AU/VST Plugin zum Synthsizer stimmen

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von orgo, 12. März 2011.

  1. orgo

    orgo Tach

    Ich suche ein Plugin das ich auf Audiospuren routen kann um analoge Synths zu stimmen.

    Kennt da jemand etwas passendes?

    Für Mac am besten für umsonst...

    Danke
     
  2. THE NERD

    THE NERD Tach

    google mal vst guitar tuner. ich nutze den gtune. weiss nur nicht ob es den auch als
    Au gibt
     
  3. orgo

    orgo Tach

    ist win only....
     
  4. gruengelb

    gruengelb Tach

  5. Booty

    Booty Tach

    Welchen Sequencer verwendest du denn??

    bei Logic 9 ist zb. ein Tuner dabei (im Ordner messinstrumente).
    Ich nutze den zum Tunen von Monopoly und meinen Prodigys.

    Funktioniert super..

    Vielleicht hat ja auch Live, Cubase usw. was vergleichbares im Sortiment!
     
  6. orgo

    orgo Tach

    ich nutze live und logic. den tuner aus logic fand ich wegen der beschränkung auf die guitarenseiten intitiv nicht perfekt. werde ich aber noch einmal erproben.
     
  7. Booty

    Booty Tach

    Was meinst du mit Gitarrenseiten?

    Ich insertier das Teil auf die Spur, welche das Audiosignal vom betreffenden Synth bekommt und dreh dann solang am Mastertunepoti des Synths, bis beim Tunerplug der Strich in der Mitte und blau ist...
    Ist eigentlich wie ein hardwaretuner für Gitarren...

    Funktioniert perfekt, viel bequemer als per Gehör tunen, grad wenn mehrere Synths im Spiel sind.

    Prädikat: Wertvoll!
     

Diese Seite empfehlen