Apple goes Intel

[quote:d91c6391f7=*Moogulator*]
aber intel notebooks und sp


Moogulator schrieb:
aber intel notebooks und spezielle mobile prozessoren geben oft weniger her als desktops oder es gibt desktop replacement notebooks, die einfach schwere fette dinger sind aber dennoch oft wackelig, wie das bei pcs so ist "china zeug".. auch wenn es natürlich auch "andere" hersteller gibt..

Das iBook wird in Taiwan hergestellt.
Die PBs hatten Ärger mit dem TFT
Der iPod macht Zicken mit den Akkus
Der G5 gibt Pfeiftöne von sich [irgendwer hat ein Tool gebaut, so dass man damit die Tonleiter spielen kann]
Bei meinem eMac flackert der Bildschirm, wenn ich über die Brüllkugeln Musik höre

Apple mag hübsche Sachen bauen, Krempel ist es trotzdem.
Einzig das OS ist ein Argument.
 
[quote:e5ace2f645=*Moogulator*]
fazit: alles crap! zur


Moogulator schrieb:
fazit: alles crap! zurück zum abakus.. ;-)

Du sagst es!

Ich bin z.Zt. so dermaßen abgegessen, was diesen ganzen Scheiß betrifft.
Stichwort USB/Audio

2 Zentner neue Treiber/Hotfixes draufgeknallt, 157 verschiedene Einstellungen - nüx... Nach spätestens 10min. friert den Ton weg.

Wenn ich wenigstens wüßte, ob das blöde M-Audio hin ist oder das Notbuch...
 
leider kann ich mit nem abakus keine frickelbeats machen.. h

leider kann ich mit nem abakus keine frickelbeats machen.. hmm. oder doch? hmm ,mal mit den kügelchen experiementieren *knöster*

aber was mit intel und apfel abgeht: ich denke es ist nur ein kapitel mehr pro neukauf und updates.. sonst nix.

gut,das ich noch einen c64 hab, der macht wirklich was man ihm sacht..
 
[quote:e94388875c=*Acidmoon*][quote:e94388875c=*Moogulator*]

Acidmoon schrieb:
Moogulator schrieb:
aber intel notebooks und spezielle mobile prozessoren geben oft weniger her als desktops oder es gibt desktop replacement notebooks, die einfach schwere fette dinger sind aber dennoch oft wackelig, wie das bei pcs so ist "china zeug".. auch wenn es natürlich auch "andere" hersteller gibt..

Das iBook wird in Taiwan hergestellt.
Die PBs hatten Ärger mit dem TFT
Der iPod macht Zicken mit den Akkus
Der G5 gibt Pfeiftöne von sich [irgendwer hat ein Tool gebaut, so dass man damit die Tonleiter spielen kann]
Bei meinem eMac flackert der Bildschirm, wenn ich über die Brüllkugeln Musik höre

Apple mag hübsche Sachen bauen, Krempel ist es trotzdem.
Einzig das OS ist ein Argument.

Meine sauteure Touchscreen Fernbedienung hat einen Serienfehler dder vom Hersteller bestritten wird....
Autos haben Rückrufaktionen...
Mein DVD Player spinnt...
Mein neues Autoradio konnte manche CDs nicht lesen....
...alles Markengeräte

Die Komplexität der Technik steigt einfach irrsinnig schnell, die User schreien wenns nicht gleich was neues gibt, die Politiker wenns zuwenig Arbeitsplätze gibt weil keine neuen Produkte...usw.

Wenn man will kann man über alles jammern, oder man sucht sich die beste Lösung raus...
Wo Vorteile sind sind auch Nachteile...
Alle brauchen die Mikrowelle, TV,...Synth ;-) aber keiner will das Kraftwerk, nicht einmal Windkraft etc. vor der Türe...
Back to the drums, da gibts weniger Hardwaredefekte ;-)
 
das unterschreib ich auch noch ;-)
autoradios!! das ist teuf


das unterschreib ich auch noch ;-)
autoradios!! das ist teufelswerk.. die billigen mit analogdings halten ,alle anderen taugen imo nix und waren bei mir unter 1/2 Jahr kaputt.. *grmpf*

diese beiden versuche waren markengeräte.. reparatur: schweineteuer/lohne nicht.. daher.. böse!!
 
BEdenken Intel/Apple:

Da ist jetzt in Macnews vom Osborne


BEdenken Intel/Apple:

Da ist jetzt in Macnews vom Osborne Effekt die REde, hier hat die damalige firme einen neuen Rechner angekündigt, sie ging Bankrott, weil alle auf die neuen Rechner gewartet haben.. man sagt dort, die Leute würden jetzt nicht auf PPC Rechner setzen und warten.. hmm.. oder fette Preissenkungen..

seht ihr das auch so?
Ausnahmsweise seh ich das nicht so, ich vertraue Apple zwar nicht, denke aber die PPCs werden so schnell nicht abgesäbelt..

(spekulantenmode = true)

artikel:
http://www.theregister.co.uk/2005/06/09 ... les_chill/
 
[quote:03fbea5812=*Moogulator*]die Leute w

Moogulator schrieb:
die Leute würden jetzt nicht auf PPC Rechner setzen und warten.. hmm.. oder fette Preissenkungen..

seht ihr das auch so?

Also ich bin gerade arg am überlegen, ob ich nicht meinen ganzen Scheiß verscheuer - zugunsten eines G5 [mir isses egal, ob er die Tonleiter spielen kann].

Musik mit PC war bei mir stets der Horror - erst Ärger mit der Creative, nun mit dem M-Audio.
Ich müsste neben den Rechnern allerlei Zeug verkaufen, daher warte ich noch 2-3 Wochen, um zu schauen, wie sich der Preis entwickelt.

In einer heilen Welt, könnte ich den ganzen Mist einfach in den eMac stöpseln und dort recordern, wäre da nicht dieses Problem Software/Kompatiblität.
Manchmal glaub ich, der ganze Krempel ist einzig und allein für Masochisten entwickelt worden.
 
[quote:f4def8f4c9=*tomcat*]
Meine sauteure Touchscreen Fern


tomcat schrieb:
Meine sauteure Touchscreen Fernbedienung hat einen Serienfehler dder vom Hersteller bestritten wird....
Autos haben Rückrufaktionen...
Mein DVD Player spinnt...
Mein neues Autoradio konnte manche CDs nicht lesen....
...alles Markengeräte

Die Komplexität der Technik steigt einfach irrsinnig schnell, die User schreien wenns nicht gleich was neues gibt, die Politiker wenns zuwenig Arbeitsplätze gibt weil keine neuen Produkte...usw.

Dann hoffen wir, dass der Hersteller bald das Zeitliche segnet.
Bei Autos gibt es sowas wie eine Pannenstatistik. Deutsche Marken sind inzwischen weit hinter den Japanern. Also kein Wunder, dass sie den Bach runtergehen [was sich natürlich auf die Arbeitsplätze auswirkt].
DVD-Player - kann ich ein Lied von singen. Regionalcode, Brenner/Rohlinge, die zwischen -R/+R entscheiden müssen... es muss ja auch möglichst viele Spezifikationen geben, damit man als Kunde verarscht werden kann. Diese -/+R-Geschichte war AFAIK auch erst durch diesen Kopierschutz-Schwachsinn entstanden. Regionalcode ist auch dafür gedacht, damit man in Europa nicht ungestraft Ami-DVDs schauen kann. Klasse! Sowas kauft man dann einmal und dann war's das. Wenn mein Player mal den Geist aufgibt, wird die Filmsammlung verramscht [notfalls bei eBay!] und dann hat sich das Thema erledigt.
Dein Autoradio kann die Dinger wegen des Kopierschutzes nicht spielen, bedank dich bei den Labeln deren Musik du kaufst. Denen ist es schnuppe, ob du den Mist hörst, solange du ihn bezahlst.
Das scheint mir generell ein Problem zu sein => das Scheißen auf Kundenzufriedenheit. Das gängeln des Kunden ist da weitaus wichtiger.

Ich bin dadurch weit ab, Experimente zu machen, d.h. wirkliche neue Technik zu kaufen. Wenn ich überhaupt mal ein wirklich neues Gerät im Laden kaufe, dann nur, wenn es eine gewisse Marktreife hat.
Ich gehöre also ganz gewiss nicht zu den Kunden, die nach neuem schreien, bevor das alte ausgereift und nutzbar ist. Im Gegenteil, eine gewisse Kontinuität wäre mir lieber als dieser gigantische Haufen Schrott, der da in den Läden steht.
 
Die Fernbedienung war von Phillips, die haben mit dem option

Die Fernbedienung war von Phillips, die haben mit dem optional erhältlichen Akkupack ein Ladeproblem (Kontaktproblem), ist in diversen Foren nachzulesen, P. wusste auf Nachfrage nix davon.

Beim Autoradio wurde das Laufwerk getauscht, seitdem funkts, nix Kopierschutz.

Selbes Problem hatte ich schon mit DVD Playern, auch Highend. CDs/DVDs schlecht lesbar, nach Laufwerkstausch gings besser.

