Arturia Minibrute 2 & 2S (mit Sequencer)

Wenn Du möchtest, können die Kollegen aus der Werkstatt sich Deinen MiniBrute mal ansehen.

Danke für das Angebot aber mein MiniBrute ging bereits Retoure.

Es ist schade, dass Du mehrfach Pech mit Deinen Geräten hattest, ich möchte aber folgendes erwähnen. Arturia hat vor einigen Jahren das Qualitätsmanagement mit neuem Personal deutlich verbessert und neu organisiert. Drei von vier Deiner Problemfälle stammen aus der Zeit vor dieser Neustrukturierung. Das wird Deinen Frust vermutlich nicht mildern, aber ich wollte das nicht ganz unkommentiert lassen. ;-)

Ich habe auch noch einen anderen Arturia Problemfall jüngeren Datums hier aber das wäre jetzt OT.

Ob es wirklich nur mit Pech zu erklären ist, vielleicht ist es so, ich persönlich glaube jedoch dass in puncto Qualitätsmanagement bei Arturia noch ganz viel Luft nach oben ist.

Es ist einfach schade, weil eigentlich so tolle Synths.
 
Das ist bei 50% osc mix Level. Man sieht das Wavefolding (nichts anderes ist der „Metalizer“).
 
Also da ist tatsächlich etwas nicht ganz sauber kalibriert. Ich werde mal Fr@nks Angebot beanspruchen und da geht doch bestimmt etwas. Ich hab übrigens die Noir Edition. Also ganz frisch aus der Fabrik.
 
@Notstrom Wenn du den Metalizer auch hörst dann ist das bei deinem halt auch nicht Ordnung.
@Fr@nk An ein Feature glaube ich hier nicht.

Hier mal die Triangle vom MB eines Kollegen, da ist kein Metalizer zu hören.
Jo, klingt deutlich weniger obertonreich als bei meinem MB2 Noir. Wenn Arturia da nix machen kann, dann nehme ich das als Charakter so hin, es stört mich nicht, ich bin da kein Purist.
 
Hab mal gecheckt: Mein Metalizer (MB2, ca. ein Jahr alt) ist auf Nullstellung nicht zu hören…

Grüße 🖖
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben