Audiorealism Bassline PRO

Weil es Weichware ist - und da ist ein Kabelbedienkonzept nu

Weil es Weichware ist - und da ist ein Kabelbedienkonzept nun mal 'Pseudo'.
 
Du findest ja auch den microKorg gut ;-)

Du findest ja auch den microKorg gut ;-)
 
Yep!
Ich bin in anderen Bereichen daf


Yep!
Ich bin in anderen Bereichen dafür etwas verwöhnter.
 
niedlich ist das ja, aber es sieht so aus, als h

niedlich ist das ja, aber es sieht so aus, als hätte man das auch mit einfachen softschiebern hinbekommen, sieht aber irgendwie scharf aus dadurch..

semimodular ist kein schimpfwort..
wobei meine definition von semi einfach die ist, das der signalweg nicht wirklich verändert werden kann.. pseudo, weil es eben auch mit schaltern ginge.. grade bei weichware..
 
Sind die Audiorealism-Pholks nicht bei Propellerhead involvi

Sind die Audiorealism-Pholks nicht bei Propellerhead involviert?
Daher wohl die Virtualkabel-Spielerei.
 
Ach, ist erst angekuendigt, dann loesche ich mein Kommentar

Ach, ist erst angekuendigt, dann loesche ich mein Kommentar besser wieder ;-)
 
[quote:191b3a677b=*Moogulator*]pseudo, weil es eben auch mit

Moogulator schrieb:
pseudo, weil es eben auch mit schaltern ginge.. grade bei weichware..

Ach, getz schnall ich das: Man kann ja keine Verbindungen mit anderen Geräten dadurch machen bei Soft.

Geht ja bei Hardware-Semis.

Manchmal steh ich halt auf'm Schlauch! :oops:
 
ielleicht werden dann auch die Dinge mglich, die mit anderen

ielleicht werden dann auch die Dinge mglich, die mit anderen Clonen bereits möglich sind. Der Grundsound war mir bisher zu mickrig und die Filter konnteste schlichtweg vergessen. Aber virtuelles strippengezieh finde ich einfahc daneben. Eine 6 für solche Bedienkonzepte. Wie man sowas vernüftig lösen kann, kann man ja bei Vaz, Energy XT, audiomulch u. a. sehen. Aber na ja...da wird es dann ja noch den passenden Hardwarecontroller geben (für nur 1.500 Euro - bezahlt ja jeder mal gerne für ein paar Drehwiderstände am USBkabel). Aber was soll's. Positive Überraschungen wird wohl erst im nächsten Jahr wieder geben.

Was nützt eigentlich eine 32fache Polyphonie bei einem Basssynth? Wir machen Subass Akkorde...toll klingt und wirkt bestimmt gut :p

Ich empfehle:

http://home.wtal.de/pegasus/humanoizer.htm
 
Och ich finds eigentlich ganz lustig.

Klar k


Och ich finds eigentlich ganz lustig.

Klar könnten für so Sachen natürlich ne Muon Tau reichen, zumal der auch noch paar hübsche Effekte dabei hat. http://www.muon-software.com/html/tau_pro.html

Aber ich bilde mir fast ein das das AR auch ganz gut für SAchen ist die nicht umbedingt nur ne Bassline brigen sowie die MC202 SH101 Tröten.

Ob man jetzt mehr Kabel oder Schalter bevorzugt ist wohl Geschmackssache. Ich find rumkablen macht auch auf virtueller Ebene mehr Spass.
 
optisch ganz nett anzusehen... aber was macht man, wenn kabe

optisch ganz nett anzusehen... aber was macht man, wenn kabel über einem taster liegen ?
ich mag auch generell nicht so ein grafischens hüperdesein ;-)
das frisst nur ressourcen, aber die funktionalität bleibt oftmals auf der strecke.
 
[quote:fa0cbdabab=*KlangRaum*]ber was macht man, wenn kabel

KlangRaum schrieb:
ber was macht man, wenn kabel über einem taster liegen ?

Vielleicht wie bei der Clavia Modular Editor Software einmal kurz auf "Shake" klicken mit nettem optischen Effekt. ;-)

Grafischen "Hüperdesein" verkauft sich halt besser, weil der Mensch nunmal ein "Augentier" ist (Priorität der Sinne).
 
[quote:aaac316c85=*KlangRaum*]optisch ganz nett anzusehen...

KlangRaum schrieb:
optisch ganz nett anzusehen... aber was macht man, wenn kabel über einem taster liegen ?
ich mag auch generell nicht so ein grafischens hüperdesein ;-)
das frisst nur ressourcen, aber die funktionalität bleibt oftmals auf der strecke.

kein Problem mit einem Mausclick kann man die Kabel aus dem GUI optisch entfernen ( die routings bleiben da, und die CPU Last sinkt dann auch).

Und vom Sound kann das Teil durchaus mehr als "nur" ne Bassline.
 
Ich kann diese Aussage leider nicht deuten in der hinsicht o

Ich kann diese Aussage leider nicht deuten in der hinsicht ob sie ironisch oder befürwortend sein soll.

Ich hab mal ne Zeit lang mit gearbeitet und fands ganz gut für 303 Sachen. Gerade weil die Phase und Flanger Effekte ganz gut passen und den typischen 303 Sound en bissel abwechslungsreicher gestalten.
 
Ich habs mir nur ohne Effekte angeh

Ich habs mir nur ohne Effekte angehört und konnte mit dem Teil rein garnix anfangen.
 
Wenn eine Version hier bei mir rumliegt lass ich Euch wissen

Wenn eine Version hier bei mir rumliegt lass ich Euch wissen wie die ist, bin für das Teil als Sounddesigner und Betatester indem Projekt involviert, was ich dazu sagen darf, werde ich dann machen! :) Aber erst einmal "duck und wech".. :)

Frank
 


News

Zurück
Oben