Deswegen: ich bin nicht glücklich über derartige Situationen aber langsam hab ich mich daran gewöhnt :sad:

An Marktreife glaub ich nur noch begrenzt, das ist auf eine neue Technik sicher anzuwenden (Bussystem, Prozessor), auf neue Modelle meistens nicht mehr oder nur begrenzt.
 
[quote:f93eb965dd=*tomcat*] ich bin nicht gl

tomcat schrieb:
ich bin nicht glücklich über derartige Situationen aber langsam hab ich mich daran gewöhnt :sad:

Genau das ist das Problem: wir gewöhnen uns an diesen Zustand!
Somit sind wir mitverantwortlich, dass uns nur noch Schrott angedreht wird.

Manchmal beneide ich die Amis, wo jedermann die Hersteller wegen jedem Scheiß in Grund und Boden klagen kann.
 
Microsoft und Apple haben die neuen Standard Bugs festgelegt

Microsoft und Apple haben die neuen Standard Bugs festgelegt, das ist jetzt der neue Standard.. ;-)

Es ist leider wahr: Man kann nur was hinbekommen durch nichtkauf und Feedback ohne Ende..
 
[quote:7a68a5a419=*Acidmoon*][quote:7a68a5a419=*tomcat*] ich

Acidmoon schrieb:
tomcat schrieb:
ich bin nicht glücklich über derartige Situationen aber langsam hab ich mich daran gewöhnt :sad:

Genau das ist das Problem: wir gewöhnen uns an diesen Zustand!
Somit sind wir mitverantwortlich, dass uns nur noch Schrott angedreht wird.

Manchmal beneide ich die Amis, wo jedermann die Hersteller wegen jedem Scheiß in Grund und Boden klagen kann.

Also was jetzt. Du beneidest die Amis und postest hier einen Beitrag zum Thema "Forentbetreiber wg. Pseudonym verklagt"?
Der Mist kommt aus USA, dort hat der ganze Blödsinn begonnen....

Für eine Seite solltest du dich jetzt schon entscheiden ;-)
 
In den USA kann man nicht wegen vergessens des Impressums au

In den USA kann man nicht wegen vergessens des Impressums auf einer Website verklagt werden - diesen Unsinn gibt es nur hier.
Was Abmahnwahn angeht, ist .de Weltspitze.

Abgesehen davon sind es wohl 2 Paar Schuhe, ob man einen Hersteller wegen erwiesener Mängel eines bezahlten Produkts verklagt, oder ob ein Forennutzer wegen eines Namens abgemahnt wird.
 
Nur kommt diese ganze Gesch

Nur kommt diese ganze Geschäftemache auf rechtlicher Basis aus Amerika. Dort gehts halt um zu heissem Cafe bei MC Donalds, hier um anderen Mist. Hauptsache man bekommt Geld. Irgendwann bekommst du dann als Musiker Klagen weil irgendwelche Leute durch irgendwelche schrägen Töne psychische Störungen bekommen haben usw.....

Oder der Landwirt der an die Strasse angrenzenden Wiese wird geklagt weil er nicht dafür gesorgt hat das auf seiner Wiese lebende Igel nicht auf die Strasse können und dort irgendeine Schauspielerin deswegen .... den Rest kennen wir
 
und intel macs werden ohne updates definitiv nicht laufen!!!

und intel macs werden ohne updates definitiv nicht laufen!!!
wieso? weil meist usb oder firewire im spiel ist und das bisherige firmware system von apple wird NICHT funktionieren,sondern gekippt..

http://www.macnews.de/news/67836

damit also updatechaos programmiert..

und man darf faktisch das tun,was ich schon geahnt habe:
nix wird laufen,alles braucht updates.. und das mit SICHERHEIT nur gegen gutes geld pro software..
 
NEWS bei heise:

IBM: *Wir

NEWS bei heise:

IBM: "Wir könnten Apples gesamte Produktlinie abdecken"

Rod Adkins, Vice President von IBM, widerspricht der Darstellung von Apple-Chef Steve Jobs, wonach die PowerPC-Architektur hinsichtlich der Energieverwaltung eingeschränkt sei. Adkins, der bei IBM in der System und Technology Group die Entwicklung der PowerPC-Prozessoren leitet, meinte gegenüber eWeek, dass Jobs Darstellung während seiner Eröffnungsrede zu Apples Entwicklertagung WWDC "etwas irreführend" gewesen sei.

Vielmehr könnte IBM mit seinen PowerPC-Chips durchaus "sämtliche Wünsche Apples erfüllen". Adkins weiter: "Nichts an der Power-Architektur limitiert sie in irgendeiner Weise in Bezug auf Energieaufnahme und Leistung". Er mutmaßt, dass Intel "hauptsächlich mit seiner Mobile Chip Technology" gewonnen habe, der Pentium-M-Reihe. Offen bleibt die Frage, warum IBM bisher keine ebenbürtige Mobilversion der PowerPC-Serie gefertigt hat; mangels G5-Prozessoren für den Mobilbereich setzt Apple in seinen PowerBooks nach wie vor die ältere G4-Architektur von Freescale ein....

http://www.heise.de/newsticker/meldung/61335

die pokerpartie geht in die nexte runde ????
 
[quote:6cf378f206=*Moogulator*] ist wohl mehr ne retourkutsc

Moogulator schrieb:
ist wohl mehr ne retourkutsche.. oder?

Naja, das war denen wohl doch peinsam, dass Apfel keinen Bock mehr hat - nach all den "könntens".

Wir könnten uns ja ein G5 Powerbook kaufen, wenn es das denn gäbe!
Wir könnten einen G5 mit dualem 3GHz Prozzel bestellen, wenn er gebaut würde.
Wir könnten dann mit all dieser tollen Soft von Apfel arbeiten [Final Katz und Lodschick]... aber da das alles ungewiss ist, könnten wir ja auch ersma bei IBM-kompatiblen PCs bleiben, denn für die könnten wir Soft auch einfach klauen.


Tja ja... so ist das...
man könnte mal drüber nachdenken :fawk:
 
naja, das k

naja, das könnteaber noch nicht live, reaktor und co ersetzen..
ich könnte mir auch vorstellen 300% in adminarbeit zu stecken damit man 20sek musik irgendwann machen kann-- lunix(tm) könnte sowas sein wie 3.11 für freaks.. scheisse zu bedienen und so.. könnte sein..

leider, könnte das sein.. und pc plattttenform auchnoch..
never trust a pc.
 
[quote:f7466ce5d4=*Acidmoon*]Es k

Acidmoon schrieb:
Es könnte auch sein, dass das gar nimmer nötig ist!
Ich hab das hier mal in der SoftSequencer-Rubrik verdongelt.

tnx für den link - werds auf alle fälle mal anschauen.
aber:
da gabs schon öfter solche sachen & projekte, die irgendwann sanft eingeschlafen sind...
da wart ich lieber mal, bis sowas greifbar oberhalb ewiger beta's liegt und mit zb reaktor vergleichbar ebenso performant funzt. bis dahin sag ich mal, das der pinguin eher auf nem sehr **experimentellen-stadium** liegen geblieben ist...
 
[quote:44b20cde70=*Moogulator*]naja, das k

Moogulator schrieb:
naja, das könnteaber noch nicht live, reaktor und co ersetzen..

Das kann ich mir eh alles nich leisten, weil DU mich gezwungen hast, Hardware zu kaufen!!

An dieser Stelle mal vielen Dank dafür...



Jeder hat halt seine Sollbruchstelle - bei mir isses Wavelab.
Ich hatte es ja versucht... war alles nich so meins...

Dennoch hoffe ich, dass es mit Linux weitergeht und das Firmen wie die Steinberger ihre Soft auch irgendwann für Linux verticken. Darf ja was kosten, wennet taucht...
 
Um die Diskussion nicht einschlafen zu lassen ;-)

IBM hat


Um die Diskussion nicht einschlafen zu lassen ;-)

IBM hat jetzt offiziell die Dual Core Prozessoren mit bis zu 2.5 GHz angekündigt. Wenn Apple jetzt endlich die rumorte Dualprozessor Dualcore 2.5 GHz Maschine rausbringt ziehe ich mir sofort einen Strumpf über den Kopf und gehe einen kaufen ;-)

Btw. Low Power Chips sind auch angekündigt worden, bis 1.2-1.6 GHz mit 13-16 Watt, denke aber nicht das die noch mal in Apple Notebooks kommen.
 
hmm, das ist aber schlapp mit 1.6ghz liegt das gleichauf mit

hmm, das ist aber schlapp mit 1.6ghz liegt das gleichauf mit den aktuellen PBs.. dual core 2.5 ist da schon besser, jedoch sind wir ja auch hier schon bei 2.7.. da musses dann die architektur bringen.. man kann das auch tun.. aber das sieht mir nicht sonderlich positiv aus..

intel ist ja schon entschieden, kauf bei 18% MwSt. übrigens.. auch schon fest..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben