Bananalogue VCS als VCO

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Ilanode, 1. Februar 2008.

  1. Ilanode

    Ilanode Tach

    Hat wer Erfarungen mit VCS als VCO? Geht das passabel, gut, so lala? Da der $ gerade niedrig ist, überlege ich mir einen zu bestellen.
     
  2. lala

    trotzdem n cooles Modul
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Als VCO find ich ihn auf jeden fall ganz o.k. da man recht ungewöhnlich Wellenformen damit hinbekommt. Ist aber ich in sehr weiten bereichen auf V/okt skaliert. Trotzdem genaugenommen mein lieblingsmodul, besonders wegen der abgefahrenen VCLFO Möglichkeiten. Zum Beispiel VC Both durch Zufallsspannung modulieren und den Output an die Filter CV... Macht richtg spaß. Überlege sogar mir irgendwann nen zweiten VCS zuzulegen.
     
  4. Navs

    Navs Tach

    +1 for that: shit tracking, great modulation :lol:

    Wünschte nur, alle Module wären so vielfaltig!
     
  5. Navs

    Navs Tach

    Just for you:

    vcs_tracking

    Cwejman links, VCS rechts.

    Eigentlich nicht sooo schlecht... Könnte ein geiles compositional tool sein ;-)
     
  6. Ilanode

    Ilanode Tach

    Als Übergangslösung ist das doch schwer OK, habe ja auch noch den PAiA Dual VCO, der langfrist. "nur" eine komplexe VC-Modulationsquelle sein soll. Vllt. meldet sich ja noch jmd in der DIY-Ecke, wo ich nach den Ken Stone VCO und Bi-N-Tic-Filter gefragt habe. Dann überlege ich mal, wie's weiter geht.

    Auf jeden Fall: Big ta! Schönes Demo, Herr Nachbar.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    da du löten kannst:
    ich empfehle dir 2-3 anyware VCOs zu bauen,
    da kannst nichts falsch machen.
     
  8. Ilanode

    Ilanode Tach

    Langfristig will ich Blacet VCOs - nur gibt's die Kits gerade nicht. Daher suche ich im Augenblick eher Module, die mir meine z.Zt. fehlende VCOs/LFOs ersetzen (meine 2 A110 und A100 LFOs habe ich ja schon verkauft :sad: ) .[1]

    Das VCS wäre ein guter Ersatz: Da es ganz andere Funktionen übernehmen kann, wenn ich die Blacet VCOs endlich habe. (Evtl. sind sie im Mai wieder Kits lieferbar.)

    Meine Alternativen zum VCS sind bisher von Ken Stone B-N-Tic-Filter und VCO. B-N-Tic eben ein besonderer Filter, der auch als VCO dienen kann und den VCO finde ich auch recht speziell.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin an Vorschlägen interessiert, doch suche ich keinen "simplen" VCO.

    [1] 1 A145 und 1 A146 sind ausgebaut und noch nicht verkauft.
     
  9. serenadi

    serenadi Tach

    Wenn Du damit punkys Vorschlag, den Anyware-VCO meinst, liegst Du aber ganz falsch.
    Der hat nichts mit dem Simplesizer zu tun, er meint den Forumodular VCO, ein sehr gut klingender VCO, dem nichts fehlt.
     
  10. Ilanode

    Ilanode Tach

    Ich meinte, ich suche keinen VCO, der in etwas das macht, was meine Blacet VCOs auch machen werden (siehe oben).

    Ich mache es jetzt doch mal ausführlicher, um Missverständnisse zu vermeiden: Ich versuche soweit es geht, vom Euro-Format auf das FracRak-Format zu wechseln.

    Deswegen habe ich begonnen, Doepfer-Module zu verkaufen u.a. meine VCOs und LFOs. Die Idee war, dass mein PAiA Dual VCO den Part der VC-LFOs übernimmt und 2 Blacet VCOs die beiden A110 ersetzen. Nur leider sind die B VCO-Kits bis Mai nicht zu erhalten. D.h. das PAiA-Teil muss nun alles alleine machen.

    Da ich nach wie vor vorhabe, mir 2 Blacet VCOs zu holen, suche ich eine möglichst felxible Zwischenlösung und bin auf den Bananalogue VCS bzw. (siehe DIY-Subforum) auf die genannten Module von Ken gekommen.

    Würde ich mir jetzt die Anyware VCOs holen, würde ich sie im Mai höchstwahrscheinlich durch welche von Blacet ersetzen. Nehme ich jetzt bspw. 2 VCS von Bananalogue würde sie ab Mai zusammen mit dem PAiA und Blacet VCOs benutzt werden - lediglich das, was sie tun würde sich vermutlich ändern.

    Es ist mir klar, dass das insoweit unlogisch ist, da ich möglicherweise - einmal im Besitz der Anyware VCOs - evtl. gar keine Blacets mehr möchte. Doch ich habe mir jetzt letztere aus versch. Gründen in den Kopf gesetzt. Auch, weil meine MiniWaves die am liebsten mögen!
     

Diese Seite empfehlen