Apple Mac OS X Leopard auf PC installieren

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von newmaster, 26. Dezember 2007.

  1. newmaster

    newmaster Tach

  2. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Gute Idee denn ich habe ja noch eine sehr, sehr gute RME Audio Karte in meinem PC und ärgere mich immer das ich kaum noch benutzen kann..

    Aber ich sehe leider gerade das es mit einer alten Thunderbird CPU nicht läuft wie soviele Programme auf dem AMD Chip, schade, extra eine neue CPU kaufen, nööö.. Das muß nicht sein! ;-)

    Frank
     
  3. newmaster

    newmaster Tach

    If you need an AMD version of Leopard you can get the version available on the bay. I have it installed on my Turion 64x2 and its running great!

    ;-)
     
  4. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Oh, das klingt gut, mal in Angriff nehmen das ganze, geil! :D

    Frank
     
  5. newmaster

    newmaster Tach

    die aussage ist nicht von mir ...
    Es ist zu erwarten das im Januar noch was kommt ; damit es wohl auch mit AMD Prozessor noch besser klappt ...

    Werde es auch mal testen ...


    "Download the Installation ISO from Mininova. You can find it by performing a search for iATKOS v1.0i (Its about 2.09 GB). "

    ist das praktisch der Hack damit es auf nen PC dann funktioniert ?
     
  6. Drumfix

    Drumfix bin angekommen

    Es ist vor allem mal eins: eine Raubkopie...
     
  7. newmaster

    newmaster Tach

    ne , das OS würde ich dann natürlich kaufen ...
     
  8. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Das gekaufte OSX kannst Du aber nicht auf PCs installieren. Du bist dann also moralisch auf der richtigen Seite, rechtlich kann es aber immernoch problematisch sein.
     
  9. newmaster

    newmaster Tach

    also ist das tool : iATKOS v1.0i damit das OS dann EVENTUELL auf nen PC läuft (möglichst noch intel , möglichst Mac ähnliche PC´s)

    Naja , zumindest interessant das es möglich wäre ...

    Rechtlich stimmt es wohl das es nicht ganz okay wäre , wie auch immer ...

    Selbst wenn jemand das tool benutzt UNBEDINGT natürlich ein original OS benutzen ...
     
  10. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Nein, ist kein Tool, sondern eine gepatchte Installations-DVD.
     
  11. newmaster

    newmaster Tach

    irgendwo habe ich etwas von nem tool gelesen ...

    Das wäre ja gerade so noch akzeptabel ... wenn es um gepatchte Installations-DVD sich handelt ohne eine Originale zu haben : ist das natürlich nicht okay...
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    Definitiv ist das illegal, es dürfte also immer Grauzone sein, vielleicht hat Apple ja mal Lust, Leopard auch als PC Verison rauszubringen, dann müssten sie natürlich auch Service machen dafür und hätten den Stress mit 100ßenden Konfigurationen..
     
  13. flair

    flair Tach

    wie soll das ganze denn funktionieren, ohne treiber für herkömmliche hardware? Apple verbaut ja nur bestimmt komponenten, weswegen das OS auch nicht auf riesen hardware-support ausgerichtet ist.
     
  14. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Man patcht die Treiber rein, sofern der Hersteller OSX oder BSD Treiber bereitstellt. Ansonsten werden halt generische Treiber verwendet, oder das System läuft eben nicht.
    Ich hatte den Tiescher mal aus Forscherdrang auf nem Athlon64-System mit ATI X1600 sehr flott am Laufen.
     

Diese Seite empfehlen