Bald was Neues von Korg? Liverpool

Re: Bald was Neues von Korg?

Noch ein Pfefferminzplättchen?

Stephen
 
Re: Bald was Neues von Korg?

ringmodifier schrieb:
Hat man vor 30 Jahren auch immer diese extreme Geheimniskrämerrei gemacht...das finde ich nicht hip sondern er shit.
Das ist totaaaal neu und wischtisch:
 
Re: Bald was Neues von Korg?

Wann hört endlich, diese Teaser - Schei...sse auf!
Die sollen klipp und klar sagen: "dann kommt das neue XY-Produkt raus, spart schon mal Eure Kohle!" ...fertig.
Diese Ankündigungen, kommen dann oft auch noch mit einem Countdown von z.B. 30 Tagen...ätzend!
...somit hat der potentielle Kunde nochmal einen Monat weniger, um zu sparen.
Diese Marketingstrategie muss mir mal jemand erklären.
 
Re: Bald was Neues von Korg?

Es ist doch eigentlich egal, wann der Countdown endet, weil das Zeug dann sowieso nicht lieferbar ist.
 
Re: Bald was Neues von Korg?

phaedra schrieb:
Es ist doch eigentlich egal, wann der Countdown endet, weil das Zeug dann sowieso nicht lieferbar ist.

Ja, und warum sollte man sich an den Arsch packen für Kram, von dem sowieso keiner weiß, was es ist.

Stephen
 
Re: Bald was Neues von Korg?

...hatte das Gefühl das der TTSH auch immer teurer wurde, die erste Version war noch recht erschwinglich und dann gings ab, so das dieÜberlegung einen zu kaufen eher in GRP A4 Gebrauchtpreisregionen kratzte und somit dann doch nicht mehr so interessant war.

Deshalb würde ich nem 2600er immer noch Topchancen auf auf dem Markt einräumen.
 
Re: Bald was Neues von Korg?

otto auch schrieb:
Versteh nicht ganz was Du meinst.
Na Kronos Zebrano war doch angeblich auch limitiert. Jetzt könnte eben Kronos 2 Zebrano kommen. Würden 3000 Stück davon leicht weg gehen?

otto auch schrieb:
Und BWL nunja zum einen Statistik und zum anderen Einschätzung nach / Regel von...
Für Statistik muss man Zahlen kennen. Einschätzung was genau betreffend jetzt?
 
Re: Bald was Neues von Korg?

Ich vermute auch, dass da ein Odyssey in normaler Größe auf uns zu kommt. Ein 2600 werden sie nicht bauen, nicht in dieser Stückzahl, denn das Teil würde mit sicherheit deutlich über 1.500 Euro liegen.
 
Re: Bald was Neues von Korg?

Kronos Reface mit 2 Oktaven Minitastatur und 2 Drehknöpfen. :phat: :phat: :phat:
Für jede Engine natürlich ein separates Gerät. :floet:
 
Re: Bald was Neues von Korg?

Xpander-Kumpel schrieb:
...hatte das Gefühl das der TTSH auch immer teurer wurde, die erste Version war noch recht erschwinglich und dann gings ab, so das dieÜberlegung einen zu kaufen eher in GRP A4 Gebrauchtpreisregionen kratzte und somit dann doch nicht mehr so interessant war.

Deshalb würde ich nem 2600er immer noch Topchancen auf auf dem Markt einräumen.
Sehe ich auch so.
 
Re: Bald was Neues von Korg?

quirin-b schrieb:
Wieso, es wurden doch vom Original- 2600 3000 Stück verkauft, deshalb die Anspielung....
Für mich hat es halt einfach so ausgesehen wie neue Aufkleber mit Seriennummern 0001 bis 3000 für ein neues Gerät. Warum gerade 3000 Stück? Könnte schon sein, weil das Vorbild auch schon 3000-mal hergestellt wurde. Da kann ich leider nicht mitreden, weil ich nicht weiß wie viel von welchem Gerät KORG verkauft hat. Man sollte dann aber auch schon sicher sein, dass die neuen 3000 Stück auch alle leicht verkauft werden können. 8)
 
Re: Bald was Neues von Korg?

quirin-b schrieb:
[...] Wieso, es wurden doch vom Original- 2600 3000 Stück verkauft, deshalb die Anspielung....

Gibt's dafür eine Quelle? Und wie zuverlässig ist die?

ARP scheinen selbst nicht (mehr) gewußt zu haben, wie sie mit dem 2600 verfahren sollten. Wie anders ist es zu erklären, daß es 2601er gibt mit Seriennummer um 26012XX, die schwarz-orange sind, andere 2601er mit 26017XXer Nummer aber schwarz-weiß mit Clef-Logo, wo doch der schwarz-weiße um 1977 vom schwarz-orangefarbenen abgelöst wurde? Wie soll es da zu einigermaßen zuverlässigen Zahlen kommen, die mehr sind als nur Hörensagen.

Kann mir mal einer die Lottozahlen vom nächsten Wochenende vorspekulieren?

Ich wette auf einen weißen Odyssey mit normaler Tastatur. Verlockend, aber nicht zwingend nötig. Habe ich schon.

Stephen
 
Re: Bald was Neues von Korg?

ppg360 schrieb:
Ich wette auf einen weißen Odyssey mit normaler Tastatur. Verlockend, aber nicht zwingend nötig. Habe ich schon.
never ever
der markt ist schon gesättigt. 3000 würde man da nicht mehr loswerden. :opa:

arp 2600 wäre cool, aber ich denke es wird was günstigeres. alles andere ist zu viel risiko.
 
Re: Bald was Neues von Korg?

...vom Moog Sub 37 sind bereits über 5000 Stck. verkauft worden, und es ist noch kein Ende in Sicht; und das bei einer Preissteigerung von 1399,- auf 1799,- für uns EU-Lemminge, aufgrund des Dollar Kurses !
Also 3000 Stck. wird Korg locker los, wir reden hier immerhin vom Arp 2600, einer der beliebtesten Synth ever ! (wenn es denn der 2600er ist).

...das die Nachfrage nach analogen Synthesizern sinkt, halte ich für ein subjektives Gefühl eurerseits, entweder weil Ihr schon Alles habt, oder Euch nichts mehr leisten wollt/könnt/sollt !
...Analoge haben gewisse Vorteile gegenüber Software, und auch Nachteile (ist ein anderes Thema), aber was soll danach kommen, doch wohl nicht DX ala Reface oder ?....das tut sich keiner an.
...Neue VA`s ala Nord Lead A1 oder 4?...,da habe ich das Gefühl, das ganz schön viele wieder verkauft werden.(Ebay/ Kleinanzeigen / Quoka), darum hält sich Access auch im Moment aus der Scene raus.
...und wenn man ehrlich ist: Massive, Dune 2 oder Zebra (ich kann nur Berichten von dem was ich habe) klingen genauso gut, sind aber übersichtlicher/billiger/integrierbarer.

...zudem habe ich gerade in meiner Glaskugel, folgendes gesehen: Waldorf Pulse ohne Matrix mit Effekten, Novation B2 Rackversion, Arturia Polybrute, Yamaha Proface mit allen Refaces plus Analogsektion!
...ach ja, und die absolut geilen, hammermäßigen Moogerfoogers, werden endlich bezahlbar ! :heul:

P.S. Die Stückzahl vom Moog, entnehme ich den Seriennummern von manchen Usern in Moog Forum.
...beim Yamaha Reface, würden mich die Verkaufszahlen (so nach einem Jahr), auch mal interessieren....ich glaube keiner von den Vieren, schafft die 3000 Stck. (wenn der Preis so hoch bleibt)
 
Re: Bald was Neues von Korg?

MickMack schrieb:
...vom Moog Sub 37 sind bereits über 5000 Stck. verkauft worden, und es ist noch kein Ende in Sicht;
Wenn es ein (Groß-)Odyssey wird, dürfte sich der Eine oder Andere kräftig ärgern, der den kleinen
O. genommen hat. Und eine gewisse Vormarktsättigung hat ja durch die kleinen O. bereits
stattgefunden, so das beim großen O. etwas weniger Absatz zu erwarten wäre. Dies würde
wiederum eher für einen 2600 sprechen. Neues Spiel, neues Glück.

Andererseits sind 3000 Groß-Odys weltweit gesehen – wie oben schon jemand schrieb –
nicht ganz unwahrscheinlich. Aber bitte kein AXXE.
 
Re: Bald was Neues von Korg?

MickMack schrieb:
...vom Moog Sub 37 sind bereits über 5000 Stck. verkauft worden, und es ist noch kein Ende in Sicht
Aus welcher Quelle weißt Du das?

Wie viele Exemplare eines halbwegs erfolgreichen Hardware-Synths werden überhaupt weltweit so verkauft?
 
Re: Bald was Neues von Korg?

Xpander-Kumpel schrieb:
Großodyssey halte ich für völlig unwahrscheinlich, macht null Sinn imho.

Ist "macht keinen Sinn" schon jemals ein Argument gewesen?

Stephen
 
Re: Bald was Neues von Korg?

Interessant, dass sich unsere Spekulationen mehr oder weniger auf nur diese beiden Synths beschränkt: (Groß-)Odyssey + 2600.
 
Re: Bald was Neues von Korg?

Zotterl schrieb:
Interessant, dass sich unsere Spekulationen mehr oder weniger auf nur diese beiden Synths beschränkt: (Groß-)Odyssey + 2600.

Stümpt! Liegt aber auch auf der Hand, Korg und ARP und Hype und so.

Wahrscheinlich kommt ein auf 3.000 Exemplare limitierter MS20-Blackboard.

Stephen
 
Re: Bald was Neues von Korg?

ppg360 schrieb:
Wahrscheinlich kommt ein auf 3.000 Exemplare limitierter MS20-Blackboard.
Oder Krückenkram a la Reface :mrgreen:
Aber die Erwartungen sind durch den Mini-Odyssey hoch.
 
Re: Bald was Neues von Korg?

Wieviele Farben gab's vom Odyssey? Kommt jede Variante auf 1.000 Stück limitiert, zum Selbstzusammenbraten.

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben