Basstipps? + besipiel!

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Caine, 10. April 2011.

  1. Caine

    Caine -

    habe diesen song gehört und der bass gefällt mir sehr, klingt eigentlich sehr nach standard Sinuswelle aber irgendwie klingt mein bass nicht so schön weich und unaufdringlich.

    hier der song:



    hier ist mein bass (siehe Anhang)
     

    Anhänge:

  2. CS1x

    CS1x -

    Dein Bass klingt doch genauso. Hebe doch mit EQ denn tiefbass leicht an, in dem track ist der bass überdeckt vielleicht klingt der genau wie dein Bass : - )
     
  3. CS1x

    CS1x -

    Was du noch machen kannst ist ein bass maximizer oder ein loudness maximizer verwenden wie z.B AradazMaximizer
     
  4. Caine

    Caine -

    danke dir :), ok habe den gleichen bass mal in meinem mixdown gesetzt!
     
  5. Caine

    Caine -

    hier ein neues beispiel!



    mein bassversuch mp3

    irgendwie klingt mein bass nicht so weich, was denkt ihr? ist es der gleiche bass wie im video?
     

    Anhänge:

    • bass.mp3
      Dateigröße:
      174,6 KB
      Aufrufe:
      4

Diese Seite empfehlen