Audio CDs auf ebay

Bernie

|||||||||||||||
Was mich immer wieder etwas verwundert, sind die Preise für meine CDs auf ebay.
Die limited Edition Sammlerbox "Das Lächeln der Bäume" ging letzt für knapp 400 Euro weg.
Die Alben gibts noch zusammen für 60 Euro, und die leere Box dürfte ja keine 340 Euuro wert sein, ging aber trotzdem weg.

Aber selbst normale Albem werden oft zu kuriosen Preisen angeboten, zumal die immer noch nagelneu für € 15 bei mir direkt zu bekommen sind.
€ 49,90 für eine Transmitter 594kHz:
https://www.ebay.de/itm/Bernd-Micha...658073?hash=item287dd2c9d9:g:BK8AAOSwNYBc8OsH

oder hier die Drop Out, für € 10,11, gebraucht, (war auch schon für 35 Eus drin) gibts neu für € 9,90
https://www.ebay.de/itm/Aliens-Proj...536819?hash=item4d80920c33:g:AfAAAOSw2CBb4YI3

Wer kauft das denn?
 
Dass Du die auf Deiner Website verkaufst ist sicher nicht jedem bekannt, bei Amazon gibt es sie nicht also wird es der ein oder andere für was echt seltenes halten. Oder zumindest hofft der Verkäufer darauf.
 
Werden die CDs denn wirklich verkauft oder nur angeboten?
Gibt ja auch Leute die ihre Angebote selbst hochbieten und selbst kaufen oder selbst kaufen müssen weil andere Interessenten nicht mitgehen.
 
Der deutsche Verkäufer scheint nicht der Beste im Abschreiben zu sein. Siehe Bild.. An deiner Musik wird er auch kein Interesse haben, wenn der Artikel noch ungeöffnet ist. Eigenartig ist, dass die Hülle beschädigt sein kann und nur auf Wunsch gewechselt wird. Steht bei jedem Artikel.. Ich vermute mal, dass er irgendwo wo ein CD-Laden dicht gemacht hat, zugeschlagen hat und nun verkauft er es auf gut Glück. Wenn er 3 verkauft hat, wird er seine Kosten bereits gedeckt haben.

694.png
 
Werden die CDs denn wirklich verkauft oder nur angeboten?
Gibt ja auch Leute die ihre Angebote selbst hochbieten und selbst kaufen oder selbst kaufen müssen weil andere Interessenten nicht mitgehen.
Die CD-Box ging tatsächlich für diesen Betrag weg, das hatte mich auch gewundert.
 
Was mich immer wieder etwas verwundert, sind die Preise für meine CDs auf ebay.
Die limited Edition Sammlerbox "Das Lächeln der Bäume" ging letzt für knapp 400 Euro weg.
Die Alben gibts noch zusammen für 60 Euro, und die leere Box dürfte ja keine 340 Euuro wert sein, ging aber trotzdem weg.

Aber selbst normale Albem werden oft zu kuriosen Preisen angeboten, zumal die immer noch nagelneu für € 15 bei mir direkt zu bekommen sind.
€ 49,90 für eine Transmitter 594kHz:
https://www.ebay.de/itm/Bernd-Micha...658073?hash=item287dd2c9d9:g:BK8AAOSwNYBc8OsH

oder hier die Drop Out, für € 10,11, gebraucht, (war auch schon für 35 Eus drin) gibts neu für € 9,90
https://www.ebay.de/itm/Aliens-Proj...536819?hash=item4d80920c33:g:AfAAAOSw2CBb4YI3

Wer kauft das denn?
Dann solltest du froh sein, dass deine Werke so geschätzt werden.
Meine CD-Alben gehen dort für 5-10,- weg. :earlypiece:
 
wenn man sich vor 20 jahren einen damals 20 alten de tomaso pantera GT5 gekauft hat, war man mit 10,000 DM dabei. heute gehen für bis zu 300,000 euro über die ladentheke.

und hätt ich meine paar apple aktien noch, bräuchte ich nie wieder arbeiten.

aber man kann ja nicht alles aufheben, nur falls es mal wertvoll wird, oder?

ich hab noch ein paar pfandflaschen auf dem balkon. für irgendwas um die 5000 euro VHB würd ich die abgeben. also handsigniert natürlich. einfach PM schreiben, wer am schnellsten ist bekommt sie.
 
ich hab noch ein paar pfandflaschen auf dem balkon. für irgendwas um die 5000 euro VHB würd ich die abgeben. also handsigniert natürlich. einfach PM schreiben, wer am schnellsten ist bekommt sie.
Abhängig davon wieviele Flaschen du auf dem Balkon hast .. die würde ich alternativ zur Begrünung dort lassen .. sofern es grüne sind ;-)

28660.jpg
 
auf ebay findet man alles auch zum dreifachen des neupreises. keine ahnung wer auf sowas reinfällt, aber probiert wird es immer wieder.
 
..ist mir vor einiger Zeit bei Doepfer-Modulen aufgefallen. Diese gingen gebraucht teurer in der Bucht weg, als aktuell bei Dieter direkt (inkl. Versand).
 
Vielleicht solltest du nur über Ebay vertreiben. Scheint sich doch zu lohnen. ?
 
Ich hab das schon bei allen Möglichen Artikeln beobachtet, zB ein LCD Ersatz für nen Dell Laptop für 300€ statt 30 (verkaufter Artikel) damals als ich einen brauchte. Oder andere Teile die völlig ungerechtfertigt zu dramatisch überhöhten Preisen weggehen.

Ich kann mir das in solchen Fällen eher als Geldwäsche erklären.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben