Battle_Akkord

AKKORD_BATTLE


  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Wenn man daran denkt, dass bei jedem Ton praktisch immer die 5. mitschwingt und die dann frequenzmaessig rausarbeitet, muesste man doch auf sagenhafte 12 Töne kommen. Ich probier das mal... ( alles aus Sinus/Cos/tangens...)

Über die ganze Obertonsache darf man eigentlich gar nicht anfangen nachzudenken. Solange man nicht reine Sinustöne verwendet, hat man immer alles mögliche an Obertönen mit drin, mal gerade, mal ungerade, mal ganzzahlige, mal krumme, oder alles zusammen und durcheinander. Eine Rechteckwelle mit Grundton auf 0dB hat den siebten Oberton immerhin noch auf ~-20dB mit drin ...1:3:5:7, oder: c/g'/e''/bb'' -- ein Dominantseptakkord in reiner Stimmung. Bleibt noch Platz für zwei weitere Töne.

Ach ja, noch so'n Ding:

Clipboard01.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch meinen eingereicht.
Einmal hab ich aus Versehen einen Percussion Sound, der so ein bisschen Stepptanz mäßig kommt, in einer Oktave höher gespielt. Ist sowieso nur nen Geräusch. Allerdings hatte ich im Arpeggiator einen kurzen Moment den Decay kurz geöffnet. Dann waren es doch Noten.. :lol:
Hab ich dann aber dringelassen quasi als Kollateralschaden.
Manche sehr elektronische Sounds im Mittelteil hören sich auch irgendwie höher an, weil praktisch keine Bässe drin sind. Oktave stimmt aber. Und die Knöpfe am Synth waren nur für Wave, Phase, Filter und Chorus.. Naja.
Habe mein bestes gegeben und es stimmt, kommt ziemlich krautich. :huch:
:schweinachten::schweinachten::schweinachten:
 
Da seit ein paar Tagen nichts mehr dran passiert ist, habe ich auch abgegeben. Hassu PM @Gonzo .
 
Einfach mir einen Link per PM schicken, ich lad das dann runter und auf SC wieder hoch.

Denkbar wäre auch eine Verlängerung bis zm nächsten Wochenende, Sonntag Abend oder so.
Am WE könnten dann ein paar Spätzünder noch kreativ werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich finde bei Gonzo keine pm , weder bei mir noch bei anderen, - seit der forumsumstellung vielleicht ?
 
Am Mittwoch ist Nikolaus und somit endet die Abgabefrist, ich werd am WE dann die Tracks über Soundcloud hier verlinken, Battle_Spätzünder haben somit die Chance fix zum WE noch was fertig zu machen.

Bis jetzt wurden 8Tracks eingereicht, Danke fürs mitmachen!

Und schaut auch mal beim BATTLE_REGGAE rein, sofern Ihr Bock auf Reggae-Skills habt.
 
Mein Track ist noch in Arbeit ........
ich weiss aber nicht ob das noch fertig wird und ich hab auch keine Ahnung ob es nicht ein einziger groß angelegter Betrug ist.
Das ganze ist einfach durch so viele modulierte Filter und Delays durchgejagt das von einer tonalen beschränkung auf 6 Töne eigentlich nichts mehr übrig ist , obwohl ich sogar die Lfos wie die Oscs gestimmt habe.

Themaverfehlung?

Nun , das ganze ist jetzt so fortgeschritten das ich auf jedenfall was damit mache.
Inspirierend wars also , wenn auch auf Umwegen.
 
Die Playlist gibt's erst am WE, von daher können ein paar noch was liefern, soweit ich das verstanden habe. Theoretisch ist aber Schluß ja.
 
Bin fertig . Ist zwar nicht der Bringer geworden ...aber was solls.
Hab das mit dem Hochladen nicht ganz verstanden....auf meinen Soundcloud Account?
Oder schick ich Gonzo nee Mp3 Datei per Unterhaltung ?
Hab das als Wav auf ner gebrannten CD......HW-Recorder.
 
Schick ihm nen downloadlink per PM. Über Dropbox, wetransfer.com oder sonstwie. Privater Track auf SoundCloud könnte auch gehen.

Wenn mp3 per Unterhaltung geht, wär das sicher auch ok.
 
mir einfach einen DownloadInk schicken per Unterhaltung, MP3 please.

Danke fürs mitmachen!

Am Sonntag Abend lad ich die Playlist hoch, bis dahin haben die Nachzügler noch die Möglichkeit etwas fertigzumachen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben