ANS Synthesizer/Optische Synthese

dstyl

...
ANS
ANS_Synthesiser%2C_Glinka_Museum.jpg

Filters: 20x Bandpass
OSCs: 20x Spectral Photocells
OSC Features: Einzige Wave ist Sinus kann jedoch belibig durch additive Syntheses Obertöne kreiren, Zeichnung zu Pitch, Keyboard zu Pitch
Sequencer: Yes advanced sequencer/notes on glass plate
img5.jpg

HIer das ANS keyboard für was die Farben stehen keine ahnung
1000px-%27Klaviatura%27_drawn_by_Ivan_v._3.svg.png

Filter Features: Zeichnung zu Filter (Filterbanks)
Polyphonie: Volle Pollyphonie (min 20x)
Baujahr: 1937

Ea wurden Zwei gebaut von Evgeny Murzin und einer zerstört, sehr alienhafter sound kann aber auch in fast ´´reales´´ geschoben werden, viele kenne ihn wahrscheinlich aus Solaris

Stalker

Steam


Falls noch jemand infos dazu hat einfach drunter posten meiner meinung nach einer der exoten schlechthin.

PS: Wer coole Spacepads vom ANS braucht Virtual ANS ist dafür top http://www.warmplace.ru/soft/ans/ Häng da schon seit stunden dran :D
Quellen:
http://en.wikipedia.org/wiki/ANS_synthesizer
http://www.redbullmusicacademy.com/magazine/history-soviet-synth-ans
ruskeys.net
 
Re: ANS Synthesizer Optische Synthese Ultra Rare

shiroiyuki schrieb:
Gibts auch fürs iPad als Virtual ANS :idea:
Ja hab hier die Windows version von Virtual ANS gepostet, leider wird das Keyboard nicht emuliert was noten spielen etwas schwierig macht ^^ aber für pads erste sahne hoffe mal das kommt als vst.
An Reznor: Hat schon etwas von granular aber ich finde es geht auch etwas in die richtung von additiv vorm allem diese schöne metallische finde eher digital von den klängen her schon kalt und so
 
Re: *-_->[EXO]ANS Synthesizer/Optische Synthese [Ultra Rare]

Coil haben um 2001/02 herum ein ganzes Album mit dem ANS aufgenommen, mit dem Titel... "ANS". Das dürfte allerdings, wenn überhaupt, nur noch teuer in der Bucht zu finden sein (oder bei discogs).

Stephen
 
Re: *-_->[EXO]ANS Synthesizer/Optische Synthese [Ultra Rare]

Hier das Original in Aktion (Sounds gibts ab 4:15):



Sounds ab 5:20:
 
Bilder analysiert auch PPG Wavegenerator und ein paar Apps - ist aber ein niedrigeres Level an Manipulation und Composing.
 
Moogulator schrieb:
Bilder analysiert auch PPG Wavegenerator und ein paar Apps - ist aber ein niedrigeres Level an Manipulation und Composing.
Ich denke ist eher positiv zu verstehen , also melodien ohne midi keyboard auf dem virtualANS ziemlich schwer.
Ist im DAW etwas umständlich, es ist aber auf jedenfall ein einzigartiger Sound.
 
Ich hab es auch gerade ausprobiert und bin sehr begeistert! Danke für den Tipp!
 
Habs auf den Äppel-Geräten, saugeiles Teil!

Wenngleich die Bedienung einem Spaziergang im dichten Nebel gleicht...aber man muss ja nicht immer alles verstehen. ;-)
 
Candy Wahllos schrieb:
Habs auf den Äppel-Geräten, saugeiles Teil!

Wenngleich die Bedienung einem Spaziergang im dichten Nebel gleicht...aber man muss ja nicht immer alles verstehen. ;-)
Mein tip Midikeyboard anschliessen so lässt sich damit auch melodisches erzeugen , der zeichen modus ist dafür nicht so geeignet , danach die eingespielten noten noch mit den werkzeugen verfremden kommen echt krasse sounds raus :D
Bedienung wäre glaube ich als VST plugin besser einfach noten rein und fertig aber man kann nicht alles haben.
 
dstyl schrieb:
Mein tip Midikeyboard anschliessen so lässt sich damit auch melodisches erzeugen , der zeichen modus ist dafür nicht so geeignet

Klingt plausibel. Sollte ich vielleicht mal ausprobieren. :D

Hab bisher wirklich nur darauf rumgekritzelt und einige atonale Flächen aufgenommen...

...als großer Fan von "STALKER" musste ich das Teil natürlich haben.
 
Klingt ja unglaublich geil das Ding... muss ich haben :shock:

Der virtuelle ANS klingt vom Sound her wie "AudioPaint"
Damit konnte man Bilder in Klänge verwandeln.. gibt herrliche Drone-Sounds
 
Tax-5 schrieb:
Klingt ja unglaublich geil das Ding... muss ich haben :shock:

Der virtuelle ANS klingt vom Sound her wie "AudioPaint"
Damit konnte man Bilder in Klänge verwandeln.. gibt herrliche Drone-Sounds

VirtualANS liest auch Bilder kreischt auch herrlich :D
Ich benutz das ding jetzt schon ne weile ist echt nützlich beim produzieren , man kann auch einigermassen normales rausbekommen, ist audiopaint ein vst ?
 

Similar threads

hairmetal
Antworten
8
Aufrufe
3K
Rastkovic
R


News

Zurück
Oben