Nur OnTopic Battle Ankündigung - Musik von fremden Planeten

Koch

Koch

|||||
Aufgabe: Reise (in deiner Phantasie) zu einem fremden Planeten, belausche die Aliens und mache die Musik die dort gespielt wird. Es können auch Soundscapes, eine Mischung aus Musik und Geräuschen, oder eine Klangreise durch ein gesamtes Planetensystem/Galaxie sein. Als Tonerzeuger ist alles erlaubt was Klänge oder Töne erzeugt, instrumental oder mit Gesang.


Das Battle beginnt am Nikolaustag 2023, Abgabe endet Aschermittwoch 14.02.2024 um 23:59 Erdzeit. Eine Anmeldung zum Battle ist nicht erforderlich.


Die länge eurer Darbietungen sei nur durch den common sense begrenzt.
 
Dacht' ich mir auch so :) Mir soll's recht sein... brauch eh noch Zeit für den Studioaufbau. Aber vllt. lässt sich ja mal was mit dem Jupiter-X improvieren nur mit Onboard-Mitteln. Mir fehlt aber noch ein Vocoder und Sampler um solche Crazy Geschichten wie Drexciya zu machen.

Drexciya hätte wohl verloren. Denn er hätte das Thema verfehlt: 'MUSIK von ...' Also Betonung auf Musik. Hier stellt sich ganz konkret die Frage, ob das eigentlich noch Musik ist. Für mich ist es eher ein akkustisches Kunst-Gebilde, das mit Musik wenig zutun hat.

EDIT: Ach, zu der Geschichte fällt mir doch glatt noch ein Zitat von Marcy D'arcy ein:
"Kann es sein, dass Aliens immer nur Idioten aufsuchen?" -> die Sockenfolge
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir es nicht so machen, dass die fertigen Songs hier gepostet werden, anonym natürlich, wir haben jetzt zwei Battles, die sich über 3 Monate ziehen. Oder lasst uns wenigstens so viele Songs abgeben wie wir wollen.
 
Wenn ich das richtig verstehe sollte der regelkonforme Track laut Battle Master aus drei Teilen bestehen:

Anreise
Lauschangriff
Auftritt

Könnte man auch noch den Rausschmiss, die finale Schlacht oder die Flucht dranhängen?
 

Similar threads

Koch
Antworten
105
Aufrufe
6K
Koch


News

Zurück
Oben