Nochmal Lobhudelei und etwas Kritik.
Microsoft hat über die Jahre auch viel gelernt und macht ja nicht nur wegen Monopol und Kartell die am weitesten verbreitete Software. Ich muss beruflich seit 20 Jahren mit dem Office-Paket arbeiten und da hat sich sehr viel verbessert. Im allgemeinen ist Software (und Betriebssysteme im Speziellen) auch immer stabiler geworden. Harte Abstürze oder Bluescreens sind ja inzwischen eine Seltenheit.
Aber es gibt auch Entwicklungen die mich nerven. So gut wie zum Beispiel MS Office mittlerweile ist - es nervt mich dass das Internet (bzw. die "Cloud") inzwischen überall integriert ist. Das Office-Paket liest und schriebt die ganze Zeit irgendwas ins Internet und wird dadurch gefühlt unnötig träge. Da kann dein Rechner noch so schnell sein, du hast immer diesen Netzwerk-Lag (Outlook starten, Word starten,. eine PPT speichern)... immer wird übers internet gelesen und geschrieben.
Das war es aber auch im Großen und Ganzen was mich nervt an MS.
Dem stimme ich zu. Die Office Tools sind so mächtig, von Betriebsführung in unterschiedlicher Komplexität bis zu komplexer Robotik ist da verdammt viel machbar. Das ist aktuell auch noch konkurrenzlos, die Produkte von Google oder Apple kommen da nicht mal im Ansatz dran.
Und diese Cloud Integration ist in der Tat manchmal nervig, aber besonders wenn man mit mehreren Leuten an Präsentationen, Tabellen oder Notes arbeitet ist das schon ziemlich nützlich. Meines Wissens lässt sich die Synchronisation auch unterbinden, aber weiß nicht mehr genau wie.
Klar ist das absolut gesehen wenig Strom, das kann ich mir auch grad noch leisten^^ , aber in 15 Jahren kommen dann halt doch 1000 Euro oder so zusammen
und global gesehen ist es Wahnsinn.
Das OS soll ein File- und Fenstersystem bereistellen und die Ressourcen für Tasks verwalten.
Mehr soll es eigentlich nicht.
Dafür darf es dann auch gerne 0.5% CPU von nem Supercomputer verbrauchen.
Aber nicht 30, 50 oder gar 100%.
Eine Spiegelung ist ein Klon. Da sind alle serials, lizenzen und keys mit drin...und falls es doch nicht funktioniert, was ich nicht glaube, kannst du ja jederzeit mit deiner alten hdd weitermachen...
Habe nie Probleme gehabt wegen einem Image...habe das schon oft gemacht...
Ich schätze seit dem MS das OS mit dem User-Account koppelt, ist das mit dem Umstieg auf 'ne andere HD/SSD eher leichter geworden.
Genau, ausprobieren ist gefahrlos möglich. Einfach die notwendige Hardware beim Online-Händler des Vertrauens bestellen, HDD klonen, umstecken und alles auf Funktion testen.
@NoMoreWords: Die Windows-Lizenz überlebt diese Aktion definitiv (selbst schon mehrfach gemacht). Bei deinen weiteren Lizenzen gehst du mit diesem Test kein Risiko ein. Dein voll funktionales Setup bleibt auf deiner HDD vorhanden und ist im Notfall durch einfaches Umstecken wieder am Start. Ich würd es machen — aber such dir vielleicht Hilfe von jemandem der damit routiniert ist…
Ich habe eine zweite Partition mit Windows 7. Ich gehe mit diesem Computer normalerweise nicht online. Der soll nur für Musik genutzt werden. Wenn ich aber etwas für die Musikproduktion runterlade und danach herunterfahre, macht Windows 7 irgendwelche Updates obwohl es keine Updates mehr gibt.offen wie ein Scheunentor, weil es keine Updates mehr gibt. Jedes ScriptKiddie kann sich inzwischen in Windows 7 einhacken, genauso alte MacOS-Versionen.
Ich hatte ein bisschen übertrieben... weil das Phänomen ein paar Tage ging, im Moment läft alles normal.Also so hoch ist die CPU-Last und der Verbauch normalerweise nicht, irgendwas läuft bei dir gewaltig schief.
Die Windows-Lizenz überlebt diese Aktion definitiv (selbst schon mehrfach gemacht). Bei deinen weiteren Lizenzen gehst du mit diesem Test kein Risiko ein. Dein voll funktionales Setup bleibt auf deiner HDD vorhanden und ist im Notfall durch einfaches Umstecken wieder am Start. Ich würd es machen — aber such dir vielleicht Hilfe von jemandem der damit routiniert ist…
Welche Software nutzt ihr eigentlich für Backups und zum Clonen.
