Back to the 90s

2 Brothers On The 4th Floor - Come Take My Hand (K&A's Extended Rave Blast) 1995

Mann, wird echt Zeit, für einen dritten New-Kids-Film ;-) Die waren irgendwie 15 Jahre zu früh dran. Die haben die Filme zu einer Zeit gedreht, in der die Mucke toter hätte kaum sein können. ^^

Wir hatten's in dem einen Thread ja schon mal angespielt - aber das war ja kein primärer Musikthread :cool:

Wenn ich jemandem aus den 90'ern aus dem Weg gegangen bin, dann waren es neben speziellen Konsorten der elektronsichen Musik, vor allem Künstler aus dem Pop-Bereich. Dieses ganze Boy-Group-Zeugs ist ja nochmal ein Thema für sich (hoffentlich keines für's Sequencer-Forum 😉). Wir hatten natürlich auch eine in der Klasse, die totaler Take-That-Fan war. Dementsprechend war dann auch die Resonanz, als das ganze Zerbrach - bei ihr als auch bei uns [nicht-Take-That-Fans] :)

Jedenfalls schob sich ja am Ende EIN Sänger aus der Gruppierung an, in Solo den Pop-Olymp zu erklimmen und schuf Songs mit Ohrwurm-Charakter. Trotzdem war es nie meine Welt, obwohl der Mensch ja wirklich gut singen kann - dass muss man ihm lassen. Beim Durchhören des gesamten Set's - ein tolles Retro-Neo-90's Set - fiel mir dann wiedereinmal eines dieser Ohrwürmer auf - und was soll ich sagen: ich kann mich dem Reiz dieses speziellen Mixes nur sehr sehr schwer entziehen.
Das ganze Hard-Style-Zeugs versaut es wieder ein Stückweit - aber die Ravige DnB-Grundlage ist einfach mal der Hammer!

timecode=1204s

Schon erstaunlich, wie sehr man einen sonst echt bescheuert-drögen Track:

zu so einem Erlebnis werden lassen kann. Ich würd' mal sagen: Charly Lownoise in Bestform war da an diesem Abend zu hören und sehen.

PS: wenn jemandem mal so ein richtig geiler Drum and Bass-Remix dieses Songs im besten Manchester-Stil, wie hier ansatzweise zu hören, in die Hände fällt: BITTE BITTE BITTE posten! :)

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben