Bänder für Space Echo

A

Anonymous

Guest
Nachdem ich dieses Wochenende ein Roland Space Echo erworben habe frage ich mich nun, wie ich an die benötigten Bänder komme. Bei Ebay werden diese ja zu ziemlich hohen Kursen gehandelt. Kann man die nicht selbst anfertigen? Welchen Typ Band braucht man und welches Schneideequipement ist erforderlich?

Thanxx!
 
das selberbasteln von bandecho-b

das selberbasteln von bandecho-bändern ist ne haarige sache, da der übergang exakt sein muss, sonst erzeugst du bei jeder umdrehung nen fiesen aussetzer. du benötigst auch ein spezielles klebeband.

frag mich jetzt nicht, wo man das herbekommt. meins lag mal glücklicherweise einem bandecho bei, das ich ersteigert hatte. ebenso eine rolle BASF audio professional-tape, was von der qualität und beschaffenheit den roland-tapes zumindest nahe kommt.

die investition in ein original-tape lohnt sich schon, die halten auch lange.
 


News

Zurück
Oben