Nur OnTopic Battle Ankündigung - Musik von fremden Planeten

es ist keine BigBand und es ist trotzdem furchtbar.
bei denen hatte ich mal 'n halbes Jahr Kazoo gespielt, nachdem mich die Max Rebo Band rausgeworfen hat. :dunno: Desaster Area war mir eh zu laut, und jetzt mach ich Aushilfe bei Vitaly Tschernobyl and The Meltdowns - aber die sind halt nicht wirklich "alien"...
 
Bernie
Scenturio
Martin Kraken
John Carpenter
usw.

Verfalle gerade wieder in ehrfürchtige Schockstarre.
 
Bernie
Scenturio
Martin Kraken
John Carpenter
usw.

Verfalle gerade wieder in ehrfürchtige Schockstarre.

Das sind doch alles Luschen. Gut, Martin Kraken ist schon super, aber den Rest steckst du doch locker in die Tasche ;-) Mal im ernst, deine Sachen sind extrem cool und hier kannst du dich doch voll austoben. Dachte schon das dieses Battle genau dein Ding ist. Und wenn du Glück hast, dann hat Martin Kraken bis Februar vergessen, dass es dieses Battle gibt und es ist sogar der erste Platz frei ;-)
 
Könnte mal wieder Motivation sein de Bobbes hochzukriegen und was fertigzumachen
 
Welches Format nimmt man für telepathische Musikübertragung.

Hat jemand Erfahrung mit Entführung durch Außerirdische, bzw. wie reagieren sie auf Field Recording.

Sorry. Etwas mehr Ernsthaftigkeit bitte.
 
Welches Format nimmt man für telepathische Musikübertragung.

Hat jemand Erfahrung mit Entführung durch Außerirdische, bzw. wie reagieren sie auf Field Recording.

Sorry. Etwas mehr Ernsthaftigkeit bitte.
In der Informatik gibt es die esoterische Programmiersprache “Brainfuck” für ähnlich gelagerte Probleme.

Vielleicht könnte man damit auch ein entsprechendes Audioprotokoll entwickeln?
 
Ich glaube Neptun, der Kater von Martin Stürtzer, will es sich auch überlegen - falls Nicht-humanoide zugelassen sind. Aber passt ja zum Thema…
 
Inwieweit darf man eigentlich Fremd-Samples verwenden, z.B. aus der Samplingheide, und was darf auf Field Recordings drauf sein, und was nicht?

(Ich frage für mein zweites ich, weil ich bin der Organisator und müsste das ja eigentlich wissen.)

Vielleicht sollte ich erlauben Dinge aus der Mottenkiste (mit) zu verwenden? Weil es könnten einmalige Dinge sein, die hier super passen? Wenn, dann aber nur aus der eigenen Mottenkiste, Sprachsamples von Mr. Spock und Lieutenant Uhura möchte ich eigentlich nicht dabei haben. Dann wäre der Zauber des unbekannten weg.
 
Samples sollten erlaubt sein, aber wo setzt man welche Grenzen?
Selbst gekaufte oder legal kostenlos erworbene Samples sollten kein Problem sein.
Samples von uralten AKAI oder E-MU Sample CDs sollten auch kein Problem sein.

Dann ist ja auch immer die Frage nach dem Wiedererkennungswert. Klar, wenn ich Gesprochenes von Mr. Spock sample, dann erkennt das sofort jeder, und ist rechtlich sicher nicht ok. Wenn ich aus einem Synth Sound aus den 60ern ein neues Pad kreiere erkennt das niemand, ist egal.

Sollte man nun sagen bekannte Sprache geht nicht, unbekannte Sprache ist erlaubt?
Auch nicht so leicht da die Grenze zu ziehen.

Man könnte als Richtlinie sagen: Bekanntes muss so verfremdet werden dass es nicht wiedererkennbar ist. Unbekanntes ist problemloser.
 
Ich bin für Samples solange:
A) dies nur einen kleinen Teil des Gesamttracks ausmacht
und B) die nicht einfach nur 1:1 so verwendet werden sondern bearbeitet/verfremdet werden.
 
Was ist mit KI erzeugter Sprache? "Hallo KI, spreche wie ein Außerirdischer vom Neptun''. Macht die das dann?
 
KI erzeugte Sprache sollte erlaubt sein, genauso wie beim Mac Text to Speech, also Vorlesen von Text und das dann aufnehmen/digitalisieren.
 
endlich mal ein Battle, wie man sich ein Battle in einem Synthesizerforum vorstellt ....fast so wie Disco.....😬

hmmm...🤔... Space Disco....:sowhat:
 
Meins wird bestimmt ein Liebeslied, in dem ich mit Aliens auf deren Planet ein Freudenfest zu Ehren meiner Traumfrau mache. Die Idee gefällt mir jetzt schon 😊
 
Musik von fremden Planeten lässt mich natürlich sogleich an Gustav Holst denken: The Planets. Davon gibt es sogar eine Synthesizer-Version von Isao Tomita.

Original:


Tomita:


Wenn es auch ohne Aliens geht, wäre ich bei der "Challenge" (ähm "Battle"?) gerne dabei.
 
Aufgabe: Reise (in deiner Phantasie) zu einem fremden Planeten, belausche die Aliens und mache die Musik die dort gespielt wird.

Musik von fremden Planeten lässt mich natürlich sogleich an Gustav Holst denken: The Planets.
The Planets liebe ich, das ist allerdings keine Musik von Aliens sondern eher die Beschreibung der Planeten, bzw. der (vermutlich) Götter, deren Namen sie tragen. Wie auch die Titel der Sätze zeigen, z.B:
- Mars, the Bringer of War
- Venus, the Bringer of Peace
- Mercury, the Winged Messenger
etc.
So wunderbar diese Orchestersuite ist, hier wäre das: Thema verfehlt.
 
The Planets liebe ich, das ist allerdings keine Musik von Aliens sondern eher die Beschreibung der Planeten, bzw. der (vermutlich) Götter, deren Namen sie tragen. Wie auch die Titel der Sätze zeigen, z.B:
- Mars, the Bringer of War
- Venus, the Bringer of Peace
- Mercury, the Winged Messenger
etc.
So wunderbar diese Orchestersuite ist, hier wäre das: Thema verfehlt.
Deshalb schrieb ich ja: Musik von fremden Planeten wäre mein Ding, wenn man die Aliens auch weglassen dürfte.
 

Similar threads

Koch
Antworten
105
Aufrufe
6K
Koch


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben