Anti-Microsoft Kampagne?

wie ipad aber groß wie schultafel ;-)
Gibt es, steht bei uns in jedem Konferenzraum. Touchscreen, zwei Kameras mehrere Richtmikros, die sich automatisch auf den jeweiligen Sprecher ausrichten, kann während Konferenzen als elektronisches Whiteboard verwendet werden ... Das Non-Plus-Ultra der Videokonferenz.
 
Ich fasse es nicht, hier läuft ein mittlerweile sechsseitiger Thread, nur weil jemand nicht mit seinem Computer umgehen kann. Das hat schon was.
Netter Versuch.

One Drive wurde jetzt wieder automatisch installiert, Telemtrie läuft und braucht 83% HD Kapazität.

Erklär mal, danke.
 
es fällt anscheinend nur wenigen Leuten auf, dass man für Windows immer schnellere Computer braucht um die selben Arbeiten zu erledigen
Aber das ist doch ganz normal. Programme und Betriebssysteme bekommen immer mehr Features, immer mehr Treiber, Services und andere Programme laufen im Hintergrund. DAWs unterstützen immer mehr Features, OS und DAW können mit immer mehr Hardware zusammenarbeiten. Um 1990 war es noch nicht möglich, vier Spuren mit 16/44,1 gleichzeitig mit dem Rechner aufzunehmen, heute sind 32 Spuren in 32/192 kein Problem mehr. Dass das alles Rechenleistung kostet, sollte doch wirklich Jedem klar sein.
 
Nein das ist nicht normal da ich seit 10 Jahren die selbe Software nutze.
 
Nein das ist nicht normal da ich seit 10 Jahren die selbe Software nutze.
Seit zehn Jahren? Nie etwas installiert und wieder deinstalliert? Nie ist ein neues Programm oder Feature hinzugekommen? Nie wurden Updates irgeneiner Software installiert? Dann sollte es Dich nun wirklich nicht wundern, wenn Dein Rechner in die Knie geht.
 
Nein das ist Quark.
Die Software ist schon ewig ausgereift. Was für Updates?
 
Das ist ja der Grund warum so viele auf Abos umgestellt haben: weil es keine neuen Features mehr gibt die Updates verkaufen.
 
Bull&
Ich hab 240 GB frei. Unfragmentiert.
Und dann wunderst Du Dich?
Nein das ist Quark.
Die Software ist schon ewig ausgereift. Was für Updates?
Dann wüsste ich wirklich gerne, welche Software Du benutzt, für die es seit zehn Jahren keine Updates gibt.
Das ist ja der Grund warum so viele auf Abos umgestellt haben: weil es keine neuen Features mehr gibt die Updates verkaufen.
Das stimmt definitiv nicht. Ich habe genau ein Software Abo und bekomme regelmäßig Sicherheits- und Featureupdates, die sich lohnen. Wenn ich sehe, welche zusätzlichen nützlichen Funktionen ich regelmäßig für die Software erhalte, die ich beruflich nutze, möchte ich wirklich nicht auf Updates verzichten, zurzeit insbesondere nicht auf Sicherheitsupdates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst ein OS sollte mehr als 1/4 Terabyte brauchen um einfache Aufgaben zu erfüllen?

Warum glaubst Du das und wozu sollte der Speicher genutzt werden? Das interessiert mich wirklich weil das meine Vorstellungskraft übersteigt.

Auch interessant - daß Du nicht mal in Frage stellst warum Telemtrie überhaupt läuft und überhaupt nennenswert Ressourcen verbraucht.



Software die lange ausgereift ist: zB Reaktor 5, DAW - beides technisch ausgereift.

Officesoftware - technisch ausgereift.

Email - technisch ausgereift.

Usw. Die Frage ist eher welche SW nicht ausgreift ist heutzutage.

Ab und zu gibt es ein Sicherheitsupdate das notwendig ist, und zwar meist nur deswegen weil überflüssige neue Features eingebaut wurden.

usw.
 
Vieles ist eher überreif, der Zenit von "gut umgesetzt" teilw längst überschritten, siehe Office, Browser, Explorer etc

Zumindest aus der Relevanz der meisten User.

Windows XP war für das perfekte System, zumindest von der Bedienung her...
 
Betriebssystem als Selbstzweck. Man sollte den Windowsrechner 24/7 mit allen Rechten einfach machen lassen und um Himmelswillen nicht anrühren. Der braucht halt seine Zeit, seine regelmäßigen Updates und Zeit um die ganzen Nutzerdaten nach Redmond zu streamen. Mehr kann man da wirklich nicht verlangen!1!!
Zum Arbeiten kann man sich ja irgend ne alte Möhre mit Linux einrichten...

sarkasmus-schild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es, steht bei uns in jedem Konferenzraum. Touchscreen, zwei Kameras mehrere Richtmikros, die sich automatisch auf den jeweiligen Sprecher ausrichten, kann während Konferenzen als elektronisches Whiteboard verwendet werden ... Das Non-Plus-Ultra der Videokonferenz.
lol, hast auch ne ahnung was die dinger kosten???
ich bin als steuerzahler sofort dafür mehr geld für schulen und Bildung auszugeben, aber da würde ich auf die barrikaden gehen! ;-)
 
whiteboards für schulen kosten um die 10,000 euro.

das ist kaum mehr wie eine herkömmliche tafel kostet, erlaubt aber eben neben schreiben und malen auch präsentationen, filme, oder wolfram alpha zu benutzen.
Da hast mich falsch verstanden, ich bezog mich auf die Cisco Webex Konferenzsysteme und da kannst du für die großen mal fast eine Null ranhängen...
 
webex läuft auf jeder schultafel und auf jedem handy, aber das braucht man eigentlich auch nicht in der schule.

sich ein produkte von cisco zu kaufen, um es als whiteboard zu benutzen ist sicher eine schlechte idee.

warum es keine von apple gibt? gute frage.
 
das steht zu befürchten! :D

hat dafür aber auch ultra, giga, und dual dual gedöns mit dabei und ist bis zu 37% schneller als das vorgängermodell.
 
deswegen ist es am nbesten man fragt einen mac oder linux experten, der es dir aus dieser sicht und mit den entsprechenden worten erklären kann.
Genau, man lasse sich Windows von jemandem erklären, der von Windows keine Ahnung hat. Das führt dann zu solch sinnlosen Threads wie diesem hier.
 
Du hast von Windows Ahnung? Gut!

Fragen der Stunde: welche unnötigen Dienste kann ich wie ausschalten um ein Quentchen CPU und RAM zu sparen?

Wie stell ich den Store und One Drive dauerhaft ab?

Wie lasse ich die tatsächlich zuletzt benutzen Ordner in der Reihenfolge der Nutzung anzeigen, und nicht die davor irgendwann neulich benutzten Ordner?

Danke.
 
Du hast von Windows Ahnung? Gut!

Fragen der Stunde: welche unnötigen Dienste kann ich wie ausschalten um ein Quentchen CPU und RAM zu sparen?

Wie stell ich den Store und One Drive dauerhaft ab?

Wie lasse ich die tatsächlich zuletzt benutzen Ordner in der Reihenfolge der Nutzung anzeigen, und nicht die davor irgendwann neulich benutzten Ordner?

Danke.
Einfach keine Lizenz benutzen, Windows funktioniert aber hat Features (und Bugs) deaktiviert.
 
Falls deine Hardware XP noch unterstützt, könntest du dir ein Dual Boot System einrichten.
Also eine Windows 10 und eine Windows XP Partition nur für das Musikmachen.
Reaktor und co installieren und XP vom Internet trennen und schon hättest du ein performantes System...
 
Diese Reaktorversion bruacht glaube ich mindestens Win 7.

Wenn ich ein Dual Boot System versuche werde ich wahrscheinlich Mint mit Wine installieren.
Ich glaube Wine ist in mint schon mi drin. Ich denke aaber daß es so mit Hardware hapern wird bei der Soft ie ich nutze
dh Audiotreiber, GraKa und Cuda, Stift, Scanner etc.
 
Und wieviele Smartboards auf MacOS Basis sind dir in diesen 3 Jahren untergekommen?


HÄÄÄ ? Es geht um das Betriebssystem windows. Auf den Smartboards lief es schlecht bis richtig kacke...

Ständig bluescreens... also das dürfte mittlerweile WIRKLICH der Vergangenheit angehören...

Bluescreens hatte ich unter MAC os / I-OS noch nicht gehabt...

oder: "das Programm musste wegen eines unvorhersehbaren Problems (oder so ähnlich) geschlossen werden.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben