Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
lfo2k schrieb:PS: Ist die YouTube Verlinkung kaputt?????
virtualant schrieb:vielleicht auch Korg Wavestation. Klingt für mich eher danach.
ppg360 schrieb:virtualant schrieb:vielleicht auch Korg Wavestation. Klingt für mich eher danach.
Mein Gedanke wäre Wavestation oder vielleicht 01/W -- haben ja einen ähnlichen Vorrat an Wellenformen, soweit ich weiß (nur die Verknüpfung ist eine andere).
Stephen
Nachträglich ist mir auch in den Sinn gekommen dass es ein JD800 Preset ist. Aber dachte dann hätten das schon mehr Leute geschrieben. Also bin auch der Meinung. War abgelenkt weil der Sound in den 90ern oft auf Sample-CDs mit drauf war.Cyclotron schrieb:Das ist das Preset "Iceman" aus dem JD 800/990.
https://www.youtube.com/watch?v=yiSmi-8 ... page#t=596Cyclotron schrieb:Das ist das Preset "Iceman" aus dem JD 800/990.
Dirk Matten schrieb:ppg360 schrieb:[...]
Mein Gedanke wäre Wavestation oder vielleicht 01/W -- haben ja einen ähnlichen Vorrat an Wellenformen, soweit ich weiß (nur die Verknüpfung ist eine andere).
Stephen
![]()
Ja geht mir auch so !!Snitch schrieb:ah fuck, dieses pad lässt mich heute nicht mehr los. In irgeneinem anderen Track kommt es auch NOCH deutlicher vor. Ich tippe auf irgendeinen anderen Aural Float Track kann ihn aber ums verrecken nich finden.
Cyclotron schrieb:Das ist das Preset "Iceman" aus dem JD 800/990.
Ich denke die Leute sind einfach zu bequem (bzw. "Zeit ist Geld") und wollen einfach eine Kiste mit sofort spielbaren Presets.Zolo schrieb:Anscheinend wenn ich mir die Rompler von Roland in letzten 10-15 Jahren anschaue
Ich hab den Space Night Song! Du hast recht gehabt:Snitch schrieb:ah fuck, dieses pad lässt mich heute nicht mehr los. In irgeneinem anderen Track kommt es auch NOCH deutlicher vor. Ich tippe auf irgendeinen anderen Aural Float Track kann ihn aber ums verrecken nich finden.
Michael Burman schrieb:Ich denke die Leute sind einfach zu bequem (bzw. "Zeit ist Geld") und wollen einfach eine Kiste mit sofort spielbaren Presets.![]()
Kann mir mal jemand ein paar Beispiele für die in jedem 2. Charthit verwendeten Presets nennen?microbug schrieb:Aus jeder zweiten Werbemusik und aus jedem 2. Charthit in dieser Zeit sprangen einem die Werkssounds dieser Kisten, ganz besonders JV-80/880/1080, entgegen. Ich hatte damals einen JV-1080, weiß der Geier, was mich da geritten hat. Nie wirklich was damit gemacht und dann irgendwann verkauft, weil ich diese ganzen Werkspresets einfach nimmer hören konnte.
Diese Kisten boten halt offenbar ein gutes Fertigmenü, leider aber auch, weil sie nicht wirklich zum selbst kochen einluden, ganz besonders der JV-1080 nicht. Der JV-80 schon eher ...