Ich selber nutze untre Mac CCC und unter Windows Macrium Reflect...
Probier mal die Updates manuell einzuspielen, wahrscheinlich hakt es irgendwo und dein Windows 7 ist nicht auf dem letzten Stand.Ich habe eine zweite Partition mit Windows 7. Ich gehe mit diesem Computer normalerweise nicht online. Der soll nur für Musik genutzt werden. Wenn ich aber etwas für die Musikproduktion runterlade und danach herunterfahre, macht Windows 7 irgendwelche Updates obwohl es keine Updates mehr gibt.
Ich hatte ein bisschen übertrieben... weil das Phänomen ein paar Tage ging, im Moment läft alles normal.
Ich glaub das Netzteil hat 90 Watt, das hab ich auf 100 aufgerundet und dann 30% CPU veranschlagt oder so...
Das Problem ist meistens die "Anti MNalware Executable" die zuviel Rechenkraft braucht, teilweise aber auch andere Prozesse
Ich hatte das auch auf Vista irgendwann daß Windows Update einen Core komplett ausgelastet hat,
ist ein bekanntes Microsoft Problem, das halt nicht bei allen auftaucht.
Ja ihr habt Recht, ist nur so daß siche dieser Laptop besonders blöd öffnen lässt und ich auch den Akkuausbau zB von nem Reperaturladen hab machen lassen - bei meinem vorherigen hab ich noch regelmässig Lüfter selber gereinigt und auch mal die Platte ausgebaut und so da war das easy aber bei dem hier kriegt man den nur mit Spezialtool gut auf (das ist so zusammengeklemmtes Plastik) und dann ist das alles ziemlich blöd verbaut man muss von oben an alles ran und erst die Tastatutr abstecken usw.
Aber ne SSD und doppelter Speicher wär schon sinnvoll.
Ich überlegs, muss eh den mal öffnen bzw in dem Fall eben öffnen lassen weil er vermutlich ziemlich verstaubt ist.
Hauptgrund warum ichs nicht mache ist daß ich dann ne Tag kein Rechner hab, der Laden selbst ist quasi um die Ecke.
Du kannst mir glauben daß ich auch schon gegooglet und auch gebingt habe dannachIch hab mal gegoogled...
Wenn der Dienst darüber deaktiviert ist, dann bleibt er auch deaktiviert...
Ich hatte ein bisschen übertrieben... weil das Phänomen ein paar Tage ging, im Moment läft alles normal.
Ich glaub das Netzteil hat 90 Watt, das hab ich auf 100 aufgerundet und dann 30% CPU veranschlagt oder so...
Das Problem ist meistens die "Anti MNalware Executable" die zuviel Rechenkraft braucht, teilweise aber auch andere Prozesse
Ich hatte das auch auf Vista irgendwann daß Windows Update einen Core komplett ausgelastet hat,
ist ein bekanntes Microsoft Problem, das halt nicht bei allen auftaucht.
Ja ihr habt Recht, ist nur so daß siche dieser Laptop besonders blöd öffnen lässt und ich auch den Akkuausbau zB von nem Reperaturladen hab machen lassen - bei meinem vorherigen hab ich noch regelmässig Lüfter selber gereinigt und auch mal die Platte ausgebaut und so da war das easy aber bei dem hier kriegt man den nur mit Spezialtool gut auf (das ist so zusammengeklemmtes Plastik) und dann ist das alles ziemlich blöd verbaut man muss von oben an alles ran und erst die Tastatutr abstecken usw.
Aber ne SSD und doppelter Speicher wär schon sinnvoll.
Ich überlegs, muss eh den mal öffnen bzw in dem Fall eben öffnen lassen weil er vermutlich ziemlich verstaubt ist.
Hauptgrund warum ichs nicht mache ist daß ich dann ne Tag kein Rechner hab, der Laden selbst ist quasi um die Ecke.
Ach so - und das ganze hat wohl mit dem relativ neuem Screenshot Tool zu tun.
computerverge.com
auch ein 10 Jahre alter Rechner sollte das locker abkönnen.. es fällt anscheinend nur wenigen Leuten auf, dass man für Windows immer schnellere Computer braucht um die selben Arbeiten zu erledigen oOHört sich danach an, als wenn du dir vielleicht einen neuen Computer gönnen solltest. Der hat ja bestimmt 5-8 Jahre auf dem Buckel.
auch ein 10 Jahre alter Rechner sollte das locker abkönnen.. es fällt anscheinend nur wenigen Leuten auf, dass man für Windows immer schnellere Computer braucht um die selben Arbeiten zu erledigen oO
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.