Bald was Neues von Korg? Liverpool

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
Grad auf Synthopia entdeckt:

Korg just dropped this teaser image on their Instagram account, with the note “3000 of what?”

Hashtags: #korg #keyboard #synth #edmlife #newproduct

Was könnte das werden? Welcher Synthi wurde ca. 3000x verkauft? Das wird spannend.

11327985_1600534893541411_463564399_n.jpg


http://www.synthtopia.com/content/2015/07/17/whats-korgs-new-mystery-keyboard/

Und bei Korg offiziell:

https://instagram.com/p/5Kwl7nippT/?tak ... rgofficial

MOD: Auflösung ist hier viewtopic.php?f=47&t=104608&start=125#p1231956
"nichts für uns" Korg Liverpool
 
Re: Bald was Neues von Korg?

Vielleicht 3000 x ARP Odyssey in Originalgröße zum Selbstzusammenstecken?
Nachdem ich gestern zum ersten Mal an einen Korg Odyssey Hand angelegt habe, würde ich das sehr begrüßen.
Die Tastatur, die Reglerwege und die PPC würden in der jetzigen Form nicht meine Freunde werden.
Vom Klangcharakter ist das Ding eine kleine Wucht.
Mein Fazit: Das Abbestellen dieser Hardwarefassung war für mich die richtige Maßnahme.
 
Re: Bald was Neues von Korg?

Korg PS 3000er Serie, nur dort passt die Zahlenspielerei ;-)
 
Re: Bald was Neues von Korg?

Wieso? wurden von denen 3000 Stück verkauft?

Ein PS-Reissue wäre natürlich Hammer! Aber wohl nicht bezahlbar... vllt im MS20Mini-Größenverhältnis.

Aber der PS passt ja ncih wirklcih zum "#EDMlife" Hashtag...
 
Re: Bald was Neues von Korg?

PS-Serie glaube ich irgendwie nicht (Wie war da die Auflagenhöhe?)

Ein anderes ARP-Teil?
 
Re: Bald was Neues von Korg?

Oh! Also doch! Das wäre ja was... ein Arp2600!
Bitte als Blue Meanie! :D
 
Re: Bald was Neues von Korg?

Dürfte ein heißer und höchstspekulativer Thread werden...
 
Re: Bald was Neues von Korg?

phaedra schrieb:
Die Tastatur, die Reglerwege und die PPC würden in der jetzigen Form nicht meine Freunde werden.

So ging es mir auf der Messe mit den Testexemplaren, inzwischen denk ich da gar nicht mehr drüber nach, sogar der richtige Druck für die PPC kommt inzwischen automatisch.

phaedra schrieb:
Vom Klangcharakter ist das Ding eine kleine Wucht.

Aber hallo! Vor allem der Filterwahl- und der Driveschalter vervielfachen das Vergnügen.


Zurück on topic...ARP2600 Nachbau? Please...take my money!
 
Re: Bald was Neues von Korg?

phaedra schrieb:
Vielleicht 3000 x ARP Odyssey in Originalgröße zum Selbstzusammenstecken? [...]

Halte ich für sehr wahrscheinlich -- viele wünschen sich einen 2600, aber der Odyssey ist als Produkt bereits fertig und hat im Vorfeld für genügend Wirbel gesorgt. Was liegt also näher, ihn in eine größere Umverpackung zu stecken?

Ob's allerdings ein Bausatz werden wird, wage ich noch zu bezweifeln.

Stephen
 
Re: Bald was Neues von Korg?

Bestimmt ein Microkorg mit pinker Tastatur.

Ich kauf gleich zwei Stück davon.
 
Re: Bald was Neues von Korg?

ppg360 schrieb:
phaedra schrieb:
Vielleicht 3000 x ARP Odyssey in Originalgröße zum Selbstzusammenstecken? [...]

Halte ich für sehr wahrscheinlich -- viele wünschen sich einen 2600, aber der Odyssey ist als Produkt bereits fertig und hat im Vorfeld für genügend Wirbel gesorgt. Was liegt also näher, ihn in eine größere Umverpackung zu stecken?

Ob's allerdings ein Bausatz werden wird, wage ich noch zu bezweifeln.

Stephen

Das MS20 Kit war ein prima "Malen-Nach-Zahlen"-Werk, das könnte mit einem Odyssey genauso laufen.
Aber ich würde ihn auch komplett nehmen.
Das wäre mir egal, Hauptsache vernünftige Maße rund um das gelungene Innenleben.
 
Re: Bald was Neues von Korg?

phaedra schrieb:
...das könnte mit einem Odyssey genauso laufen.
Aber ich würde ihn auch komplett nehmen.
Das wäre mir egal, Hauptsache vernünftige Maße rund um das gelungene Innenleben.
Brauchen täte ich ihn nicht, wäre aber vor einem "Schwächeanfall" nicht gefeit.
 
Re: Bald was Neues von Korg?

Wäre auch für mich ein Nice-To-Have-Objekt, mir fiel es gestern nicht schwer, endgültig vom jetzigen Status Quo loszulassen.
Deswegen war die direkte Konfrontation schon wichtig.
Ich würde ihn so nie mögen.
 
Re: Bald was Neues von Korg?

Vllt auch ne Semi-Modulare Rack-Version des Odysseys? Selber Formfaktor MS20m oder so...
 
Re: Bald was Neues von Korg?

SvenSyn schrieb:
Vllt auch ne Semi-Modulare Rack-Version des Odysseys? Selber Formfaktor MS20m oder so...

Ach nööö...ARP2600, wahlweise in blau oder schwarz/orange mit MIDI, sonst wie das Original...gut, auf die Quäk-Lautsprecher könnte ich verzichten, da könnte man den Platz für eine kleine Effekt-Abteilung nützen...
 
Re: Bald was Neues von Korg?

Lizenznachbau einer Wurlitzer Kinoorgel.
4 Manuale Minitasten und als Bausatz.
 
Re: Bald was Neues von Korg?

ein grüner gerollter Popel von den Entwicklern des Korg - Schlagmichtot....


Hat man vor 30 Jahren auch immer diese extreme Geheimniskrämerrei gemacht...das finde ich nicht hip sondern er shit.
 
Re: Bald was Neues von Korg?

ein Arp2600 in der Größe des TTSH - jedoch mit SMD Bauteilen für um die 1500-2000€ ist realistisch, jedoch ist der Markt meines Erachtens gesättigt.
Die Nachfrage nach TTSHs hat dramatisch abgenommen - fast gegen Null, ebenfalls stehen einen Arp2600 Nachbau die hohen Entwicklungskosten gegenüber.
Da kann man nur hoffen das Sie Veränderungen gemacht haben - z.b alle 3 VCOs mit allen Wellenformen, Sync, mehrere Filter

zum Thema Odyssey - mit großen Tasten, ebenfalls realistisch da die Nachfrage sehr groß ist und die Entwicklungskosten gering sind
Dem gegenüber steht jedoch das bereits potentielle Käufer bereits die "kleine" Version gekauft haben.


da glaub ich fast eher an Korg MonoPoly als Miniversion für 500-1000€
oder PS3100
 
Re: Bald was Neues von Korg?

LED-man schrieb:
... jedoch ist der Markt meines Erachtens gesättigt.
Genau genommen ist der Markt für analoge Synths längst ÜBERsättigt. Aber wie heißt es
so schön: "...einer geht noch"
 


News

Zurück
Oben