Analogue Solutions Oberkorn II -> III Sequencer

Das DM-Stück ist wohl besser als der Synth. Das Stück wurde übrigens nach einer deutschen (kleineren) Stadt benannt.
 
Gore schrieb:
Das DM-Stück ist wohl besser als der Synth. Das Stück wurde übrigens nach einer deutschen (kleineren) Stadt benannt.

Meine mich zu erinnern, dass damals eine belgische Stadt gemeint war.
 
mist habe mir den "fred" noch mal durchgelesen von damals.
denn heute überlege ich mir eine schrittmacher zuzulegen.
heute würde ich sagen "hätte ich damals schon auf den schrittmacher gesetzt."
aber da ist keine kohle dafür. naja vieleicht klappts in einem jahr . ein zwei a-155 gibt es jetzt für mich nicht
 
moondust schrieb:
mist habe mir den "fred" noch mal durchgelesen von damals.
denn heute überlege ich mir eine schrittmacher zuzulegen.
heute würde ich sagen "hätte ich damals schon auf den schrittmacher gesetzt."
aber da ist keine kohle dafür. naja vieleicht klappts in einem jahr . ein zwei a-155 gibt es jetzt für mich nicht

und was würdest du heute in bezug zum oberkorn sagen ? zu empfehlen ?
ich bin kurz davor , mir einen oberkorn zu kaufen , denn 2 A 155 und A 154 kosten ja ca. gleich viel .
 
ich würde mir höchsten einen slider von der oberkornserie nehmen.
ein a-155 jeder zeit wieder ,aber jetzt spare ich auf den schrittmacher
 
danke für die tips.
schade , der oberkorn hätte mir von der theorie her sehr zugesagt .
der oberkorn slider ist mir dann doch zu wenig .
schrittmacher is mir zu teuer , mag auch das arbeiten mit diplay nicht besonders .
also werd ich mir mal den a-155 + 154 zulegen .
ich probier mal die cv reihen mit logic modul und mixer zu erweitern .
ciao + danke
 
Ilanode schrieb:
Evtl. wäre der Analogues Systems RS200 eine Alternative:
http://www.analoguesystems.co.uk/modules/rs200.htm

hab ich nicht gekannt , sieht interessant aus .
dürfte dem döpfer ahnlich sein , aber leistungsfähiger ,
soweit ich das beim ersten blick beurteilen kann .

hat wer erfahrung mit dem gerät ? bei schneidersbuero kann ich es nicht
entdecken . der preis müsste wohl so um die 600 € bei uns liegen .
danke + ciao
 
Den dtsch. ASys-Vertrieb mach Touched by Sound (TBS), daher findest Du keine ASys Produkte bei Familie Schneider. Sie besorgt sie aber für Dich - über TBS.

Leider haben die TBS-Preise i.d.R. ein Niveau, dass eher dem GBP-Kurs der 1960er Jahren entspricht.

Der RS200 sollte zZt. keine 500€ kosten. Würde ASys direkt an Dich nach D verkaufen (was Bob m.W. nicht macht), sollte der Preis bei ca. 450€ liegen.
 
Ilanode schrieb:
Den dtsch. ASys-Vertrieb mach Touched by Sound (TBS), daher findest Du keine ASys Produkte bei Familie Schneider. Sie besorgt sie aber für Dich - über TBS.

Leider haben die TBS-Preise i.d.R. ein Niveau, dass eher dem GBP-Kurs der 1960er Jahren entspricht.

Der RS200 sollte zZt. keine 500€ kosten. Würde ASys direkt an Dich nach D verkaufen (was Bob m.W. nicht macht), sollte der Preis bei ca. 450€ liegen.

danke , bei tbs hab ich einige doepfer module gekauft , zumindest die waren preislich aber sehr in ordnung , werd jetzt mal wegen dem rs200 fragen .

wegen dem einbau in ein doepfer case :
ist die zusammenarbeit von as und doepfer modulen einwandfrei ?
zb . trigger V , die adapter für das bussystem

ot.: hab nur ich massive probleme mit dem forumserver ?
ich brauch oft 10 versuchre .
 
Trigger, CV und Signal sind kompatibel. Ob der Rest kompatibel ist ist? Ganz großes JEIN!

Ich würde zu einem Adapter-Kabel von ASys raten, um ein ASys-Modul in einem Doepfer-Rahmen zu betreiben. DIY-Kabel geht auch, doch die ASys-Seite ist nicht sehr hilfsbereit, wenn es darum geht PIN-Belegung etc zu erfahren. Außerdem beharrt Bob/ASys auf einen Garantieverlust, wenn man nicht zu seinen Bedingungen spielt!

Die Lochabstände von D undASys sind leicht unterschiedlich. Will man Module beider Herstellen nebeneinander betreiben, muss man die Lochstreifen, in die die Module geschraubt werden, entfernen und durch Muttern.

Hier gibt es den ASys als Modul und Stand-alone-Seq:

Modul:
http://www.modularsquare.com/products.php?prod=319
Stand-alone
http://www.modularsquare.com/Analogue-S ... 0,191.html

Mit *etwas* Geschick kann man die Module beider Anbieter dann nebeneinander plazieren.
 
super , danke für die ganzen tips , werd mich jetzt mal richtig mit dem as
beschäftigen . schreib meine erfahrungen dann hier rein .
 
salut _ mal an die oberkorn-user gefragt

habe hier http://www.soundonsound.com/sos/Jul02/a ... erkorn.asp

das gefunden:

A Problem

If all the above reads as an almost unqualified 'thumbs-up', it probably is. Indeed, the review Oberkorn had only one serious problem... but it was a biggie. When I tried to program a melodic sequence in, for example, sequence channel A, with a filter CV sequence in Channel B, I noticed that the pitch CVs seemed to drift considerably. I then realised that value of channel B was affecting the CV generated by channel A, and vice versa. I suspected that the Oberkorn's power supply couldn't handle the current drain, because turning the Channel B knob from minimum to maximum on a given step flattened channel A by a full semitone. Switching B and C from 'off' to 'on' and turning them fully clockwise flattened A by a minor third! This rendered the Oberkorn useless for real-time melodic work. After all, how could I change one sequence while it was running, if doing so destroyed another?


ist das mit den neuen versionen behoben ?


und im manual steht:

Use a CV keyboard to transpose the pitch of the sequencer (note transpose inputs are not
calibrate beyond 1% so scaling may be an issue).

sind die transpose inputs nun calibriert oder nicht - also wenn ich die cv vom keyboard reinschicke wird die dann auch so dazugerechnet oder ist da ein abschwächer drinne?


habe ich das richtig verstanden, dass der oberkorn gar nicht mit der clock synchronisiert wird sondern mit 16tel "notentrigger" der clock also 96/6tel ?

funktioniert das mit den miditriggern gut?

wenn man den sequencer im midibetrieb pendeln lässt kann man trotzdem irgendwie die trigger aktivieren _ die trigger werden ja nur ausgegeben, wenn der sequencer ein on vom step und von der clock erhält ... ?

was genau mache ich denn mit den b1 usw ausgängen _ sind das einfach nur clockteiler oder kann ich den sequencer damit selber auf die hälfte-virtel oder achtegeschindigkeit mit der midiclock synchen ?


danke jaash
 
meine güte _ ich habe gerade versucht da mich einzuloggen - ich bin zu blöd - ich weiß nämlich nicht was luke da benutzt ... force power lasersword ???

naja nach 6 versuchen rausgeflogen _ hier sind die aufnahmekriterien nicht so hard - ich versuchs morgen bei muff nochmal

bis dahin ...
 
Hallo,

Sequenzer finde ich eine tolle Sache ! :)
Ich will unbedingt einen Sequenzer um damit mein kleines Modulares System zu ergänzen.
Vorallem möchte ich einfache Bass-Sequenzen, Lead-Sounds und Melodien damit sequenzieren.
Nun ist hier grad ein Oberkorn SLiders in der Biete Sektion.
Im Netzt findet man recht wenig Info über diesen Sequenzer.

Aber auch das Rene von Make Noise sieht sehr ansprechend aus.
Ich weiß nicht so recht was ich tun soll...
Was meint ihr?

Werd' ich mit dem SLiders glücklich?

Grüße
 
hallo,

ich finde leider keine bedienungsanleitung für den sl16 und habe schwierigkeiten über den ersten step hinauszukommen. liegt der fehler an mir oder am gerät?
 
tja, einfacher gesagt als getan. de facto habe ich mehrere schwierigkeiten vor mir:

ich bekomme nur den ersten step zum blinken und schaffe es nicht weiter. der taster "next step" rührt nichts weiter.

der switch int/stop/ext (der bei mir übrigens gelb und nicht rot wie am bild ist) stoppt den sequencer interessanterweise nicht, wenn ich auf mittelstellung (also stop) schalte.

wenn ich alle slider ganz nach oben oder ganz nach unten schiebe, sind trotzdem ein paar noten um eine oktave oder so verschieden... wie immer das auch sein kann, auch wenn die x/y switches ebenfalls alle in gleicher stellung sind. und die steps leuchten bei der "wiedergabe" auch nicht auf, weder grün noch sonstwie.

ein spannungsproblem mit döpfer? der stecker passt eigentlich. vielleicht bediene ich das ding ja nur falsch?
 
Dann frag doch mal Tom Carpenter von Analog Solutions, der gibt dir sicher das Manual, ansonsten kannst du auch mal ins Manual von dem mit Drehregler schauen, evtl. ist das ja gleich (bis auf die Slider).
 
auch eine idee. geht tom seine email leicht wieder ;-) edit: autoreply lässt ausrichten, mister caprtenter ist auf urlaub.

hat wer aus dem forum erfahrung mit dem sliders?

ich führe morgen eine ladung equipment zum service, wär lässig herauszufinden ob ich ihn dazugeben sollte. mittlerweile hab ich schon soviele defekte geräte erhalten, dass mich nichts mehr wundert.
 
gebraucht - den sliders gibt's schon lange nicht mehr neu.

ich vermute gerade stark, dass ich den sequenzer auf einen stärkeren als den standard modulversorgungs-bus im döpfer-case anschließen sollte (wenn es denn da einen für größere gerätschaften gibt)... werde mir die stromversorgung nach dem heimkommen noch einmal genauer ansehen.
 
Ähh, ich glaube die AS Sachen haben 5 Volt oder sowas, hab ich gelesen...

Frag doch einfach auf Facebook, da hängt der und hunderte der AS Anhängerschaft immer rum
 
habe reply von tom. möge eine andere oberkorn anleitung lesen. hab ich gemacht. naja, ähnlich sind sie, zum teil. auf jeden fall bekomme ich die steplichter nicht zum laufen bzw. kann ich keine steps aktivieren. wenn ich den next step knopf drücke passiert rein gar nichts. sitze schon stunden davor ohne erfolg. ich sehe jetzt auch keine gruppe auf facebook, wo sich AS user im austausch befinden. hatte auf etwas mehr verbreitung in dieser forumssektion gehofft ;-)

naja, scheinbar ab zum service damit. oder hat ein sl16 user vl noch einen tip?
 
Hast du den 5V Adapter von dem SL16 auf der Platine stecken?!
Wenn nicht, haben wir hier den Fehler..
 


News

Zurück
Oben