner Stop drücke

im manuell Mode off dagegen (den brauch um die Rechner Clock zu empfangen) scheint er reset nicht zu empfangen

wie kann ich es also realisieren beim Stop drücken am HauptSequencer das er auf Step 1 springt?
 
So wie es auf deinem Foto aussieht, hast Du den Reset am 155 noch garnicht verstöpselt. Im Control-Feld die 4. Buchse von oben (steht ja dran). Wenn da ein Impuls ankommt, dann wird die Sequenz zurück gesetzt.
 
tronique schrieb:
So wie es auf deinem Foto aussieht, hast Du den Reset am 155 noch garnicht verstöpselt. Im Control-Feld die 4. Buchse von oben (steht ja dran). Wenn da ein Impuls ankommt, dann wird die Sequenz zurück gesetzt.

ach das Foto hat damit nichts zu tun

der 155er Reset geht problemlos - nur beim 154er tut das selbe Reset Signal nichts
 
Muss man den 155 und den 154 nicht intern (im Gehäuse) noch verkabeln, damit der 154 am 155 den Reset macht?

Aber hat ja eigentlich nix mit dem Reset im 154 zu tun ...
 
tronique schrieb:
Muss man den 155 und den 154 nicht intern (im Gehäuse) noch verkabeln, damit der 154 am 155 den Reset macht?

ja die sind verkabelt - die gesamte Steuerung tut auch was sie soll - der reset vom 154 funktioniert auch am 155, wenn ich z.B. die reset Taste drück oder ein anderes Signal zuführe (z.B. Lfo vom Cwejman)

ich denke das das Reset-Signal vom 190 nur zu schwach ist für den 154
 
ach, hab gerade gesehn - der hat gar kein Lämpchen für Reset ...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben