Apple goes Intel

A

Anonymous

Guest
...hei

...[url=http://www.heise.de/newsticker/meldung/60268]heißt es
!

Ab 2006 sollten die kleinen Wanzen mit Prozessoren von Intel bestückt werden, 2007 sind dann auch die größeren Modelle dran.

Ob wohl solche dabei sind?
Ob das der Grund für Umstellung ist?

2007 soll ja Longhorn fertig sein. Wenn sie HD-Content abnudeln wollen, müssen sie vermutlich auf den DRM/TPM/Vice, der Geier-Zug aufspringen.
[Ach nee - IBM ist ja auch im "Trusted Consortium" - deren Think Pads waren die ersten Geräte mit dem Krempel.]
Vielleicht mögen die Chinesen keine Äpfel!?
Vielleicht gibbet ja auch bald OS X für PCs - dann gibt's Logic auch wieder für die DOSe und Steve verscheuert nur noch iPods.

Die Gerüchteküche dürfte in nächster Zeit brodeln. Flamewars - einen ganzen langen Sommer [und Winter]. Herrlich!
 
Moogulator

Moogulator

Admin
ja, hab ich gestern hier gelesen: macnews.de aber die sachen

ja, hab ich gestern hier gelesen: macnews.de aber die sachen sind wirklich gerüchte..

und wie immer vor einer apple-veranstaltung (hier die wwdc, developers konferenz), man erwartet neue g5 PBs oder auch nicht.. ich tippe auch "oder auch nicht" ;-)

denke nicht wirklich,das das so früh kommt.. es wäre strategisch saudumm sie jetzt zu verkünden!

dieses gerücht gibt es schon seeehr lange.. also, erstmal abwachten(tm)
hmm, wieso ot und nicht bei computer?

fänd ich cooler ,wenn auch die ganzen überwach und computer topics da wären.. aber ist natürlich freie wahl.. bleibts auch.. issja geschmackssache..
 
A

Anonymous

Guest
Ich halte das selber f

Ich halte das selber für nix weiter als ein Gerücht. Ich wollte es erst ins Brüllbuck schmeißen.



Überwachungscrap = Politik, daher ging ich immer davon aus, dass das hier gut aufgehoben ist.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
ist ja alles frei..
hab ja OT und politik sogar zusammengel


ist ja alles frei..
hab ja OT und politik sogar zusammengelegt..
oobwohl.. glaube zzt wäre das nicht dumm getrennt zu haben ;-)

class II OT und OT ;-) harhar..
 
A

Anonymous

Guest
Also ich w

Also ich würde es so lassen. Politik _ist_ ja hier O.T.

Und ich bin O.T.-Nutzer.. meist... *schäm*
 
Moogulator

Moogulator

Admin
die Struktur ist zzt glaubich ok..

die Struktur ist zzt glaubich ok..
 
A

Anonymous

Guest
ist dir neulich sicherlich aufgefallen => nur die Wenigst

ist dir neulich sicherlich aufgefallen => nur die Wenigsten mögen ständige Veränderungen. Wir sind halt alle schon etwas "ältlich".
Daher mach nicht den Fehler wie EA und sieh von allzu drastischen Eingriffen hab. Wir - die Boardies - werden es dir danken!

Das Board hier ist neben dem VFX-Forum das übersichtlichste in dem ich mich rumtreibe. Und die Übersichtlichkeit ist ein sehr wichtiger Aspekt [kommt gleich nach "netten Usern" - und 'nem Admin/Mods die nicht nerven].
:cow:
 
KlangRaumKlang

KlangRaumKlang

.
[quote:b236e762e5=*Moogulator*]hab ja OT und politik sogar z

Moogulator schrieb:
hab ja OT und politik sogar zusammengelegt..
das selbe hat ja auch unsere politik gemacht.... ;-)

lass doch mal so wie es ist. offtopic ist hier halt non-synth-topic.... und bei uns wird ja eh jedes thema früher oder später politisch ;-)

Acidmoon schrieb:
und 'nem Admin/Mods die nicht nerven].
:cow:
wenn niemand die admin/mods nervt, dann ist das kein wunder.... 8)
meint: hier gibts *gottseistank* keine spinner...werbefuzzies....braun-prolls...sektengurus...etc..
 
Moogulator

Moogulator

Admin
eine mega umstrukturierung hab ich nicht vor, das forum ist

eine mega umstrukturierung hab ich nicht vor, das forum ist seid der neuaufsetzung eigentlich so ,wie es soll..

2 OT bereiche geht schon.. schliesslich gibts ja viele diskussionen.. aber das liegt sicher auch an der aktuellen lage.. nach der wahl wird keiner mehr drüber reden , nur das leiden wird grösser werden.. uaa..

erstmalsehn..

allenfalls kann noch nen FAQ rein, wenn es so superoftgestellte fragen geben sollte.. so sachen ,die immer aktuell sind.. aber bisher ist mir da nix aufgefallen.. also weder farben noch foren wandern jetzt allzusehr..

also, lehnt euch zurück und pellt euch nen ei..
besonders farblich kann ich mir nicht vorstellen fiese farben anzulegen..
 
KlangRaumKlang

KlangRaumKlang

.
FAQ :?:
wie macht man schranz :?: :mrgreen:

*schnipp*



FAQ :?:
wie macht man schranz :?: :mrgreen:

*schnipp*


Acidmoon schrieb:
Die Gerüchteküche dürfte in nächster Zeit brodeln. Flamewars - einen ganzen langen Sommer [und Winter]. Herrlich!
das ganze WWW wird langsam zu nem riesigen puff :mrgreen:
 
KlangRaumKlang

KlangRaumKlang

.
[quote:a15455da34=*Moogulator*]schranz? gibts das noch?[/quo

Moogulator schrieb:
schranz? gibts das noch?
aberklardoch: schranz im schrank von franz: ich schreie und du tanzt ;-)
bis der bär friert.... 8)
 
KlangRaumKlang

KlangRaumKlang

.
fundst

fundstück
  • Paul Thurrott, der vor wenigen Wochen die alten Apple+Intel Gerüchte wieder aufleben ließ, äußert sich zu seinen Quellen: "The first two were unequivocal: Apple is porting OS X to Intel--not to x86, but specifically to Intel--and abandoning IBM's PowerPC architecture. The third noted this week that he's hearing that the Intel work is related to Apple's much discussed Tablet device. Too, there's a hidden display option that lets you orient the screen in landscape mode in Mac OS X 10.4 "Tiger," a clue that such a device is on the way, I was told by others."
    Eins kann man mit Sicherheit festhalten: Apples Aktienkurs hat das mächtige Gemurmel gestern nicht geschadet, denn dieser stieg um beinahe 6% und erreicht fast wieder die 40$ Marke.

http://www.fscklog.com/2005/05/apple_mit_intel.html


die suppe kocht und brodelt... ;-)
 
Moogulator

Moogulator

Admin
G.r

G.rüchte gibts schon lange.. aber ob die Suppe auch schmeckt und welchen Vorteil das bringen könnte? hmmjaa..

Ich würde aber eh schätzen: FALLS Apfel Intel nutzt, wird es ein EIGENES Board sein.. kein PC Board!!..
 
KlangRaumKlang

KlangRaumKlang

.
yep - das seh ich eigentlich auch so.
ausserdem hat ja appl


yep - das seh ich eigentlich auch so.
ausserdem hat ja apple schonmal die prozessorplattform gewechselt, früher waren das mal 680xx von motorola....

(ich hab sogar noch einen uralt mac-classic mit 68000/256 kilo!!!byte... in meinem c0mbudä-museum)
 
KlangRaumKlang

KlangRaumKlang

.
dann fehlt ja eigentlich nur noch nintendo )

dann fehlt ja eigentlich nur noch nintendo )
 
A

Anonymous

Guest
Ich will einen Amiga mit Apfelzeichen!
...und einen Atari m


Ich will einen Amiga mit Apfelzeichen!
...und einen Atari mit Tiger!
Und einen G5 mit Longhorn! :gay:

Alles wird gut - alles läuft auf jeder Harchtwäre!
Oder es läuft gar nix mehr...

OS/2 auf dem iBook... yuchei...

Und mein Taschenrechner ist abwärtskompatibel bis Win 3.11

Und alles ohne TPM [oder wie das gezze heißt]

Welcome to paradise!



Naja, moin wird Mr. Jobs berichten => dort
 
Moogulator

Moogulator

Admin
ich will nix mit longhorn, solang das auch

ich will nix mit longhorn, solang das auch überwachung und DRM bedeutet.. ;-)
aber auch kein tiger oder sonstwas, wenn das rein käme..

es gibt schon genug restriktionen in der welt..
und die politik der nächsten zeit wird eh hart genug werden.,.

die paket enthält 105% Spekulation.. ich bleib dabei bis die das selber zugeben.. und das machen sie eh nur, wenn sie nicht anders können und einer nen gehäuse geöffnet hat..
 
A

Anonymous

Guest
[quote:03856c951a=*Moogulator*]ich will nix mit longhorn, so

Moogulator schrieb:
ich will nix mit longhorn, solang das auch überwachung und DRM bedeutet.. ;-)
aber auch kein tiger oder sonstwas, wenn das rein käme..
Ich dachte, Tiger haste nu schon?!?
[ich kaspere noch immer mit Jaguar rum - naja, zum Fotos "entwickeln" langt es] :klemmgrins:


Aber Longhorn willich!
Ich bin so scheißN undiszipliniert, ich brauche Führung und ein paar Le(c)ktionen in Sachen Autorität! Yawoll!

Vielleicht erklärt mir meine Möhre dann auch, wenn ich mal wieder ein paar Beats daneben hau.


"Du nimmst gezze gefälligst einen Sägezahn!

MfG
Dein Betriebssystem"
 
Moogulator

Moogulator

Admin
hab tiger aber nicht installiert, da sehr viele sachen dann

hab tiger aber nicht installiert, da sehr viele sachen dann nicht mehr gehen sollen.. daher will ich noch ein wenig checken ,was mich da erwartet.. ich kann mir einen ausfall des rechners nicht leisten.. schon allein weil ich sonst auf dem pc mit "editor" tippen müsste.. uaaahh.. oder wordpad..

also.. peak darf nicht nicht laufen und ein paar progs.. scheinbar ist logic 6.4 tigerfest..

was mit golive ist (hab natürlich kein neues, ich bin halt nicht so pekuniär gefüttert .. so auch bei anderen.. kaltes wasser + reinspringen? oder ...

longhorn ist gut für die faulen deutschen säcke, das bringt auch arbeitsplätze.. irgendwie.. ;-)
 
A

Anonymous

Guest
DRM ist doch eigentlich toll!
Ich k


DRM ist doch eigentlich toll!
Ich könnte meine 3 Trilliarden Gig Samples als Klingelton einreichen und Jamba in Rechnung stellen.
Dann zieh ich nach Antigua, kauf 'ne Villa und lad euch alle zu 'ner Studiosession ein!

Hurra!


Ich bin ja - seit Tagen! - dabei, 'ne Pladde für Linux freizuschaufeln.
Ich hätte nie gedacht, dass das so lange dauert. Die Samples haben sich seit ersten Versuchen mit Reason2 angesammelt - unnu hör ich sie ersma durch.
Rund 2/3 hab ich bislang gekillt.

Aus der Zeit vor dem Mac und der S2 sind noch 9GB Fotos/Graphix/Montagen. Frühjahrputz mal anders...
Danach mal die DOSe von innen reinigen. Wenn er halbwegs fit wirkt, lass ich ihn so wie er ist und mache mit Win2k und irgend 'ner Linux-Distri weiter.
Sollte zum surfen und fürs tägliche Infotainment reichen. :play:

Der Brenner scheint im Arsch zu sein, habbich vorgestern gemerkt... :mad:
 
Kaneda

Kaneda

.
[quote:cf597aa65c=*Moogulator*]
Ich w


Moogulator schrieb:
Ich würde aber eh schätzen: FALLS Apfel Intel nutzt, wird es ein EIGENES Board sein.. kein PC Board!!..
Obs ein Gerücht ist oder nicht wird sich wohl morgen zeigen. Lt. dieser Meldung auf Heise wird Jobs auf der Developer Conference etwas dazu sagen. Interessanterweise wurde wohl auch mit AMD verhandelt.

Darüber hinaus bezweifel ich das es von Intel oder AMD eine neue Plattform geben würde. Wieso auch ? Einer der Gründe von PReP (PowerPC-Reference Platform) wegzugehen sind sicher die Kosten.
Falls es dazu kommt wird das sich genauso abspielen wie bei z.B. bei Sun : eine gewisse Zeit gibts beides (Suns eigene und darüberhinaus die x86-Linie) und dann nur noch die Intel-Plattform.
Wir werden sehen, schade wärs......
 
KlangRaumKlang

KlangRaumKlang

.
[quote:1449edc009=*Acidmoon*]...und einen Atari mit Tiger![/

Acidmoon schrieb:
...und einen Atari mit Tiger!
....einen neuen GIGA-ST4 mit MINT... *g*

wenn ich die augen zumache, ist mein mimimäc genau der ST, den ich mir früher mal gewünscht hab....

gibts eigentlich nen patch, um das apfel-symbol duch das atari-symbol zu ersetzen ????


8) 8)
 
A

Anonymous

Guest
[quote:bfb5feeb4b=*klangraum*]
gibts eigentlich nen patch,


klangraum schrieb:
gibts eigentlich nen patch, um das apfel-symbol duch das atari-symbol zu ersetzen ????
k.A. - aber ich kann dir eins basteln!


Billisch! :floet:


Wie sah das noch aus? :denk:
 
KlangRaumKlang

KlangRaumKlang

.
http://www.myatari.net/issues/jun2003/images[/b]

[img]http://www.myatari.net/issues/jun2003/images/atari.gif

aber mehr wie nen euro kannischnet zahlen... gelle
 
A

Anonymous

Guest
[quote:05461ffaa6=*klangraum*]
aber mehr wie nen euro kanni


klangraum schrieb:
aber mehr wie nen euro kannischnet zahlen... gelle
Da ich nicht länger als 'ne Minute brauche, ist das schon ok! :fawk:
 
KlangRaumKlang

KlangRaumKlang

.
tats

tatsächlich ??? eine minute nur... uiiiiiiiii... donnerwetter
hätte jezz nich jedacht, das mein neuer zeit-dilletator mit fluxkompensation tatsächlich so gut funzzd...
momang... mussmal gleich die antenne neu ausrichten :alienfawk: *brrruddzellllll*


ps: das leuchtende energiefeld über deiner maus hat jezz absolut nix zu sagen.... :floet:


ps2.... so ein anti-zeitvernichter (®,©,(tm)) is ne dolle sache... wa :?:
 
Moogulator

Moogulator

Admin
[quote:a102da1569=*Kaneda*][quote:a102da1569=*Moogulator*]


Kaneda schrieb:
Moogulator schrieb:
Ich würde aber eh schätzen: FALLS Apfel Intel nutzt, wird es ein EIGENES Board sein.. kein PC Board!!..
Obs ein Gerücht ist oder nicht wird sich wohl morgen zeigen. Lt. dieser Meldung auf Heise wird Jobs auf der Developer Conference etwas dazu sagen. Interessanterweise wurde wohl auch mit AMD verhandelt.

Darüber hinaus bezweifel ich das es von Intel oder AMD eine neue Plattform geben würde. Wieso auch ? Einer der Gründe von PReP (PowerPC-Reference Platform) wegzugehen sind sicher die Kosten.
Falls es dazu kommt wird das sich genauso abspielen wie bei z.B. bei Sun : eine gewisse Zeit gibts beides (Suns eigene und darüberhinaus die x86-Linie) und dann nur noch die Intel-Plattform.
Wir werden sehen, schade wärs......
jepp, davon geh ich aus, das morgen (heute quasi) was dazu gesagt wird.. "one more thing.."
und ähnliche hoffend in richtung G5 PB.. das wäre imo ein fetterer hammer, der auch kaufgelüste erzeugen könnte ;-)
naja, geldzählen würde zzt nicht die summe zusammenbekommen ,aber bisser dann kaufbar wäre würdew ja eh dauern..

meist ist es dann doch nur nen neuer ipod mit bombentriggeranschluss und handysynchronisation..

also abwachten(tm)
 
KlangRaumKlang

KlangRaumKlang

.
was schickes kleines richtung h

was schickes kleines richtung händheld wäre nett...
 
 


News

Oben