Arturia Spark LE

bernybutterfly

bernybutterfly

|||||||||
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob sich Spark LE brauchbar in Cubase integrieren/automatisieren lässt?
Ich hab schon ein bischen gesucht; hat wohl einiges an bugs gegeben.
Die letzte Software ist von 2013. Wird anscheinend nicht mehr gepflegt von Arturia.
Oder gibt es was ähnliches?
Möchte was zum Anfassen, das aber ein VST ist.
Danke
 
Ich bin Besitzer eines SparkLE und nutze den mit Cubase 9.5.
Habe seit dem letzten Update (2018!) keine Probleme.
Man muss sich immer etwas klar sein, wer Chef sein soll, Cubase oder das Spark VST, sonst fummelt man ständig an zwei Enden gleichzeitig und kann den überblick verlieren. Ich mach die Sachen so weit es geht am Gerät/im VST fertig (inkl Automatisierung) und ziehe dann das MIDI Pattern auf eine Cubase MIDI Spur.
 
Ok, gut!
welche Probleme hattest Du vorher?
(2018 Update von Cubase?)
 
Moment: Es geht nicht um ein Cubase Update, sondern um ein Update der Spark Software von 2018.
Spark Update

Habe das Ding erst letzten Herbst von einem Kumpel gekauft. Kann also zu vorher nichts sagen. Das Wort „seit“ habe ich oben etwas mißverständlich benutzt, sorry :)
Die Anbindung Controller <-> Software ist wirklich sehr gelungen, das finde ich ganz stark. Es gibt auf dem Controller ein paar irre nützliche Shortcuts, die erst nach und nach dazugekommen sind, muss man Online immer ein bisschen suchen. Erst vor einem Monat oder so habe ich rausbekommen, dass ich auch Accents ohne Software setzen kann.
Nicht so toll ist, das manche Presets echt Lautstärkeschwankungen haben, dass einem die Ohren schlackern können. Da schaltet man einmal kurz ein Kit um und die Nachbarn fragen Abends, was denn heute wieder los war :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben