Basstipps? + besipiel!

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Caine, 10. April 2011.

  1. Caine

    Caine Tach

    habe diesen song gehört und der bass gefällt mir sehr, klingt eigentlich sehr nach standard Sinuswelle aber irgendwie klingt mein bass nicht so schön weich und unaufdringlich.

    hier der song:



    hier ist mein bass (siehe Anhang)
     

    Anhänge:

  2. CS1x

    CS1x Tach

    Dein Bass klingt doch genauso. Hebe doch mit EQ denn tiefbass leicht an, in dem track ist der bass überdeckt vielleicht klingt der genau wie dein Bass : - )
     
  3. CS1x

    CS1x Tach

    Was du noch machen kannst ist ein bass maximizer oder ein loudness maximizer verwenden wie z.B AradazMaximizer
     
  4. Caine

    Caine Tach

    danke dir :), ok habe den gleichen bass mal in meinem mixdown gesetzt!
     
  5. Caine

    Caine Tach

    hier ein neues beispiel!



    mein bassversuch mp3

    irgendwie klingt mein bass nicht so weich, was denkt ihr? ist es der gleiche bass wie im video?
     

    Anhänge:

    • bass.mp3
      Dateigröße:
      174,6 KB
      Aufrufe:
      4

Diese Seite empfehlen