Anyware Instruments: Cloxbox und megapole und any-rack

da, werde ich mich gleich anschliessen.

die boxen wird es doch sicherlich auch als 5 HE module geben, oder ?
 
Hi Thommy, habe jetzt das 2. Mal erst meine Kiste durch die CB angesteuert. Kann es sein, daß du für die interne Clock einen exponienzielles Potie verwendet hast? Der Bereich, in dem ich momentan damit tempomäßig arbeite ist relativ schwer einstellbar, wenn ich die interne Clock benutze. Ich hätte da lieber was exponentielles, wäre das möglich?
 
BTW: Wenn man den Schalter des Dividers CV-steuerbar machen könnte wäre es der Hammer!!!! Geht da was?
 
@Tommy
ich hätte nen dualen VCO gebaut anstelle von modulen da reinzupacken die man nicht bei nem single VCO braucht.
Würde das echt nochmals überdenken. Selbst den mixer brauchts bei nem single VCO nicht wirklich.

zu nem Single VCO würde ich sowas wie den Yusynth Waveform animator dazumachen, inkl. mixer
 
Ich hätte sowas (VCO) persönlich ja lieber im 5 HE Moog-Format als dieses komische Desktop-Gedöns.

Und mit schaltbarem zusätzlichen Fusslagen-Drehschalter.

Warum hat das eigentlich noch niemand kombiniert gemacht?
Damit hätte man die Vorteile von Fusslagen-Drehschalter und stufenlosem Grob-Tuning in einem Teil ohne Kompromisse.

Live könnte man sogar zwischen zwei Tunings umschalten.

Werde ich jedenfalls so in meinen Papareil VCO einbauen.

Überlege dabei für das Grobtuning nen grösseren Knopf zu benutzen, vielleicht die 7603 aus der Cosmo-Bestellung (wenn die dann irgendwann mal ankommen).

Ein Filter verkauft sich ja noch ganz gut in so nem Desktop-Format, weil man den auch Standalone benutzen kann.
Bei nem VCO glaub ich da aber nicht dran.

Ob der inSEQt bei all diesen Plänen noch irgendwann kommt? :?
 
sonicwarrior schrieb:
Ein Filter verkauft sich ja noch ganz gut in so nem Desktop-Format, weil man den auch Standalone benutzen kann.
Bei nem VCO glaub ich da aber nicht dran.
zustimmung
Der normale Modularanwender wird den so nicht kaufen (IMO), auch wenn man ihn ins System schrauben kann.
Und das kann man sowohl in 3HE als auch in 5HE !!!
Die Idee ist an und für sich genial, geht aber an den Bedürfnissen des modularisten vorbei denke ich.
Und die anderen brauchen wohl eher weniger nen VCO.

aber um den ins Doepfer System zu schrauben könnte das wirklich ganz gut sein,
denn der normale Doepfer Anwender wird sich nicht ne +-15V stromversorgung ins System machen.
 
Ich geb euch schon Recht, aber es gibt ja immer noch diese Möglichkeit hier:

anyframe1.jpg
 
glaubts du allenm ernstes dass ein Blacet oder dotcom besitzer sich das ins Rack schraubt ?
Klar, wenn einer unbedingt nen anyware VCO will, dann tut ers. Dann ist das ne saubere Lösung.

aber für den modularmarkt ist das nichts,. da mache ich jede Wette.
( Das mag für ein paar Leute von hier funzen die mitbekommen dass es ein sehr gutes Teil ist. )
 
Funky40 schrieb:
aber für den modularmarkt ist das nichts,. da mache ich jede Wette.

Glaub ich gern.
Ich wollte nur noch mal dran erinnern, dass es prinzipiell geht, wenn man das will.
 
Also für mich wären die Teile (VCO und megapol) auch nur als Module (5HE) interesannt. So als "Fischbüchse" nett, aber nich unbedingt was ich haben müsste ;-)
 
Ich hab ja kein 5 HE-System und bin daher flexibel.
Ich werde den VCO auf jeden Fall kaufen, plus diese Rackkonstruktion.
 
Jörg schrieb:
Ich hab ja kein 5 HE-System und bin daher flexibel.
Ich werde den VCO auf jeden Fall kaufen, plus diese Rackkonstruktion.

Du weisst ja auch, wie geil die VCO's von Tommy klingen. Da bist du natürlich vorbelastet.

Ansonsten würde ich das auch so sehen wie Funky.

Man kann es insbesondere als Kleinhersteller ja nicht allen recht machen.

Aber wenn ich keinen zweiten 5HE-VCO von Tommy erstehen kann, dann werde ich natürlich auch irgendwann über Fischdosen nachdenken müssen.
 
Happy schrieb:
Ansonsten würde ich das auch so sehen wie Funky.

Ja klar, wenn man ein "normales" 5 HE-System hat, dann sind diese Dosen natürlich der absolute Stilbruch. Und wer so viel Geld für ein großes Cabinet hingelegt hat, der wird i.d.R. schon Wert auf Stil legen.

Mir persönlich ist das piepegal, ich will kein großes Cabinet mehr, und die Fischbüchsen bieten eine ganze Menge Funktionen auf sehr kleinem Raum.
 
Jörg schrieb:
Happy schrieb:
Ansonsten würde ich das auch so sehen wie Funky.

Ja klar, wenn man ein "normales" 5 HE-System hat, dann sind diese Dosen natürlich der absolute Stilbruch. Und wer so viel Geld für ein großes Cabinet hingelegt hat, der wird i.d.R. schon Wert auf Stil legen.

Mir persönlich ist das piepegal, ich will kein großes Cabinet mehr, und die Fischbüchsen bieten eine ganze Menge Funktionen auf sehr kleinem Raum.

Nö, Stilbruch ist für mich nicht das Thema. Ich schrecke ja auch vor 3HE nicht zurück. ;-)

Es ist imho unpraktischer, als wenn das Zeux direkt im Cabinet ist.

Aber wenn ich demnäx mehr Platz habe....
 
Funky40 schrieb:
glaubts du allenm ernstes dass ein Blacet oder dotcom besitzer sich das ins Rack schraubt ?
Klar, wenn einer unbedingt nen anyware VCO will, dann tut ers. Dann ist das ne saubere Lösung.

aber für den modularmarkt ist das nichts,. da mache ich jede Wette.
( Das mag für ein paar Leute von hier funzen die mitbekommen dass es ein sehr gutes Teil ist. )

Mein Auto, mein Haus, mein Modular..? Naja.. Gibts, aber nicht nur..
 
Für nen 5 HE System braucht man ja kein grosses Cabinet.

Von Dotcom gibt's ja z.B. den 19" Rahmen.

Ein 5 HE Modul hätte zudem den Vorteil, das man nicht noch zusätzliche externe Netzteile anschliessen müsste, was wahrscheinlich wieder die von mir gehassten Wandwarzen sind.
 
Moogulator schrieb:
Funky40 schrieb:
glaubts du allenm ernstes dass ein Blacet oder dotcom besitzer sich das ins Rack schraubt ?
Klar, wenn einer unbedingt nen anyware VCO will, dann tut ers. Dann ist das ne saubere Lösung.

aber für den modularmarkt ist das nichts,. da mache ich jede Wette.
( Das mag für ein paar Leute von hier funzen die mitbekommen dass es ein sehr gutes Teil ist. )

Mein Auto, mein Haus, mein Modular..? Naja.. Gibts, aber nicht nur..

wo hast du bei mir was von "Mein" gelesen ?

Klar kann man offen denken, aber "die Leute" tun das nicht, imho.
 
der m-pole ist der Hammer!!

klein, robust, geiler Sound.

auch wenns für mich noch nicht so viel zum rumstecken gibt ist es doch für mich ne echte Offenbarung in richtung modular.

Einfacher ozisound vom evolver in den CV in des m-poles + mit dem cutoff und reso des evolvers rumspielen ist schon der hammer!!! doch auch die "normale" Anwendung ohne FM (ist doch FilterFM oder??) macht wahnsinns laune.

sämtliche Bedenken die ich noch hatte richtung modular sind weggefegt. Ich sehe schon blutige Splatterorgien von Menschenfressenden Kabelsalatdressings vor meinem geistigen Auge. Also falls ihr ne weile nichts mehr von mir hört liegt das an würgenden patchkabeln die mich auf der Suche nach "DEM SOUND" (Darmflötisten versuchen das mit Zwiebeln zu erreichen) in der Zwickmühle auf einen gefilterten eingeladen haben.

Wär ich doch bloß bei der Instant Korgwand geblieben.

Ich hab die Version ohne Midi und dadurch das Signal des followers und gate an den Buchsen. Oder waren es doch Zigarettenhalter?

das Filter find ich besser als das im Evolver obwohl dieses auch nicht schlecht ist.

hatte noch nie ein gerät das so schnell unersetzbar wurde. Und.... nein ich sülze hier nicht rum. Das Blatt vor meinem Mund wird zum Brett vor meinem Kopf. ;-)

ich freu mich schon auf den VCO

doch je mehr ich die Vorzüge von analog erkenne, desto unglücklicher macht mich meine Electribe.

Ich hätte echt gern einen 4Stimmigen Drumsynth mit VCO, VCA+AD env und VCF+AD env und rauschen pro Stimme am besten in der gleichen Serie von Thommy.

hihi

jetzt muss ich aber schnell wieder Filtern gehen!

Die Kinder wollen ihren Kaffee!
 


News

Zurück
Oben