Atari 500_Kickstart fehlt

Lane

......
Hallo,
ein Freund kam vor ein paar Tagen mit einem Dachbodenfund vorbei.
Ein Atari 500.
Vorweg.....ich habe absolut keine Ahnung von dem Teil möchte nur falls möglich ein wenig helfen dat Ding zum Laufen zu bewegen.

Er hat keinen Kickstart und es wäre schön, wenn sich jemand findet, der so ein Teil kopieren/erstellen kann.

Vielen Dank im Vorraus,
Lane
 
die Amiga-Kickstart-ROMs sind urheberrechtlich geschützt. Man braucht sie allerdings auch wenn man nen Emulator wie WinUAE betreiben will. Wenn du nun noch eins und eins zusammenzä...
 
Sind die heute wirklich noch geschützt? Es gibt ja eine wirklich große Community rum um den Amiga, übrigens gibt es Kickstart Disc und ROMs, außerdem wird der Amiga ja nicht mehr gebaut, bin sicher es gibt genug Leute, die helfen können und dürfen.
Aber vielleicht weiss ja einer mehr, ich war ja mehr Sinclair und Atari User, daher sorry,..

Ist doch Amiga 500, oder? Atari wäre 2600 oder 1040 oder Atari 520, da gibts aber keinen Bedarf für Kickstart (so heißt das bei Commodore - Amiga)
 
google wird es schon richten, ob man aber ohne Amiga eine Amiga Diskette einfach so schreiben kann?
 
Oha,
das sieht ja nicht so gut aus...,o(
dann werde ich wohl die traurige Nachricht überbringen.
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Cheers,

Lane
 
Hallo!

Also, ein Amiga 500 braucht

a) ein Kickstart-ROM auf dem Mainboard
und
b) eine Workbench als Diskette oder Festplatte

Wenn das Kickstart-ROM vorhanden ist, sieht man nach dem Einschalten auf dem Bildschirm eine Hand mit einer Diskette.
Wenn das Kickstart-ROM nicht vorhanden ist, sieht man nach dem Einschalten auf dem Bildschirm erst mal nichts. :shock:

Was macht der Rechner denn nach dem Einschalten? Und wichtig: Was macht das Diskettenlaufwerk? Klickt es nach einer Weile in regelmäßigen Abständen???

Hilfe mit Amiga-Problemen gibt es z.B. hier im Forum:
http://www.amiga-news.de

Viel Erfolg!
O.