wahrscheinlich?mikesonic schrieb:wahrscheinlich nicht
Ben Blau Recordings schrieb:Hey,
weiß jemand, welches GEar Aphex Twin in seinen früheren Jahrne verwendet hat?
Ich denke da besonders an eins meiner Lieblingsalben "Polygon Window", dass er unte rgleichnamigen Pseudonym 1992 veröffentlicht hat...
Grüße
In meinen Ohren klingt das nach Roland (sicher bin ich mir da allerdings nicht), und zwar abgesampelt und dann mit ordentlich Hall & Delay versorgt. Müsstest du mit deinen Gerätschaften auch hinbekommen. Versuch das mal mit dem Absampeln bei relativ weit geöffneten Filter - und spiel den Bass dann eine Oktave tiefer ab.Xpander-Kumpel schrieb:Ich frag mich ja immer noch wie er den Donk-Bass( Sagte man mir das das so heißt! ) dem Track macht!?
Moogulator schrieb:In gewisser Weise sind die Multi/Micromoogs wegen ihres nicht mehr ganz so breiten "Bassklangs" näher an Roland..
bugler schrieb:je nach Zustand halte ich 75 bis 150 Euro für angemessen, wenn Zubehör dabei ist auch mehr.
da würde ich meinen sicher noch eine 101 zu hören...RAL5021 schrieb:Ok, danke erstmal.
hier das ist eine Referenz vom Sound... ich mag diesen dreckigen Sound total...
Soll irgendwie nur DX100, TB303 und TR606 sein plus Halleffekte etc.
[ http://www.youtube.com/watch?v=uPU4DJG4phg (•Youtube VIDEOLINK) ]
Moogulator schrieb:da reicht auch SH101, TR606, der Squaresound ist ansich mit vielem machbar.
Ok, heute dann BS2 statt 101 vielleicht, weil billig.
oder so.
Da klingt nichts sehr nach FM.
-> verschiebe mal, weil keine langweilige Preisdiskussion ;)
ich glaube aber dass du hier nicht zwingend FM brauchst.
Soundwave schrieb:da würde ich meinen sicher noch eine 101 zu hören...RAL5021 schrieb:Ok, danke erstmal.
hier das ist eine Referenz vom Sound... ich mag diesen dreckigen Sound total...
Soll irgendwie nur DX100, TB303 und TR606 sein plus Halleffekte etc.
[ http://www.youtube.com/watch?v=uPU4DJG4phg (•Youtube VIDEOLINK) ]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.