Bald was Neues von Korg? Liverpool

Re: Bald was Neues von Korg?

ppg360 schrieb:
Wieviele Farben gab's vom Odyssey? Kommt jede Variante auf 1.000 Stück limitiert, zum Selbstzusammenbraten.

Stephen
Gleiches Problem beim 2600: blau, grau oder orange Variante?
Vielleicht gibt's ne große Klebefolie fürs Frontpanel dazu?
 
Re: Bald was Neues von Korg?

ich tippe auf einen großen Odyssey
da ist schon alles fertig entwickelt und man muss nur eine modifiziertes Gehäuse herstellen.

Ein 2600 würde sich bei 3000 Stück wohl kaum lohnen.
 
Re: Bald was Neues von Korg?

Der Bedarf an einem full-size Odyssey ist vorhanden, KORG machte das erfolgreich beim MS-20 Kit. Ist IMO das Naheliegenste.
 
Re: Bald was Neues von Korg?

also für jeden ody einen arp sequencer.
 
Re: Bald was Neues von Korg?

SynthUser0815 schrieb:
MickMack schrieb:
...vom Moog Sub 37 sind bereits über 5000 Stck. verkauft worden, und es ist noch kein Ende in Sicht
Aus welcher Quelle weißt Du das?

Wie viele Exemplare eines halbwegs erfolgreichen Hardware-Synths werden überhaupt weltweit so verkauft?

Aus dem Moog Forum USA, da werden Seriennummer von 5768 usw. angegeben. Daraus schliesse ich, das auch wenigstens soviele hergestellt wurden.
 
Re: Bald was Neues von Korg?

3000 grosse odysseys würde korg jetzt nicht mehr loswerden. es gibt einen riesen synthhype weltweit, ja,
aber ich sage nein, weil ein synthesizer ohne speicher, bei der menge an bedienelementen und dem preissegment (wäre ja sicher teurer als der mini) eine zu kleine nische bedient um noch 3000 stück davon zu verkaufen. insbesondere wenn der markt durch die mini variante schon gesättigt wurde.

klares nein, wer nimmt wetten an?
$$$
:agent:
 
Re: Bald was Neues von Korg?

hertzdonut schrieb:
3000 grosse odysseys würde korg jetzt nicht mehr loswerden...
Die Idee mit dem vorgesättigten Markt hatte ich auch (s. weiter oben), jedoch kommt es darauf
an, welche Erfahrungen Korg mit dem ganzen MS20-Kram gemacht hat: Original, Mini, Bastel-MS20...
Evtl. geht die Rechnung doch auf - hierzu müsste man die Stückzahlen kennen.
 
Re: Bald was Neues von Korg?

Ich glaube da auch ncih dran.

Es muss was anderes als der bekannte Arp Odyssey Mini sein.
Maximal eine Rackversion mit Breakoutbuchsen könnte ich mir vorstellen.

Ansonsten irgendwas anderes von ARP... 2600, Solus, whatever
Oder ein Klassiker aus dem Korg-Programm... Monopoly, Polysix oder was anderes aus der Goldenen Zeit.
 
Re: Bald was Neues von Korg?

Monopoly wäre richtig geil! Scheint ne ziemliche Spaßmaschine zu sein und auf Synthesizer von gestern hat mir der Klang(Filter) sehr gut gefallen.
 
Re: Bald was Neues von Korg?


Unfz-Unfz-Unfz-Unfz....EDMLife....Yeah....Unfz-Unfz-Unfz-Unfz :phat:
 
Re: Bald was Neues von Korg?

3000 Stück in limitierter Auflage kann m.E. nur ein bereits aktuell existierendes Produkt sein, das man eben in einer Sonder-Variante nochmal an die Freaks verkaufen möchte. Könnte auch ein vergoldeter Volca für 3000 € sein. Es würden sich auch dafür 3000 Verrückte finden. :lol: Es macht jedenfalls keinen Sinn etwas großartig neu zu entwickeln und dann die Stückzahlen künstlich zu begrenzen. 8)
 
Re: Bald was Neues von Korg?

Zotterl schrieb:
MickMack schrieb:
Daraus schliesse ich...
Wäre ich mir nicht so sicher. Minimoog D fing z. B. erst bei 10xx an.

Yamaha-Seriennummern der alten CS-Polies fangen bei 1001 an -- der letzte bekannte CS80 hat Nummer 1791. Daher die Gerüchte, es gäbe 2.000 Stück von ihnen. Bei genauerer Betrachtung, abzüglich der bekannten Prototypen 1001-1005, macht das wieviel...?

Wie gesagt: Kommt die Info aus berufenem Munde (Phil Dodds oder andere ARP-Mitarbeiter), dann bin ich eher geneigt, dem Glauben zu schenken als dem Hörensagen, das im Internet als Halbwissen zusammengetragen wurde.

Stephen
 
Re: Bald was Neues von Korg?

ich tippe auf M1.
Minitasten. 2 Oktaven. Speicherbar über ein altes Nokia 1002. Virtuell digital. Rosa.
999,- €
 
Re: Bald was Neues von Korg?

Nun ja...Rosa :gay: hat Tradition bei Korg...

ESX1.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    378,4 KB · Aufrufe: 245
Re: Bald was Neues von Korg?

Michael Burman schrieb:
3000 Stück in limitierter Auflage kann m.E. nur ein bereits aktuell existierendes Produkt sein, das man eben in einer Sonder-Variante nochmal an die Freaks verkaufen möchte.

Neue Holzseitenteile für's Kronos? ;-)
 
Re: Bald was Neues von Korg?

:D ...nein, ich meine den Sub37

...kann mal einer diese Hubbba Bubba-Korgs von dieser Seite löschen,...ich bekomme Augenkrebs !
 
Re: Bald was Neues von Korg?

Mein Traum von einem Polysix mit zweitem Oszillator und zweiter Hüllkurve wird eh nicht erfüllt.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass etwas Mono/Poly-ähnliches kommen könnte.
 
Re: Bald was Neues von Korg?

MickMack schrieb:
Zotterl schrieb:
[...]
Wäre ich mir nicht so sicher. Minimoog D fing z. B. erst bei 10xx an.

...nein, es gibt auch die Seriennummer 0047 !

Wenn Du irgendein anderes Moog-Produkt meinst, paßt Deine Bemerkung von der Logik her nicht in diese Antwort von Zotterl, der den Zusammenhang mit dem Mini Moog D herstellt.

Mein Volvo hat auch eine ganz andere Seriennummer als der Oberheim Four Voice von Joe Zawinul.

Stephen
 
Re: Bald was Neues von Korg?

sternrekorder schrieb:
Mein Traum von einem Polysix mit zweitem Oszillator und zweiter Hüllkurve wird eh nicht erfüllt.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass etwas Mono/Poly-ähnliches kommen könnte.


Ja, Aber mit ner Männer LFO Bank und dem üblichen Cross und Sync Dingens.
 
Re: Bald was Neues von Korg?

VEB_soundengine schrieb:
sternrekorder schrieb:
Mein Traum von einem Polysix mit zweitem Oszillator und zweiter Hüllkurve wird eh nicht erfüllt.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass etwas Mono/Poly-ähnliches kommen könnte.


Ja, Aber mit ner Männer LFO Bank und dem üblichen Cross und Sync Dingens.

Na logo. Der Trident hatte das ja alles (2. VCO, 2.ADSR). Das wurde bloß nicht zu Ende gedacht.
Wenn der einen zusätzlichen schnellen LFO, größeren Detune-Bereich und ein paar Modulationsmöglichkeiten hätte... Klecks im Höschen! :gay:
 
Re: Bald was Neues von Korg?

Wie vormals bereits erwähnt: es wird sicherlich kein neues Gerät werden. Korg wäre ja dämlich sich bei einer neuen Rakete auf 3000 Stück zu limitieren. Wird dann eher was in der Richtung sein, wie in den vielen vorherigen Spaßposts erwähnt. Halt irgendetwas bestehendes, nur in Pink oder Gold oder Blei oder auch japanischem Papier.
 


News

Zurück
Oben