Analogue Solutions Oberkorn II -> III Sequencer

gut .aber ...
klar man nie einen <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>uezer 1 zu 1 mit einem andern vergleichen .
der hat weniger triger und als der 155, dafür 3 linien, der 155 hat noch cv inputs für die untere spur.
also wenn ich so abwiege , finde ich den 155 bietet mir am meinsten.
 
Das war mit Sicherheit die richtige Entscheidung, die Entscheidung für Doepfer.
 
Jörg schrieb:
Das war mit Sicherheit die richtige Entscheidung, die Entscheidung für Doepfer.

ja bin ich mir auch sicher - ist zwar etwas komplizierter und teuerer aber soviel flexibler, geiler, nerdiger und die Qualität ist sehr gut

achja flotten Support direkt vom Hersteller und von Schneiders gibts auch

Tom hat mir meine email von vor 3 Wochen immer noch nicht beantwortet
:roll:
 
Kenn ich! :harhar:

Wenn du bei Doepfer irgendein Problem hast, dann wird dir garantiert geholfen.
 
Herr Schneider hat mich seinen SL-16 skills so angefixed, dass ich mir gestern doch noch einen bestellen "mußte".
Geht es nur mir so, oder gibt es noch andere die das Fader-Konzept mit den Break/Pitch-Hold-Bending so genial finden. Ist, finde ich, viel intuitiver und mehr live/performance-orientiert als die üblichen 2-3 Knöppchenreihen. :D
Und bei einem Preis von unter 400 Euronen (ohne Gehäuse und PSU) fast schon ein Muss.

lG,
frixion, der sich schon auf sein Paket aus Berlin City freut!!! :ultrafrolic:
 
naja ich war immer extrem angekotzt von den teilen weil jedes mal was anderes nicht ging

darum hab ich ja statdessen n doepfer System
 
Ilanode schrieb:
frixion schrieb:
Break/Pitch-Hold-Bending
Was'n das?

Wenn du schnell genug bist, und das Lauflicht gerade an dem zugehörigen Slider erwischt, drückst du schnell den Transpose-Button und kannst diese Note gehalten rauf- und runterpitchen (je nach Position). Falls du zu langsam bist, gibt es entweder nur eine Pause (sprich "break") bzw. ein Ton wird gehalten.
Hört sich kompliziert an...ist es aber nicht. Eher so ein DJ-artiges crossfade-scratching , aber rauf und runter!. :twisted: Nicht was ihr denkt. :lol:

lG,
Phil
 
Nochmal eine Frage zum Sequenzer OBERKORN

Gibtsda schon neuigkeiten über Schlechte Qualität des Mk3? Schwanke zwischen einem Mk3 und einem Doepfer für meinen Theis!
 
mambala schrieb:
werd ich auf alle fälle machen.

Hättest Du den Oberkorn genommen, wenn da nicht diese probleme gewesen wären?

ja - ich hatte ja viele Wochen auf ein ueberarbeites Geraet gewartet das dann keine Probleme mehr hat, aber er hat die alten probleme behoben und neue eingebaut

da hatte ich dann keine Lust mehr und hab den Doepfer genommen
 
..

Und bist du zufrieden mit den Möglichkeiten? Kann man schön live herumzwirblen und damit komplexere Sequenzen anstellen?
 
Re: ..

mambala schrieb:
Und bist du zufrieden mit den Möglichkeiten? Kann man schön live herumzwirblen und damit komplexere Sequenzen anstellen?

manchmal wird es etwas wirr mit der verkabelung und die Knoepfe sind etwas schwer zu drehen am Anfang

aber insgesamt bin ich sehr zufrieden

dringend dazu empfehle ich:

2 x A155
A-150 zum switchen zwischen beiden Sequencern
A-154 (erweiterte steuerung)
A-156 Quantizer
A-190 fuer Midi Clock
 
-.

das ist ja mal viel info!

mmh mal sehen ob ich midi überhaupt implementieren will..

bin bezüglich der Seqenzer Frage etwas verwirrt.

Einerseits oberkorn---der hätt gleich 3 Reihen u 16 steps und alles in einem Gerät..

Andererseits der günstige doepfer-bei 2 a155 wird auch das Rack schnell voll..

vom Gefühl glaub ich kann der Oberkorn mehr....aber ich weiss nicht
hab auch Vorureile ggen A.S., hingegen die qualität döpfers...
Mal schaun...

War das ein bug dass sich die Gates-knöppe bei externer clock ausschalten?
 
es gab mal einen "fred" hier ,da gings um oberkorn vs. a-155
ich weiss nicht wo . ich war zu der zeit in berlin und habe darüber auch mit schneider geredet. die meinten der oberkorn sei nicht so gut verarbeitet. und ich muss sagen ich finde den a-155 bietet wirklich viel.
man kann die sequenzer nie miteinader vergleichen . der a-155 hat 2 reihen a 8 der oberkron 3 reihen a 16 steps. aber ich glaube er hat nicht drei trigger linien und man kann nicht pro step ne modulationn einbringen. frage ist auch immer will oder brauche ich das
 
..

Ich möcht halt gern varieren können. souzusagen aus 8 oder 16 steps längere Sachen basteln, manchmal 4 bars oder 2.

da keiner der analogstepper 2-4 bars hat, kann ich mir das nur durch handanlegen vorstellen. Das sollte mein zukünftiger seq auf alle fälle können , das variieren
 
Mit der von Verstaerker vorgeschlagenen Kombination kann man schon sehr viel machen und du bekommst sicher auch längere Muster hin. polyrhythmische Sequencen lassen sich auch unproblematisch patchen und die Triggerlinie bringen nochmal Leben. Wenn du es besser brauchst, nimm eben noch eine 3. 155er. ;-)
 
.

Danke für den tipp ;-)

Scheinbar gibts hier keine Oberkornisten. :sad:



Mal schauen :eek:

halte Euch auf dem laufenden zu was ich mich entschliesse, aber wahrscheinlich werdens 2 a-155 werden
 
..

Kann man eigentlich mit einer Speckie Kick , welche ich auf den einzelout route als Clock geber agieren und den Seq starten??

Das wär super, denn wenn es so ist möcht ich mir nur den Mfb Drumseq holen.
 
Re: ..

mambala schrieb:
Kann man eigentlich mit einer Speckie Kick , welche ich auf den einzelout route als Clock geber agieren und den Seq starten??

Wenn der Pegel der Kick hoch genug ist müsste das klappen.
 


News

Zurück
Oben