Audacity Latenzen

Wer mit dem Audacity Freeware Programm gearbeitet hat kommt ohne Audiointerface schnell an seine Grenzen.
Wenn ich mit dem MiDi Keyboard zu vorhandenen Spuren spiele und sie direkt übers Monitoring einspielen will
habe ich unglaublich hohe Latenzen.Ohne Audiointerface greife ich den Sound vor der Soundkarte ab über Kopfhörer Keyboard
und gehe bei der Soundkarte über Line Out in den Monitoreingang des Keyboards.
Das funktioniert.Über Line Out des Keyboard in Line in Soundkarte.
Software Sound Durchschleifen bei Audacity Haken rausnehmen.
 
Ist das ein Frage oder ein Aussage? Du schreibst irgendwie etwas wirr.

Ja Latenzen sind bei onboard Sound bei Windows Kisten oft sehr hoch. Asio4all bietet da ein starke Verbesserung.
 
Das ist eine Feststellung und Lösung des Problems .Monitoring über eingebaute Soundkarten
führen zu hohen Latenzen.Mit Asio Treiber Einstellungen keine Lösung gefunden.
Bei Cubase funktioniert das natürlich ohne Probleme...
 
Wer mit dem Audacity Freeware Programm gearbeitet hat kommt ohne Audiointerface schnell an seine Grenzen.
Wenn ich mit dem MiDi Keyboard zu vorhandenen Spuren spiele und sie direkt übers Monitoring einspielen will
habe ich unglaublich hohe Latenzen.Ohne Audiointerface greife ich den Sound vor der Soundkarte ab über Kopfhörer Keyboard
und gehe bei der Soundkarte über Line Out in den Monitoreingang des Keyboards.
Das funktioniert.Über Line Out des Keyboard in Line in Soundkarte.
Software Sound Durchschleifen bei Audacity Haken rausnehmen.
Die meisten Soundkarten bzw. internen Audio Interfaces können den Input durchschleifen, musst die Funktion nur in der mitgelieferten Mixer App finden.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben