Baut hier jemand etwas von "Analogvibes"

Ich bin immernoch dran interessiert leute kennenzulernen die die sachen von AnalogVibes mal gebaut haben!?
Danke

Ist hier weder Gearslutz noch GroupDIY .. probiers doch einfach mal da anstatt in einem Synth-Forum.. dort stehen dene Chancen jemanden zu finden besser
 
Es gibt sehr viele Dinge die kann man nur einmal falsch machen...
Und es gibt viele ausgebrannte Häuser und Wohnungen, weil Kinder mit dem Feuer gespielt haben, ich halte deine pauschalen Aussagen für mehr als fragwürdig!

Wie so oft gefallen dir die Antworten nicht und du wirst bockig wie ein kleines Kind. Wenn man dir einen Rat gibt fühlst du dich sofort bevormundet, wie ein kleines Kind.
Wenn du die Antworten und Ratschläge nicht hören willst und sowieso machst was du willst, warum machst du dann hier die ganzen Threads auf? Nur zum rumtrollen und stänkern?
 
Warum das hier auch alles heisse luft ist, erkennt man auch daran, dass sich sicherlich keiner mal die specs angeschaut hat - bezw die handlungs und gebrauchsanweisungen und auch nicht die umfangreichen sicherheits vorkehrungen.
Geht ja nicht. Auf der Website findet man ja nur ein kurzes Preview. Andererseits ist das keine Raketentechnik...man kann sich das schon gut alles selbst erklären.

Davon abgesehen, du kannst die Sache angehen wie du das für richtig hälst, wenn du unbedingt drauf bestehst. Allerdings kann man sich als Autodidakt auch gerne daran orientieren, was für andere Leute funktioniert hat. Es gibt in einigen Bereichen eben etablierte Pfade, aus gutem Grund. Und wenn man da einsteigen möchte, folgt man denen. Als blutiger Anfänger, aus gutem Grund. Du musst nicht hunderte unnötige Fehler machen, die dich vielleicht tausende Euros kosten würden.

Das ist alles bekannte Technik. In den 50ern, 60ern, 70ern musste man da neu denken. Aber die Grundlagen bleiben Grundlagen und Grundlagen geht man aus gutem Grund in einer bestimmten Art und Weise an.
Warum sind wir denn den Leuten, die damals im Labor und zuhause die Grundlagen legten so dankbar? Damit wir nicht durch diesen Prozess gehen müssen. Unter anderem. Es macht auch einem Unterschied ob man nach einem Studium auf einem bestimmten Gebiet forscht, oder einfach mal so loslegt.
Es gab viele Leute die scheiterten. Tragisch scheiterten.

Wie hat der Typ von Analog Vibes sich das denn beigebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine pcb-platine zu löten ist bestimmt schwieriger als diese riesigen dinger wo ein kilometer platz zwischen den bauteilen vorhanden ist.
Dazu wollte ich noch was sagen; Platz zwischen den Bauteilen macht das Arbeiten sicher einfacher, bei eng beieinandersitzenden Bauteilen kann es schnell passieren, dass man ein Bauteil versehentlich mit dem Lötkolben berührt und z.B. ne Ecke wegschmilzt.
Aber Bauteile verdrahten finde ich prinzipiell schwieriger als auf einer Platine zu löten.
Die Drähte musst du an die richtige Stelle halten (z.B. mit einer dritten Hand) und da sie sich wieder gerade biegen wollen muss man da schon viel rumfummeln.
Eine Platine kannst du einspannen, Bauteile durchstecken und hast dann beide Hände frei zum Löten ohne, dass du drauf achten musst ob was rausrutscht bzw. sich wegbiegt.
Vielleicht kommst du mit Verdrahtung besser klar, als mit Durchsteckmontage - aber muss man das an so einem teuren Kit rausfinden? Muss man seine Anfängerfehler an so teuren und nicht gerade simplen Kit machen? Warum nicht ein paar Euro für ein Übungsprojekt ausgeben?
Für 5€ kriegste eine Übungsplatine, für 20-30€ kannste dir ein Effektpedal löten.


Und ihr wollt auch nicht wahrhaben, dass der typ - als er damit anfing - auch ein blutiger anfänger war! Also es geht - auch ohne zu sterben!
Warum tut ihr euch so schwer damit - und vergeudet eure zeit hier mit mir.
Jeder war irgendwann mal Anfänger, liegt in der Natur der Sache. Das sage ich jetzt auch nicht nur, weil ich Lust hatte dir einen Spruch reinzudrücken, sondern weil das einfach kein Argument ist.
Es geht auch ohne sterben...ja, aber es geht auch mit und es geht auch mit unnötigem zerstören von Bauteilen, schlechten Lötstellen, Flussmittelresten, verschmiertem Lot u.ä. was Schäden anrichten könnte usw. also letztendlich unnötige Probleme, die in dem Fall hier viel Geld kosten können.

Was an unseren Ratschlägen, erst mal mit einem kleinen Projekt oder einem Übungsprojekt anzufangen regt dich eigentlich so auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine anfrage beim techi für einen professionellen aufbau des Pultec EQ ergab folgendes:

"die Infos auf der Herstellerseite sind knapp, schätze den Aufbau mit
3-5 Std. zum Kunstsonderpreis von 100 Euro/Std.
Genaueres nach Inaugenscheinnahme."
100€/h finde ich arg teuer. Und ein Sonderpreis ist das schon garnicht.

Geht es da um einen Bausatz? Den baue ich dir für 80€/h brutto. Mein Vater hat Geräte repariert und von weniger gut leben können (hat aber noch Geräte verkauft)
 
PS mal DSL-man gefragt?

Edit: Ups, ist ja nur reparatur....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben