andromeda ist da, frage zu den leds

lowcust schrieb:
tomflair schrieb:
das äussert sich vorallem darin das man ein schnelles durchfahren von parametern total vergessen kann (also spontanes filterschrauben ohne modwheel oder ribbon nicht möglich), wertesprünge gehören zu tagesordnung

hab ich schon mehrmals geschrieben -- regelmässigs Abziehen der Potikappen und darunter grundlich reinigen / durchpusten, dann gibts auch keine Wertesprünge!!!
Seitdem ich das alle 2-4 Monate mal mache, gibts bei mir keine Sprünge mehr...davor wars an der Tagesordnung.
 
hab ich schon mehrmals geschrieben -- regelmässigs Abziehen der Potikappen und darunter grundlich reinigen / durchpusten, dann gibts auch keine Wertesprünge!!!
Seitdem ich das alle 2-4 Monate mal mache, gibts bei mir keine Sprünge mehr...davor wars an der Tagesordnung.[/quote]

meiner wird gehegt und geplegt und hat sogar eine staubhaube in meinen ohnehin klinisch wirkenden raum, diese marotte hatte er nagelneu von anfang an und eben nur bei schnellem durchfahren, wenn man gezielt hintrimmt gibts keine probleme. werde mir aber deinen ratschlag zu herzen nehmen und versuchen ihn sprungfrei zu pusten.
 
JA JA JA

ich bin VOLL angefixt - das teil ist ultradope - hammer geil - mega flexibel - die oszis alleinen ohne filter (besonders square) klingen SUPER ...in null komma nichts tollste klassische sounds programmiert ...
HERRLICH !!!

der klang?? super !!!
:supi: :supi: :supi:

jetz werden wohl der eine oder andere "klassiker" verkauft werden - was tu ich noch mit nem 106er ??? hahahahahaaaa!
 
lowcust schrieb:
meiner wird gehegt und geplegt und hat sogar eine staubhaube in meinen ohnehin klinisch wirkenden raum, diese marotte hatte er nagelneu von anfang an und eben nur bei schnellem durchfahren, wenn man gezielt hintrimmt gibts keine probleme. werde mir aber deinen ratschlag zu herzen nehmen und versuchen ihn sprungfrei zu pusten.

upsa, sollte nicht so klingen als ob Du Deinen A6 misshandeln würdest ;-) war wirklich nur ein gut gemeinter Ratschlag von mir. Ich bin nur grad etwas krank und genervt. Viel Glück, vielleicht bringts ja was!



tomflair schrieb:
JA JA JA

ich bin VOLL angefixt - das teil ist ultradope - hammer geil - mega flexibel - die oszis alleinen ohne filter (besonders square) klingen SUPER ...in null komma nichts tollste klassische sounds programmiert ...
HERRLICH !!!

der klang?? super !!!
:supi: :supi: :supi:

jetz werden wohl der eine oder andere "klassiker" verkauft werden - was tu ich noch mit nem 106er ??? hahahahahaaaa!


Nichts hinzuzufügen :supi:
 
tomflair schrieb:
JA JA JA

ich bin VOLL angefixt - das teil ist ultradope - hammer geil - mega flexibel - die oszis alleinen ohne filter (besonders square) klingen SUPER ...in null komma nichts tollste klassische sounds programmiert ...
HERRLICH !!!

der klang?? super !!!
:supi: :supi: :supi:

jetz werden wohl der eine oder andere "klassiker" verkauft werden - was tu ich noch mit nem 106er ??? hahahahahaaaa!

denn juno106 solltest behalten, ist ein ganz anderer sound, denn junofilter kannst nicht so einfach mit andy kopieren und der chorus ist auch nicht einfach reproduzierbar.
behalt den 106er und vertick lieber einen va falls vorhanden.
 
lowcust schrieb:
tomflair schrieb:
JA JA JA

ich bin VOLL angefixt - das teil ist ultradope - hammer geil - mega flexibel - die oszis alleinen ohne filter (besonders square) klingen SUPER ...in null komma nichts tollste klassische sounds programmiert ...
HERRLICH !!!

der klang?? super !!!
:supi: :supi: :supi:

jetz werden wohl der eine oder andere "klassiker" verkauft werden - was tu ich noch mit nem 106er ??? hahahahahaaaa!

denn juno106 solltest behalten, ist ein ganz anderer sound, denn junofilter kannst nicht so einfach mit andy kopieren und der chorus ist auch nicht einfach reproduzierbar.
behalt den 106er und vertick lieber einen va falls vorhanden.

lol VA??? nö? aber ich habe ja so ziemlich alle "einfachen" 6 stimmigen aus der epoche und mit dem juno 60 sollte es für die junos reichen - den 6er habe ich schon länger hergegeben..
werd wohl eh wie üblich gar nix verkaufen ;-)
auf der einen 303 bin ich ja auch wieder sitzengeblieben udn eigentlich bin ich richtig froh drüber...haha...
 
tomflair schrieb:
JA JA JA

ich bin VOLL angefixt - das teil ist ultradope - hammer geil - mega flexibel - die oszis alleinen ohne filter (besonders square) klingen SUPER ...in null komma nichts tollste klassische sounds programmiert ...
HERRLICH !!!

der klang?? super !!!
:supi: :supi: :supi:

jetz werden wohl der eine oder andere "klassiker" verkauft werden - was tu ich noch mit nem 106er ??? hahahahahaaaa!


pruust,wart lieber mal`n halbes Jahr.Ich kenne diese Art von Posts von Dir mit dem Resultat das man das Teil dann später doch im Angebotsbereich wiederfand. :lol:

Bis dahin aber viel Spaß und wenn Du den Polysix loswerden willst let me know ;-)
 
Crabman schrieb:
tomflair schrieb:
JA JA JA

ich bin VOLL angefixt - das teil ist ultradope - hammer geil - mega flexibel - die oszis alleinen ohne filter (besonders square) klingen SUPER ...in null komma nichts tollste klassische sounds programmiert ...
HERRLICH !!!

der klang?? super !!!
:supi: :supi: :supi:

jetz werden wohl der eine oder andere "klassiker" verkauft werden - was tu ich noch mit nem 106er ??? hahahahahaaaa!


pruust,wart lieber mal`n halbes Jahr.Ich kenne diese Art von Posts von Dir mit dem Resultat das man das Teil dann später doch im Angebotsbereich wiederfand. :lol:

Bis dahin aber viel Spaß und wenn Du den Polysix loswerden willst let me know ;-)

DU SCHON WIEDER - LOL :mrgreen:
nö - ich hab jetzt - man glaube es kaum - in den letzten monaten soviel rumoptimiert und gemeckert dass ich tatsächlich nun einen recht nachaltigen zufriedenheitslevel erlangt habe was gear und studio angeht --- insofern war es für mich auch sehr richtig vieles intensiv durchzudiskutieren oder zu erwerben ... wie soll man sich denn sonst geschmacklich orientieren?
und der polysix bleibt definitiv - ich seh das mit den synths so dass ich mir da nen schönen harem aufgebaut habe und alle die teile auf ne eigene weise liebe und langweilig wirds nicht weil ich ja genug abwechslung habe :)
ich find toll :)
 
lowcust schrieb:
.. das er die 16 stimme oftmals nicht richtig tunnen kann liegt vermutlich am externen eingang. die brauchbaren parameter werte bewegen sich oft in einem kleinen bereich der rest ist oft nicht nachvollziehbar also ohne wirkung oder supergau und das macht das programmieren oft zum fiasko vor allem für jemanden der zum ersten mal am gerät editieren möchte. bis heute hab ich eine hassliebe zu diesem gerät aber hergeben würde ich in nie mehr.
.

:shock: Waaaaaasss ????
In dem Andromeda ist wohl einer der präzisesten Tuning Features ausgestattet.
Der Background Tuning bleibt bei mir oft permanent abgeschaltet, und ich brauche nach einem Warmlaufen von etwa 20 Minuten nur einmal den Auto -Tune prozess zu aktivieren, und los gehts, wenn nach längere Zeit Schwankungen auftreten wird der Temperature Tuning aktiviert, und beim Spielen die Stimmen jeweils zu tunen indem das Tuning in Abhängigkeit von der Temperatur korrigiert wird.
Beim A6 gibt es kein Hass nur Liebe, Frohe Weihnachten ... :fawk:

Übrigens Herzlichen Glückwunsch "Tomflair¨, willkommen im Club der A6 User, wir wünschen dir viel spaaaaaaaaaaaaaaaaasss... ;-)
 
LIEBE andromedisten:

präambel: der synth ist geil - ich bin zufrieden - alles paletti

setting: ich hab nen vogel in bezug auf optimierung - sehe das aber als nettes hobby an

fazit: folgende HÄRETISCHE frage:

"könnte" man denn einen andromeda insofern aufmotzen in dem man statt dem originalen COLDFIRE MCF5307B einen MCF540X verbaut ??? :mrgreen: :gay: 8)
dieser hätte nämlich die "kleinigkeit" von ca der vierfachen leistung des "alten" ...

also jetz ohne scheiss ;-) hat sich mal wer darüber gedanken gemacht? dann wären ja (wenns ginge) gewisse anfälligkeiten weil der controler and seinen grenzen stösst als "erledigt" zu betrachten

euer dr. frankenstein
 
ich zitiere aus dem manual: Existing MCF5307 code is completely upward compatible with the MCF5407

muahahaha - habe bereits meinen techniker kontaktiert ... wir werden uns das mal ansehen - wenn die poeripheri rund um den alten coldfire ne schneller archtiektur verträgt dann gehts rund - ansosnten kann man ja das interface drosselsn aber der neue arbeitet dann nie "auf vollast" - hahahahaaaaaa!!!!!

und wenn ich den andro dabei ruiniere schenk ich ihm dem forum ;-)
 
Der 5407 braucht 1.8V. Das erfordert eigentlich eine neue Platine. (Da es ein QFP ist kann man das allerdings auch hinfummeln. )
Der 5407 ist nicht mehr 5V tolerant. (Kann ein Problem sein, muss aber nicht. Geraten: es ist ein Problem. Der Andro sieht von innen so altmodisch aus, da ist sicher einiges an 5V Zeugs drinnen. )
Der leicht andere DMA ist vermutlich kein Problem, da nicht genutzt.
Evtl. muss man im Startupcode ein paar Initialisierungen anpassen. (Das geht noch)
Wegen der höheren Takte muss man alle Timereinstellungen anpassen. Daran kann man Scheitern.
 
Starkstrom schrieb:
Der 5407 braucht 1.8V. Das erfordert eigentlich eine neue Platine. (Da es ein QFP ist kann man das allerdings auch hinfummeln. )
Der 5407 ist nicht mehr 5V tolerant. (Kann ein Problem sein, muss aber nicht. Geraten: es ist ein Problem. Der Andro sieht von innen so altmodisch aus, da ist sicher einiges an 5V Zeugs drinnen. )
Der leicht andere DMA ist vermutlich kein Problem, da nicht genutzt.
Evtl. muss man im Startupcode ein paar Initialisierungen anpassen. (Das geht noch)
Wegen der höheren Takte muss man alle Timereinstellungen anpassen. Daran kann man Scheitern.

hey - cool dass ich nicht gkeich für idiotisch abgestenpelt werde ;-) freut mich dass du da tips gibst...
ich muss aber eh vorschicken dass ich selber da gar nix machen würde - das delegiere ich an meinen oben erwähntsn spezailisten, der ist da ausgeblidet und programmiert solche teile selber und baut die auch beruflich in industrieanlagen ein - also kein risiko :)
 
trommler7170 schrieb:
Hey, wenns gemacht wird und bei Dir n halbes Jahr ohne Probleme funzt, setz ich mich auf die Warteliste :mrgreen:

ja das wär doch was, oder??? ;-)

also ich kauf schon mal alle bestände des controllers auf - die gibts dann nämlich nacher zum doppelten preis :fawk:

l
 
"kein Risiko" würde ich das nicht nennen. Du muss den Chip auslöten, den neuen rein, (nach scheitern ggfls. wieder den alten rein) und die 1.8V Versorgung dranbasteln.
Das ist bei so 204 Beinchen im 0.5mm Abstand schon etwas fizzelig, wenn man das mit Kopflupe und der betagten Weller-Lötstation macht. (Wenn man einen richtigen Arbeitsplatz dafür hat, sieht das etwas besser aus. So etwas steht aber eher nur bei Leiterplattenbestückern. )

Der schwierige Teil dürfte es sein, den Code an den neuen Takt anzupassen. (Gffls. auch mal eine feste Warteschleife finden, so Timing im µs Bereich kann man anders nicht machen. Und das ist in der Kiste sicher fest im Code drin. )

Und dann muss das System auch noch sinnvoll skalieren, d.h. die extra Rechenleistung auch Nutzen.

Der Witz ist hier einfach, das diese Migration für den Geräte-Hersteller gedacht ist. Der passt die Karte kurz an (was überschaubar ist), macht ein paar Anpassungen im Code und dann läuft das in ein paar Tagen. Ohne Quelltext ist das nicht so locker. (Ähm... selbst mit ist es nicht ohne, wenn man den nicht kennt. Das ist einfach schon eine ganze Menge Code, durch den man sich da durchhangeln muss. )
 
Starkstrom schrieb:
"kein Risiko" würde ich das nicht nennen. Du muss den Chip auslöten, den neuen rein, (nach scheitern ggfls. wieder den alten rein) und die 1.8V Versorgung dranbasteln.
Das ist bei so 204 Beinchen im 0.5mm Abstand schon etwas fizzelig, wenn man das mit Kopflupe und der betagten Weller-Lötstation macht. (Wenn man einen richtigen Arbeitsplatz dafür hat, sieht das etwas besser aus. So etwas steht aber eher nur bei Leiterplattenbestückern. )

Der schwierige Teil dürfte es sein, den Code an den neuen Takt anzupassen. (Gffls. auch mal eine feste Warteschleife finden, so Timing im µs Bereich kann man anders nicht machen. Und das ist in der Kiste sicher fest im Code drin. )

Und dann muss das System auch noch sinnvoll skalieren, d.h. die extra Rechenleistung auch Nutzen.

Der Witz ist hier einfach, das diese Migration für den Geräte-Hersteller gedacht ist. Der passt die Karte kurz an (was überschaubar ist), macht ein paar Anpassungen im Code und dann läuft das in ein paar Tagen. Ohne Quelltext ist das nicht so locker. (Ähm... selbst mit ist es nicht ohne, wenn man den nicht kennt. Das ist einfach schon eine ganze Menge Code, durch den man sich da durchhangeln muss. )

ja - das überlass ich alles dem kollegen ...der hat da auch sämtliches werzueg bis hin zu so digital signalflow analsyse tools usw...ich kenn mich da ja null aus...das einzige was mich jetz wundert ist das mit den vielen beinchen :) denn im datasheet stand ja was von 16 pins *lol* was meinen die dann mit "pins" ???
naja ich hatte das mal in der naivsten perspektive betrachtet - ich hab halt gelesen "exact drop in replacement", "fully compatible" usw...usf..ist ja dann sowieso die frage warum der andro hin und wieder an prozessor grenzen stösst - liegts tatsächlich am controller oder an der geschwindigkeit mit der die infos zu dem geschaufelt werden...und wenn es tatsächlich an der reinen rechenkapazität liegen sollte dann wäre auch ein gedrosselter "bus" in dem neuen prozesor kein manko ...na ich lass mich mal überraschen...
das mit dem strom wundert mich allerdings auch denn - der einzige unterschied dachte ich sein dass zwei pins vertauscht wären - aber so nen spannungsapassung wäre ja noch überschaubar...
hat denn der controller das os dirket intus oder lädt der das beim start rein? (zweiteres würde ja dann bedeuten dass man "nur" die externen kommunikatiosspeeds anpassen müsste und das wäre dann ja unanhängig vom Andro os - im controller selbst zu machen

ich danke für die anregungen
 
citric acid schrieb:
ich wollt ich wär auch im A6 Club :heul:

Versuche immer was ins
sparschwein.gif

zu legen, irgendwann reicht es ... ;-)

Und sonst was ich eigentlich schade finde das jedes mal wenn man über den Andromeda A6 redet ein neuer Thread aufgemacht wird,
anstatt die ganzen Informationen z.B. in dem Thread von Moogulator von "März 2005 über den A6 " einfach weiter zu Sammeln, oder ?
https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=2&t=50876
 
Studiodragon schrieb:
citric acid schrieb:
ich wollt ich wär auch im A6 Club :heul:

Versuche immer was ins
sparschwein.gif

zu legen, irgendwann reicht es ... ;-)

Und sonst was ich eigentlich schade finde das jedes mal wenn man über den Andromeda A6 redet ein neuer Thread aufgemacht wird,
anstatt die ganzen Informationen z.B. in dem Thread von Moogulator von "März 2005 über den A6 " einfach weiter zu Sammeln, oder ?
https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=2&t=50876


ach der citric acid soll sich doch nicht so haben - hat der doch sicher noch 15 303en irgendwo im keller gebunkert - immerhin bekäme er ja für 2 mal 303 nen andro :)
er kann ja ein inserat schalten: "tausche 2 oszillatoeren gegen 32 ohne aufpreis" - hihi... :mrgreen:
 
LOL, haben wir nicht alle einen Stapel 303en im Keller liegen !??! Ich meine wenn Du 16 303'en syncst, dann haste doch schon fast einen A6 :)

Greetz
orange
 
orange_hand schrieb:
LOL, haben wir nicht alle einen Stapel 303en im Keller liegen !??! Ich meine wenn Du 16 303'en syncst, dann haste doch schon fast einen A6 :)

Greetz
orange


hahah - alsl mir reichen zwei... :) und die klingen wirklich anders - die eine ist saugeil wenn verzerrt und die andere hat nen ordentlich liquiden clean-slide - yeah baby !!!

aber dass 16 303 fast nen andro ergben würd ich trot meiner liebe zum silberling nicht behaupoten :mrgreen:

das würde wenn - dannnur sinn machen wenn man auch 16 arme hat - aber dann zahle da mal die hemden - LOL!!!
 
ja aber ne 303 zu verkloppen ist eine totsünde :fawk:

ich denke ich spar mal noch etwas aber so wie die lage ist wird der immer teurer ... also alesis ...baut das teil mal schnell wieder !!! :lol:
 
citric acid schrieb:
ja aber ne 303 zu verkloppen ist eine totsünde :fawk:

ich denke ich spar mal noch etwas aber so wie die lage ist wird der immer teurer ... also alesis ...baut das teil mal schnell wieder !!! :lol:

...kauf Dir ne Xoxbox, dann wirst Du die Erbsünde los!
Es sei denn Du hörst die Flöhe husten? :mrgreen:
 
Xpander-Kumpel schrieb:
citric acid schrieb:
ja aber ne 303 zu verkloppen ist eine totsünde :fawk:

ich denke ich spar mal noch etwas aber so wie die lage ist wird der immer teurer ... also alesis ...baut das teil mal schnell wieder !!! :lol:

...kauf Dir ne Xoxbox, dann wirst Du die Erbsünde los!
Es sei denn Du hörst die Flöhe husten? :mrgreen:

HÄRESIE

holt die knechte mit den peitschen!!!!
 
Studiodragon schrieb:
citric acid schrieb:
also alesis ...baut das teil mal schnell wieder !!! :lol:

Geht nicht, Alesis wurde aufgegessen und Keith Barr ist dieses Jahr gestorben, R.I.P. ...
http://matrixsynth.blogspot.com/2010/08/rip-keith-barr-founder-of-alesis-and.html

interesanter artikel - sehr krass zu lesen wie die firmen sich irgendwie nahestehen (zunindest durch gewisse akteure) dass mxr vom selben mann ist wie alesis hätte ich nir gedacht..und dass auch leute die den expader gemacht habe nacher bei slesis warn...naja irgendwie auch logisch - aber dass zb einer der expander typen später line6 gegründet hat ?? witzig...
naja und natürlich schade dass der barr mit 61 gestorben ist ...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben