Dark Walter schrieb:Kann mir mal bitte jemand die Breite ausmessen oder alternativ Bescheid geben ob das Gerät in ein 19" Rack passt? (Original Herstellerangaben oder Händlerangaben hab ich leider keine gefunden)
Ich bin da ganz deiner meinung. Für meinen arp 2600 clone währe das ein tolles masterkeyboard in minidarsho schrieb:Ich überlege ernsthaft, ob das gegen mein 'nichts doppelt haben' Gebot verstößt, mir den schwarzen auch noch zu holen.
Der weiße Keystep ist hier nicht mehr wegzudenken, unglaublich geniales Tool, wenn man ein Modularsystem hat![]()
Ist das normal, oder habe ich mal wieder ein Montagsgerät erwischt?

Hab ebenfalls noch nie Probleme mit Arturia-HW gehabt; habe/hatteIch schick den Schrott zurück... War mein erster und vermutlich auch einziger arturia-artikel... Nach korg (2 primär defekte geräte) und behringer (1 primär defektes Gerät) nun nr. 3 auf meiner Ichkaufnichtmehrvondieserfirma-Liste.
Hab ebenfalls noch nie Probleme mit Arturia-HW gehabt; habe/hatte
2xBeatstep
1xBeatstep Pro
1xKeystep
1xMatrixbrute
1xDrumbrute
2xMicrobrute
Mir sind die Verarbeitungsmängel bei der ersten Minibrute-Charge bekannt, danach aber nichts.
Ich würde Arturia an deiner Stelle nicht vorschnell als compania non grata abstempeln; die Geräte sind funktionell sehr breit aufgestellt und im Klang mehr als charakterstark.
War bei mir auch so, aber dann hab ich (zumindest für den Mac) einen problemlosen Weg gefunden.HW Probleme nicht, aber die Updateprozedur der Arturias ist was für die Tonne. Bekomme jedesmal das Kotzen !!
Hardware ist aber wenns konfiguriert ist sehr sehr gut !!!!
Nach zwei Jahren sieht er nahezu so aus wie am ersten Tag.Wer von euch hat den weißen Keystep? Optisch finde ich den weißen schöner, aber der verdreckt schneller oder wie sieht er bei euch nach Monaten/Jahren aus?

Guten Abend,
Habe mir kürzlich auch nen keystep zugelegt. Was mich an meinem ziemlich nervt ist, dass aus dem Gerät ein hochfrequenter Summton kommt, sobald ich irgendeine spannungsquelle anschliesse. (Rechner, iphone-netzteil mit usb, universalnetzteil). Ist das normal, oder habe ich mal wieder ein Montagsgerät erwischt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.