Neu?
  • Tages-/Nachtmodus im Footer ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Cherry Audio - Mercury-8 (vorgestellt am 25.11.25)

Hoffentlich nichts, was es schon tausend mal gibt

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Audiohead und phori
Der Threadtitel ("neues Gerät") suggeriert irrtümlicherweise, dass es sich dabei um Hardware handeln könnte, es ist natürlich ein Plugin.
Aufgrund eines Embargos darf ich vor dem 25.11. nicht näher ins Detail gehen, aber der Synth wird in dem Teaser sogar genannt... ;-)

Der Threadtitel ("neues Gerät") suggeriert irrtümlicherweise, dass es sich dabei um Hardware handeln könnte, es ist natürlich ein Plugin.
Aufgrund eines Embargos darf ich vor dem 25.11. nicht näher ins Detail gehen, aber der Synth wird in dem Teaser sogar genannt... ;-)
Habe den Titel abgeändert. Wir wollen ja nicht, dass hier im Softwarebereich jemand denken könnte, dass Cherry Audio plötzlich Hardware anbietet.

?!

womöglich?.. ;-)

Voyetra0259-crop-2-Web_b8adf844-c142-4e2b-ae3e-ee96e7a5c907.jpg

• Zustimmung
M.i.a.u.: siebenachtel
Das wäre gut. Den suche ich schon seit etlichen Jahren, aber in hart.

• Daumen hoch
  • HaHa
M.i.a.u.: eusti, powmax und Audiohead
Ich hatte Recht - Mercury 8 (Jupiter 8)...

Wobei man natürlich sagen muss - die zwischenzeitlich integrierte Effekt-Sektion von CA finde ich schon top - und optisch macht er auch was her. Von daher muss ich ihn jetzt mal mittels der DEMO testen.
:-)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: eusti
Hab gerade erst nen großen cs80 vergleich gehört. Da verkacken alle und der Cherry... naja, sie könnens einfach nicht.

Hab jetzt mal 15 min getestet. Die gute Bedienbarkeit der analogen Roland aus den 80ern (Juno, Jupiter) ist halt einfach super und hat sicher maßgeblichen Anteil an der großen Popularität. Mit dem Mercury 8 macht mir als "Preset-Schubser" 😜 das Sounddesign auch Spaß. Sind auch nette Presets dabei. Aber ca. über 4000 Hz auch teils recht unangenehm. Klar, kann man prinzipiell mit nem EQ leicht beheben, dämpft aber mein GAS.

Ich werd ihn mir irgendwann im Angebot vielleicht mal gönnen. Aber jetzt noch nicht. Hab schon zu viele Jupiter 8 Emulationen als dass ich den Spontankauf rechtfertigen könnte. ;-)

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben