Arturia KeyStep - Controller / Poly Sequenzer / Arpeggiator

Re: Arturia KeyStep - Controller / Poly Sequenzer / Arpeggia

Bei T jetzt tatsächlich auf den 28.06. geschoben...schade.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Re: Arturia KeyStep - Controller / Poly Sequenzer / Arpeggia

Welche Maße hat der Keystep denn? Hab dazu nichts gefunden.
Wäre toll wenn der im Flieger als Handgepäck durchgehen würde.
 
Re: Arturia KeyStep - Controller / Poly Sequenzer / Arpeggia

product size: 485*145*36mm / 19.09*5.71*1.42 inches
weight: 1.38 kg
 
Re: Arturia KeyStep - Controller / Poly Sequenzer / Arpeggia

av500 schrieb:
Bei M aus Köln jetzt 9.7. :heul: :heul: :heul:

Na super; in den USA wird wohl mittlerweile schon an Kunden geliefert (zumindestens von Guitar Center).
Der europäische Markt schont wohl weniger interessant zu sein. Ich schätze mal, die meckern Arturia zuviel und die wollen erst einmal etwas freundlichere Kritiken haben. Kann natürlich auch ganz andere Gründe haben.
 
Re: Arturia KeyStep - Controller / Poly Sequenzer / Arpeggia

Mr. Roboto schrieb:
Kann natürlich auch ganz andere Gründe haben.
Ja, und die sind manchmal ganz simpel ... ein Container per Seefracht braucht von China nach USA ungefähr 12-20 Tage. Von China nach Frankreich ungefähr 15-45 Tage. Das sind also schon mal bis zu vier Wochen Versatz.

EDIT: noch mal genauer recherchiert und Zeiten korrigiert
 
Re: Arturia KeyStep - Controller / Poly Sequenzer / Arpeggia

Das liegt aber zur Zeit primär daran, daß die Speditionen aufgrund der extrem niedrigen Preise für Schiffsdiesel den Suezkanal umgehen. Dadurch sind die Transportzeiten zwar länger aber die Kosten wesentlich niedriger.

Transportdauer (Seetage) Hong Kong - Westküste USA: ca. 18
Transportdauer (Seetage) Hong Kong - Marseilles: ca. 24

Ist also auf direktem Weg normalerweise gar kein so großer Unterschied.

Aber das nur als interessanter Fakt am Rande. Tut für das Gerät selber janicht wirklich etwas zur Sache.

Nachtrag: Hehehe, hatte auch etwas genauer recherchiert. :D
 
Re: Arturia KeyStep - Controller / Poly Sequenzer / Arpeggia

Mr. Roboto schrieb:
Das liegt aber zur Zeit primär daran, daß die Speditionen aufgrund der extrem niedrigen Preise für Schiffsdiesel den Suezkanal umgehen.
Also wir gehen in der Regel von gut sechs Wochen Laufzeit aus und das deckt sich ungefähr mit der Aussage dieser auf die schnelle gefundenen Seite (übrigens auch durch den Suezkanal).
Wie dem auch sei, die Geräte für Europa sind meines Wissens auch schon auf dem Weg.
 
Re: Arturia KeyStep - Controller / Poly Sequenzer / Arpeggia

Aber das bedeutet mit ab nächster Woche wird es wieder nix? T steht noch auf 28.06...

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Re: Arturia KeyStep - Controller / Poly Sequenzer / Arpeggia

also bei uns dauert die seefracht schon mal gut 6-8 Wochen, wir haben 3 Werke in china. währe froh die lieferzeiten von Arturia zu haben :) aber die lange wartezeit sollte man jetzt nicht dem Transport ankreiden, die können auch nur ausliefern wenn die Ware bekommen ;-) und das ist wieder Hersteller sache.....
 
Re: Arturia KeyStep - Controller / Poly Sequenzer / Arpeggia

citric acid schrieb:
die lange wartezeit sollte man jetzt nicht dem Transport ankreiden
Es ging weiter oben darum, dass die ersten Geräte in USA ausgeliefert werden ... und warum es bei uns ein wenig länger dauert.
 
Re: Arturia KeyStep - Controller / Poly Sequenzer / Arpeggia

Fr@nk schrieb:
citric acid schrieb:
die lange wartezeit sollte man jetzt nicht dem Transport ankreiden
Es ging weiter oben darum, dass die ersten Geräte in USA ausgeliefert werden ... und warum es bei uns ein wenig länger dauert.
Ich weiss, wolte dasnur mal generell sagen ;-) wenn es zb zu verzögerungen kommt, dann hat das andere gründe. :waaas:
 
Re: Arturia KeyStep - Controller / Poly Sequenzer / Arpeggia

:supi: das sieht echt klasse aus!
Hmm, braucht man vielleicht zwei?
Einen für Midi einen fürs Modular?

