OnTopic Arturia Matrixbrute

lenoxx
lenoxx
||
Das mit dem Hafen in Yantian stimmt, ist aber nicht ganz neu das Problem und es löst sich derzeit wohl so langsam wieder auf. Aber die Verzögerungen bei Containerschiffen gibt es ja sowieso schon seit Wochen ...

Um on topic zu bleiben: für den MatrixBrute Noir kann ich Entwarnung geben, die erste Teillieferung ist schon in Europa angekommen und die Termine bei den Händlern stimmen noch.
holy shit! good news!

G
GDU
......
Thomann meldet, heute versandt

Und jetzt sogar auf Sofort lieferbar...
Fr@nk dürfte somit recht gehabt haben, dass eine ausreichende Menge bestellt wurde

Zuletzt bearbeitet:
Fr@nk
Fr@nk
|||||||||
Wir haben gestern alle Instrumente an die Händler, die den MatrixBrute Noir vorbestellt hatten, ausgeliefert. Keine Panik also, in deren Shops wird der Noir sicher noch vor dem Wochenende auftauchen.
Nach Berlin zum Beispiel dauert der Versand in der Regel eben einen Tag länger als nach Burgebrach. ;-)

Fr@nk
Fr@nk
|||||||||
Ab sofort auch in Köln, Oschatz oder Berlin ab Lager erhältlich.

... weitere in den nächsten Tagen.

G
GDU
......
Hallo.

Hat jemand unter den Matrixbrute Benutzern einen Hardwareeffekt den er gerne mit dem Matrixbrute verwendet?

Mr. Roboto
Mr. Roboto
positiv eingestellt
Oh je, jetzt kriegst Du erst mal 1000 Antworten.
Probier einfach aus, was Du hast. Z.B. ein gutes Delay. Die eingebauten BBD-Effekte sind ja man nich‘ so dolle.

Wenn Du ein Zoom MS-70CDR nimmst, bist du schon einmal gut aufgestellt. Jedenfalls definitiv zehnmal besser als mit den eingebauten Effekten.
Außerdem kannst du auf das Gerät auch alle Effekte aus allen anderen Serien aufspielen. Das ist zwar etwas tricky und geht nur über Umwege aber es geht. Ganz wichtig bei dem Effektgerät: die Effekte selber zurechtschrauben. Die Presets sind teilweise grottig.

vogel
vogel
Lebensform, fortgeschritten
Hallo.

Hat jemand unter den Matrixbrute Benutzern einen Hardwareeffekt den er gerne mit dem Matrixbrute verwendet?
Wie schon von @Mr. Roboto vermutet, wirst du 'ne Menge Tipps kriegen, wahrscheinlich ohne echten Mehrwert, da nicht jeder Effekt auf jeden Sound passt.

Für die kurzen, perkussiven und holzigen Klänge des MB nutze ich gerne das Tapedelay des Lexicon MX200. Das ist bei mir persönlich ein Klassiker, der häufiger genutzt wird. Für andere Sounds (Pads, FX-Sounds, whatever) sind es immer mal wieder andere.....

G
GDU
......
Ich frage, weil ich absolut keine Ahnung von den Dingern habe.
Eventide H9 gefällt mir nicht, weil dafür ein Tablett nötig zu sein scheint.
Line 6 HX Stomp (xl) macht einen guten Eindruck auf mich.
Nux Cerberus hat nur einenMonoeingang, für Synths wohl suboptimal...

vogel
vogel
Ich frage, weil ich absolut keine Ahnung von den Dingern habe.
Eventide H9 gefällt mir nicht, weil dafür ein Tablett nötig zu sein scheint.
Line 6 HX Stomp (xl) macht einen guten Eindruck auf mich.
Nux Cerberus hat nur einenMonoeingang, für Synths wohl suboptimal...
Laut Profil hast du einige Geräte. Ich gehe mal davon aus, dass du dann auch einen Mischer hast. Und wenn du einen hast, wäre ggf. der erste Schritt, hier ein bis x Effekte via Send/Return einzuschleifen.

Dazu gibts aber unzählige Threads; das sollte dann hier definitiv rausgehalten werden.....

G
GDU
......
Wo ichs anstöpsel weiß ich, aber nicht was.
Aber passt schon, ich frag hier nichts mehr

vogel
vogel
Wo ichs anstöpsel weiß ich, aber nicht was.
Aber passt schon, ich frag hier nichts mehr
Nicht dass wir uns falsch verstehen. Mit "hier" meine ich hier im ON TOPIC Matrixbrute Thread. Mach ansonsten einen neuen Thread auf zu dem Thema, welcher Effekt am besten zum MB passt. Dann vielleicht auch mit ein wenig Info zu deiner Infrastruktur, z.B. ob du einen Effekt wirklich nur für diese Kiste möchtest oder doch einen Effekt für den Mixer.

:peace:

Mr. Roboto
Mr. Roboto
positiv eingestellt
Das Arturia Midi Control Center stürzt beim importieren eines neuen Patchsets (von der Arturia Webseite) immer ab. Hat noch jemand das gleiche Problem?

Neueste Beiträge

News

Oben