Bestimmt ist schon der "Keystep Pro" in den Startlöchern.
Der hat dann mehr Tasten, 17 Sequenzen parallel und Drumsequenzmode :mrgreen:
 
Re: Arturia KeyStep - Controller / Poly Sequenzer / Arpeggia

Beim store ist der liefertermin wieder verschoben. Wann kommt er den nun ?
 
Re: Arturia KeyStep - Controller / Poly Sequenzer / Arpeggia

In Kürze ... die neue Terminangabe beim Store ist eher vorsichtig, könnte eventuell auch schon vorher eintreffen ... aber man weiss ja nie. ;-)
 
Re: Arturia KeyStep - Controller / Poly Sequenzer / Arpeggia

Die haben wohl beide die gleiche Dschunke gechartert....
 
Re: Arturia KeyStep - Controller / Poly Sequenzer / Arpeggia

Jetzt isses langsam nicht mehr witzig. T hat grade auf den 22.07. geschoben...

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Re: Arturia KeyStep - Controller / Poly Sequenzer / Arpeggia

na toll. als ich vorige woche beim t bestellt hab, hiess es '28.06.' - jetzt '22.07.'. verschiebt sich das jetzt alle vier wochen jeweils um 4 wochen?
 
Re: Arturia KeyStep - Controller / Poly Sequenzer / Arpeggia

Auch hier wieder: ein Händler kann seinem Kunden nur das mitteilen, was er vom Vertrieb erfährt ... und der wiederum muss sich auf die Angaben des Herstellers verlassen.
Wenn in Frankreich mal wieder gestreikt wird (zum Beispiel im Hafen von Marseille) wirkt sich das auch auf solche Liefertermine aus.

Der Thomann Termin vom 22.07. bedeutet nicht, dass dann die ersten Geräte ausgeliefert werden, sondern dass man bei einer neuen Bestellung (zum Beispiel heute), mit einer Lieferzeit bis zum 22.07. rechnen muss.
 
Re: Arturia KeyStep - Controller / Poly Sequenzer / Arpeggia

Ok, danke für die Erläuterung. Streik ist natürlich wirklich Höhere Gewalt.
Da zumindest ich ein paar Tage nach dem ersten Listing bei T bestellt habe bleibt ja noch Hoffnung. Juckt halt in den Fingern....

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Re: Arturia KeyStep - Controller / Poly Sequenzer / Arpeggia

bartleby schrieb:
Fr@nk schrieb:
Der Thomann Termin vom 22.07. bedeutet nicht, dass dann die ersten Geräte ausgeliefert werden, sondern dass man bei einer neuen Bestellung (zum Beispiel heute), mit einer Lieferzeit bis zum 22.07. rechnen muss.
ja, darauf hoffe ich auch - und habe eine entsprechende anfrage dort gestellt, allerdings bis jetzt ohne antwort.
tja, hier die antwort von thomann:
leider wurde der Artikel 380937) Arturia Keystep [...] entgegen der Angaben des Herstellers, noch nicht bei uns angeliefert. [...] Auf unsere Nachfrage, wann diese Anlieferung nun stattfinden wird, haben wir vom Hersteller den auf unserer Seite aktuell hinterlegten Liefertermin 22.07.2016 genannt bekommen.
demnach gilt der neue termin nicht nur fuer neue bestellungen, sondern auch fuer bereits bestehende. :sad:
 
Re: Arturia KeyStep - Controller / Poly Sequenzer / Arpeggia

bartleby schrieb:
demnach gilt der neue termin nicht nur fuer neue bestellungen, sondern auch fuer bereits bestehende. :sad:
Korrektur: demnach gilt der neue termin nicht nur fuer neue bestellungen, sondern auch fuer einen Teil der bereits bestehenden
 
Re: Arturia KeyStep - Controller / Poly Sequenzer / Arpeggia

das sagt der M aus K heute:

Aktuell ist nach wie vor erwartetes Lieferdatum für den "Arturia Keystep" der 08.07.2016. Dies ist ein voraussichtliches Lieferdatum. Wir gehen jedoch davon aus, dass wir die Keysteps maximal wenige Tage später erhalten werden.
 
Re: Arturia KeyStep - Controller / Poly Sequenzer / Arpeggia

Mork vom Ork schrieb:
Oh Gott,wie schrecklich, ein Konsumgut erscheint einige Wochen, gar Monate später :selfhammer:

nicht so schrecklich, schliesslich kann man sich hier im Forum beim warten mit Gleichgesinnten die Zeit vetreiben :kaffee:
 
Re: Arturia KeyStep - Controller / Poly Sequenzer / Arpeggia

Abgesehen davon ist es kein Konsum sondern Investition. Zumindest theoretisch... ;-)

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 


News

Zurück
Oben